Alice

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
4 Stories Kommentare ausblenden
WIRKlich lustig: ICE
49
- 29.08.2001, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

hm... mich hat der titel abgeschreckt... schon mal dran gesacht wie eingebildet es klingt mit "WIRKlich lustig" über sich selbst zu urteilen? wenn da irgendein witz dahinter steckt ist er mir leiderleider zu hoch^^ tjaaaa ich find den text ganz nett, er beschreibt es wirklich ganz gut, aber ist wohl nicht so mein humor, deshalb halte ich mich mit einer bewertung zurück...

darkangel (30.01.2007)

"....Boris Becker, wie er mit seinem Hypnoseblick alle Frauen der Republik willig macht? ......."

Um Gottes Willen !
Bei dem reicht es gerade für eine Besenkammer.Und da auch nur, weil es dort so dunkel ist und man ihn nicht sieht


 (31.07.2005)

schließe mich meinen vorrednern an
4pkt.


jaana (18.07.2005)

Icvh versuch mich hier mal im Bewerten,1st Take.
Doch, Du schreibst wie aus dem Leben, sehr frisch! Lesenswert!!! 4 Pts


Dr. Ell (27.01.2004)

Tjaja, wir Bahnkunden müssen zusammenhalten.
Gegen den gemeinsamen Feind!
Ich glaube, wenn die Beam-Technologie erfunden wird, wird uns der Gesprächsstoff endgültig ausgehen.


Tino Lingenberg (30.12.2003)

Diese Story ist kürzer als die anderen, steht ihnen aber in nichts nach. Diese gefällt mir soger am besten, weiß auch nicht warum.
Schade, dass nichts neues mehr kommt.

4 Points


Redfrettchen (08.11.2003)

hehe... wirklich, ein klasse Text - du triffst die Atmosphäre einer Bahnfahrt peinlichst genau...

Maegumi (14.03.2002)

Höchst ungewöhnlich, aber sehr interessant.... Der Text hat eine schöne Prazision, legt Wert auf Details, kokettiert... das einzige, was vordergründig fehlt, ist ein (oder eben kein) Schluss... Das Ende des Textes pendelt irgendwo zwischen Abschluss und völliger Offenheit... entscheide dich für eins von beiden... Wenn du nicht weißt, welches, nimm die Offenheit. Ich möchte selbst solche zusammenhanglosen Gedankenfetzen formulieren können, aber irgendetwas hindert mich...

Liebe Grüße, Graf Zahl


Graf Zahl (25.01.2002)

Ich fahre jeden Tag eine gute Stunde Zug und auch wenn sich das meistens nur auf die S-Bahn beschränkt, paßt der Text auch hier wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Habe mich wohl selbst schon mehrfach beim "Tolerieren" ertappt, bei den ganzen langen Fahrten...

Wolf (22.01.2002)

esmias
mein treuer und einziger anhänger
du allein verstehst mich
meine mühen
meine tintenverschmiereten hände
in meiner dachkammer
wo ich nacht für nacht nach anstrengendem dienst im krankenhaus schreibe
bin heute ein bißchen glücklicher
so soll es sein


Alice (04.09.2001)

JOU! Dein Schreibstil lädt zum lachen ein! Weiter so!

esmias (03.09.2001)

Synthese
42
- 29.08.2001, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Gedicht Gedicht, geklaut oder nicht, was Leonardo anficht' ist der blanke Neid um die schöne Geschicht'.

Dr. Ell (27.09.2009)

Das Gedicht ist geklaut.

Gottfried Benn (1886-1956) - "Synthese".

Du solltest Dir nicht anmaßen, Werke eines wirklich bedeutenden und großen Autors als Deine zu postulieren. Jedenfalls erkenne ich keine Zitation.

Leonardo


Leonardo (04.05.2004)

Ergreifend, traurig und realitätsnah. Jedenfalls aus der Sicht eines sporadischen Musikkanalsehers.
Wiedermal gute Mischung aus Leben und Gedanken, zwei unterschiedliche Welten.

4 Punkte.


Redfrettchen (08.11.2003)

heftig, sarkastisch, ehrlich -gefällt mir supergut und erinnert mich ein wenig an NickHornby-Charaktere!

Pascal (24.03.2002)

Das Gedicht ist absolut beeindruckend... genauso wie der Rest des Textes. *****

Graf Zahl (26.01.2002)

Alltag I
65
- 29.08.2001, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Das hab ich doch echt gern gelesen! Und so. ... Schönes Ende :-)

Dr. Ell (27.09.2009)

Super geschrieben, gleichgültig, involviert, ironisch und selbsterkennend zugleich.
5 Punkte, und so.


Redfrettchen (08.11.2003)

Richtig, richtig böse. Das wäre eine perfekte Zeitungskolumne. Erinnert mich wiederum etwas an Bridget Jones.
Grosse Satire -congratulation!


Pascal (24.03.2002)

Ja, mir gefällt, was Du schreibst. Authentische Augenblicksbeobachtungen in eine schöne, nachvollziehbare Form gebracht. Starke Sache, das!

Jan (22.03.2002)

Freundschaften I
32
- 23.08.2001, 5 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Alles Gute ist gesagt, da muß ich mal meckern: Ich finde, es steht zu viel in Klammern(!) und es ist teilweise ein bischen schwer zu lesen, da durcheinander. Einige Rechtsschreibfehler sind drin, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem. Apropos: Mit Schimpfwörtern hab ich hier kein Problem. Alles Gut.

Dr. Ell (27.01.2004)

Bis auf die Schimpfwörter, die gehäuft am Anfang vorkommen, find ich die Story ganz gut.
Dieser Eindruck von äußerer Teilnahmlosigkeit und innerer ironischer Kommentierung ist einfach klasse.
Dafür 5 Punkte, aber knapp.


Redfrettchen (08.11.2003)

Sehr geile Story !
Kann man sich herrlich reinversetzen,
aber welch verkommenes Subjekt diese Molli doch ist !
Kuesst einfach Maenner mit denen sie nicht verheiratet ist ! ;)


Ta[k]isis (19.05.2003)

Gutes Ende... (siehe meinen anderen Kommentar zu einer deiner Geschichten)

Graf Zahl (25.01.2002)

Diese Geschichte wirkt auf mich sehr humorvoll und kurzweilig. Man kann die Emotionalität der beiden Hauptpersonen quasi fühlen.
Überhaupt ein interessantes Thema einfühlsam beschrieben.
Weiter so.


Oliver (17.12.2001)

Köstlich! Einfach nur gut! Bitte noch mehr!!

esmias (27.08.2001)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De