Christian Sander

Ich bin 25 und schreibe bereits seit meiner Kindheit Geschichten. Das meiste, von dem, was ich damals geschrieben habe, ist leider verschütt gegangen. Dann kam eine laaaange Pause und letztes Jahr (2006) habe ich wieder angefangen. Mal sehen, ob was Längeres draus wird.

Ansonsten bin ich Star Trek-Fan seit ich 9 Jahre alt bin und habe meistens Fanfiction (also Stories rund um ST) geschrieben. Ob ich da mal was von veröffentliche, weiß ich noch nicht, da es entweder unvollständig ist oder mich nicht so sehr überzeugt hat von der schriftstellerischen Leistung her.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
56 Stories Kommentare ausblenden
Star Trek Voyager: Borg-Space - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

Lilly - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

Lilly (Kapitel 32)
42
- 15.06.2008, 14 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Bianca,

kann sein mit dem Geistesblitz. Habe mir ja schon längst angewöhnt soetwas sofort zu notieren.
Und wenn ich wieder eine Geschichte geschrieben habe, werde ich sie auf jeden Fall hier einstellen, es kann nur etwas dauern, weil ich leider nicht einen Großteil meiner Zeit in die Schreiberei verwenden kann, aber ein Hobby bleibt es wohl immer von mir ;-)


Christian Sander (23.07.2008)

huhu nochmal! :-)

Sorry für die etwas verspätete Antwort ;-)

Schade dass keine Fortsetzung geplant ist...

Aber wer weiss! Vielleicht ereilt dich ja irgendwann ein Gedankenblitz? :-D
Mich jedenfalls würde es freuen!

Und ich bin gespannt auf dein nächstes Werk! Ich hoffe doch du stellst es ein! :-)

LG Bianca


anonym (23.07.2008)

Hallo Bianca,

danke für deinen Kommentar. Ich bin dir nicht böse, dass du bisher nicht einen Kommentar geschrieben hast, dafür hast du es ja jetzt getan ;-)

Was einen zweiten Teil angeht, ich habe mal an die Möglichkeit gedacht weiterzuschreiben, um Lillys Herkunft näher zu beleuchten und wollte das ganze evtl. 2 oder 3 Jahre später ansetzen lassen, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin seltsam ideenlos. Zur Zeit bereite ich mich auf eine ganz andere Story vor und muss nebenher noch arbeiten und so. Also, es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber derzeit ist keine Fortsetzung geplant.


Christian Sander (16.06.2008)

mmh,... nun bin ich doch etwas traurig...
Lillys Geschichte hat mir sehr gut gefallen!
Und eig. müsste ich mich ja auch mal entschuldigen... auf jedes Kapitel hab ich gespannt gewartet und jedes einzelne verschlungen...
aber nie hab ich einen Kommentar abgegeben...

Ich hoffe doch schwer, dass du einen "Teil 2" schreiben wirst! :-D

Vielen dank für die tolle Story!

Viele liebe Grüsse Bianca


anonym (16.06.2008)

Lilly (Kapitel 31)
35
- 12.06.2008, 17 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 30)
33
- 09.06.2008, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 29)
30
- 07.06.2008, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 28)
31
- 04.06.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 27)
31
- 03.06.2008, 10 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 26)
39
- 01.06.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 25)
30
- 24.05.2008, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 24)
32
- 22.05.2008, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 23)
33
- 20.05.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 22)
32
- 17.05.2008, 11 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 21)
37
- 15.05.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 20)
32
- 11.05.2008, 10 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel19)
34
- 09.05.2008, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 18)
33
- 07.05.2008, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 17)
37
- 04.05.2008, 14 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 16)
36
- 01.05.2008, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 15)
37
- 26.04.2008, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 14)
38
- 19.04.2008, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 13)
35
- 18.04.2008, 16 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Vielen Dank für eure Kommentare.

Alle positiven wie negativen Anregungen habe ich gerne entgegen genommen und werde ich auch noch tun. Manche eurer Kritiken teile ich im Nachhinein sogar und werde sie in meinem Skript auch ändern.

Danke!!


