Anker

Homepage
Ich lese viel und schreibe selbst gern, vor allem Fantasy. Bis auf eine Kurzgeschichte im Magazin "Kurzgeschichten" und ein Gedicht in dem Literaturmagazin "Headline" habe ich noch nichts veröffentlicht.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
1 Stories Kommentare ausblenden
Unbekannte Lebensform
7
- 13.05.2008, 11 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Jetzt weiß ich, wo es hakt: wenn du die ich-Form benutzt, klingt es meiner Meinung nach besser, wenn der Text mehr in lockerer Erzählform geschrieben ist (als würde ich es jemandem direkt erzählen). zB
"Ich bin auf der Erde aufgewachsen, doch mittlerweile haben meine Reisen mich in weit entfernte Galaxien geführt, und dort befinden sich auch die meisten meiner Kunden – weit verstreut. "
"Du weißt ja, ich bin auf der Erde aufgewachsen. Mittlerweile bin ich verdammt viel rumgekommen in den Galaxien, damit ich die Waren zu meinen Kunden bringen kann."
LG Dublin


Pia Dublin (28.07.2008)

Mhm, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht so gut rüberkommt.
LG Dublin


Pia Dublin (25.07.2008)

warum passt die Ich-Form deiner