Christian Sander (19.04.2008)

huch, genau gleichzeitig abgeschickt;) mein "dito" bezieht sich auf die leseratte;)

darkangel (19.04.2008)

dito! ich bin eifrig am mitlesen:D

manchmal sind mir die texte zu verschachtelt und einige ereignisse zu weitschweifig erzählt (zb pias auszug), aber der inhalt ist echt klasse!
lg darkangel


darkangel (19.04.2008)

Hallo Christian,
ich hab deine Geschichte nicht ganz gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass im ersten Kapitel die Erzählperspektive nicht ganz klar ist. Mir erschien es jedenfalls so. Wer denkt denn da? Ansonsten ist es ganz gut lesbar, bis auf ein paar Redewendungen, die nicht ganz gelungen waren, z.B. heißt es: er zwang sich dazu, nicht darum. Auch gibt es eigentlich keine hartnäckigen Stammkunden, eher unverwüstliche oder treue, hartnäckig hat einen etwas negativen Tatsche. Später schreibst du, als du über den Tod der kleinen Tumorpatientin schreibst: ein System nach dem anderen fiel aus. Das hört sich so nach Maschine an, aber nicht nach einem sterbenden Menschen. Auch glaube ich nicht, dass sich ein Arzt drei Tage lang frei nimmt wegen dem Tod einer Patientin, auch, wenn sie ihm etwas bedeutet hat. Ein Arzt muß mit dem Tod leben und hat gelernt, ihn auszuhalten.
Weiter habe ich leider nicht gelesen. Ich hoffe, du verstehst meine Einwendungen als konstruktive Kritik.
L.G. Luzie


anonym (19.04.2008)

Sehr spannend.Gefällt mir.
L.g. Kurt die Leseratte.


anonym (19.04.2008)

Lilly (Kapitel 12)
31
- 16.04.2008, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 11)
32
- 13.04.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 10)
30
- 11.04.2008, 10 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 09)
34
- 09.04.2008, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 08)
33
- 07.04.2008, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 07)
35
- 06.04.2008, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
Lilly (Kapitel 06)
36
- 02.04.2008, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Lilly (Kapitel 05)
34
- 28.03.2008, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 04)
35
- 20.03.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 03)
34
- 17.03.2008, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Lilly (Kapitel 02)
33
- 12.03.2008, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Vielen Dank für deine Anregungen, Rosmarin. Ich habe das in meinem Manuskript berücksichtigt.

Christian Sander (18.03.2008)

hallo, christian, schöner flüssiger schreibstil,und inhaltlich spannend.
gruß von rosmarin
kleine anmerkung: ...schicksal beschie(n)den wurde.
...eben gerade ins bett gebracht. ist doppelt.


rosmarin (18.03.2008)

Stefan, Stefan... hast du sie etwa doch weitergelesen ;-)
Nee, schon in Ordnung, ich versuch die Spannung noch hinauszuzögern und nein, sie ist kein Vampirkind... hehe


Christian Sander (18.03.2008)

Das Kind darf nicht zu einem Arzt? Warum?
Also steckt was dahinter, dass sie so klein ist und viel jünger wirkt? Ist das ein Mensch? Oder vielleicht ... ? Spannend!


Stefan Steinmetz (18.03.2008)

Lilly (Kapitel 01)
33
- 10.03.2008, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Bianca,

ja vielen Dank für den lieben Kommentar. Schön, dass die Geschichte dir so gefällt. Ich melde mich demnächst wieder bei dir (sobald meine Klausuren morgen vorbei sind, kann ich wieder aufatmen)

Keep on reading
Christian


Christian Sander (01.10.2008)

Hey

Ich lese und lese =) die story iss einfach klasse. =) werde deine anderen stories auch bald lesen sobald ich diese durch habe.

Liebe grüße NalaGinger (bianca aus ICQ)


NalaGinger (01.10.2008)

Vielen Dank für eure netten Worte

Christian Sander (18.03.2008)

Schließe mich Rosmarin an. Das fängt interessant an.

Stefan Steinmetz (18.03.2008)

hallo, christian, gefällt mir gut, dieser einstieg. endlich mal eine geschichte über kinder. ich bin gespannt, was die kleine lilly hat.
gruß von rosmarin


rosmarin (11.03.2008)

Visions Of The Future
23
- 16.05.2007, 12 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
DIe Waldfee und der Fischer
26
- 21.04.2007, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

Hallo, wieder ein schönes Geschichtchen. Solche Kurzgeschichten mag ich am liebsten. Gefällt mir wirklich gut. Außerdem wissen wir nun, warum es Freitags Fisch gibt... lg Sabine

Sabine Müller (22.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 18)
32
- 18.04.2007, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Der Wahnsinn! Sehr detailiert und äußerst spannend, diese Geschichte hat quasi ein Video im Kopf abgespielt. Ich muß gestehen, ich hätte nicht gedacht daß eine Startrek - Geschichte in geschriebener Form einer im Fernsehen in der Faszination in nichts nachsteht.

Ein dreifaches Wow!!!


Andreas Kretschmann (22.08.2012)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 17)
24
- 17.04.2007, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 16)
25
- 16.04.2007, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 15)
24
- 15.04.2007, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 14)
22
- 14.04.2007, 12 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 13)
24
- 13.04.2007, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 12)
23
- 12.04.2007, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 11)
24
- 11.04.2007, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 10)
21
- 10.04.2007, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 09)
21
- 09.04.2007, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 08)
22
- 08.04.2007, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Hallo Nicolas,

Witzig, dass du das anmerkst mit der Doppelfolge. Ich habe mir damals tatsächlich vorgestellt, ich würde ein Buch schreiben, wie es mal als Doppelfolge in der Prime Time laufen könnte. Ich habe sogar versucht wie in diesen Doppelfolgen wahnsinnig viel "Special Effects", Spannung und genügend Ruheszenen einzubauen.


Christian Sander (11.04.2007)

weiterhin sehr spannend. ich stelle mir gerade die frage, wie dies als drehbuch zu nutzen wäre. der 45-minuten-handlungsrahmen wäre wohl allmählich ausgefüllt. also eine doppelfolge?

lg


Nicolas van Bruenen (11.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 07)
21
- 07.04.2007, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

hallo christian,

diesmal aufgerundete 4,5 punkte - die einbindung ins star trek universum ist natürlich sehr gut. auch der verweis auf frühere fluchtmanöver am schluss...

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (11.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 06)
21
- 06.04.2007, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

hallo christian,

ein wunderbares typisches gefecht! seit kirk MÜSSEN ja funken aus den armaturen sprühen... leider hängen einzelne formulierungen durch - aber das ist dir ja selbst bewusst.
lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (11.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 05)
21
- 05.04.2007, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

hallo christian,

die story ist weiterhin ok. hier bin ich nur über die formulierung 'holo-arzt' gestolpert.

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (09.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 04)
20
- 04.04.2007, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Hallo Nicolas,

ich stimme dir zu ich habe in der Tat die Möglichkeiten, die in einem Roman gegeben sind, kaum ausgeschöpft. Es wird zwar einige Augenblicke geben, in denen ich in die Köpfe der Leute blicken lasse, aber leider ist die Darstellung bis zum Ende hin recht plastisch und liest sich eher wie ein Drehbuch.

Trotzdem noch viel Spaß beim Schmökern

Christian


Christian Sander (11.04.2007)

hallo christian,

die geschichte nimmt ja richtig fahrt auf! allerdings wird die erkenntnis, dass man sich im alpha-quadranten befindet, viel zu beiläufig vermittelt. gerade hier hat eine erzählung mehr möglichkeiten als ein film (z.b. erinnerungen und hoffnungen erzählen).

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (08.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 03)
20
- 03.04.2007, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Hallo Nicolas,

erstmal vielen Dank für deinen Kommentar.

DU: (ich grüble nur wieviel prozent denn nun vom original 'geliehen' sind).

zur Zeit noch recht wenig (vielleicht auch nix), aber das kommt noch...

DU: ps stolpere über folgendes:
Er schwitzte sich bereits seine Uniform nass.

Ähm, ja. Ich war früher für meine recht blumigen Formulierungen bekannt und habe gerne mal den Hang zu Übertreibungen. Ich find's witzig


Christian Sander (04.04.2007)

hallo christian,

diesmal aufgerundete 4,5 punkte: die spannung steigt deutlich und die figuren sind sehr plastisch. (ich grüble nur wieviel prozent denn nun vom original 'geliehen' sind).

lg
nicolas

ps stolpere über folgendes:
"intentioniert"
ver- lassen
Er schwitzte sich bereits seine Uniform nass.


Nicolas van Bruenen (04.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 02)
22
- 02.04.2007, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Hallo Nicolas,

du hast Recht, Janeway ist in der Tat irgendwie unfreiwillig komisch. Ich denke, das wird dir im weiteren Verlauf der Geschichte auch noch öfters auffallen.
Ich bin mal gespannt, wie du die weiteren Kapitel (insgesamt 18) findest. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich finde, dass die Qualität immer weiter sinkt. Vor allem weil ich damals (die Story ist sicherlich 8 Jahre alt oder mehr) total Trek-infected war und dummerweise viel geklaut habe. Dir wird also einiges bekannt vorkommen... oh Mann, was habe ich mir da nur einfallen lassen, hehe...


Christian Sander (02.04.2007)

hallo christian,

es fügt sich weiter nahtos ins star-trek-universum ein. bei tng stammten ja diverse folgen in der tat von "amateuren".
hier ist janeways kurzentschlossene reaktion etwas putzig aber tatsächlich nicht untypisch.
dann mal auf zum borg-schiff...

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (02.04.2007)

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 01)
21
- 01.04.2007, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
 

Hallo Nicolas!

Schön, dass du ebenfalls ein Experte bist. Dann wirst du im Verlauf dieser Geschichte noch vieles finden, an dem es etwas auszusetzen gibt. Wie ich eingangs erwähnte, bin ich selbst nicht so sehr von dieser Leistung überzeugt. Naja, schließlich ist es meine erste Geschichte gewesen. Ich werde einfach die restlichen Kapitel im 24h-Takt veröffentlichen.

Ich wünsche noch viel Spaß beim Sondieren. *g*


Christian Sander (02.04.2007)

hallo christian,

als star-trek-experte habe ich einen kritischen blick auf dein erstes kapitel geworfen.
die gute nachricht: alles stimmt, alles passt.
die suboptimale nachricht: du greifst bestehende figuren und charaktere auf. solange keine neuen figuren und komplett neue situationen vorkommen, fehlt noch etwas für eine sehr gute geschichte.

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (01.04.2007)

Der Traum der Hoheit
22
- 31.03.2007, 9 Seiten


Fantastisches · Experimentelles
Der Mann und das Mädchen
36
- 30.03.2007, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo Christian,

Dein Märchen hat mir sehr gefallen. Es drückt eine große Barmherzigkeit aus und kündet von viel Empathie gegenüber hilfebedürftigen Menschen. Für die Verliererinnen dieser Gesellschaft gibt es ein neues Zuhause, eine neue Hoffnung.
Vielen Dank.
Frank Bao


Frank Bao Carter (31.01.2015)

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich das gerne drucken und einem Freund schenken, der Kinder hat. Zum vorlesen... es ist wunderbar geschrieben. ;)

Joe Lang (08.10.2014)

Oh vielen Dank, Sarah. Dieses Märchen habe ich übrigens damals nicht einfach so geschrieben, sondern damit einem Freund Tribut gezollt, dem ähnliches wiederfahren ist. Dieses Mädchen in dem Märchen gab es also in der einen oder anderen Art tatsächlich.

Christian Sander (07.10.2014)

Eines der schönsten Märchen, das ich je gelesen habe!
Da kann ich einfach nur Danke sagen, dass du es mit uns
geteilt hast!


Sarah (07.10.2014)

Dieses Märchen hast du mir einst geschickt! Es ist wunderschön! LG
Miri


Mirella (10.06.2009)

Hallo Artur,

ich danke dir für deinen Kommentar. Ich verstehe, wieso du nicht näher darauf eingehen kannst. Lass es mich so ausdrücken: ich weiß was du sagen würdest, wenn du es könntest.


Christian Sander (26.05.2007)

Es ist ein wunderschoenes Maerchen,es ist so schoen,das mir einfach die Kraft fehlt,naeher darauf einzugehen!hast Du wunderschoen geschrieben,Danke.

Artur (26.05.2007)

Hallo, das freut mich, bin gespannt... Gruß Sabine

Sabine Müller (31.03.2007)

Vielen Dank für deinen Kommentar und ich kann dir versichern, ich schreibe weiter. Ich arbeite gerade daran, eine weitere, wesentlich längere Geschichte online zu stellen.

 (31.03.2007)

P.S. Hoffentlich schreibst du weiter ;-)

Sabine Müller (31.03.2007)

Hallo, ein wirklich rührendes Märchen. Wenn es soetwas wirklich geben würde, wäre die Welt ein Stückerl besser... Es passt zwar nicht ganz zur Jahreszeit, mit Weihnachten, aber das macht ja nichts. Es geht ja eher um einen anderen Hintergedanken. Gruß Sabine

Sabine Müller (31.03.2007)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De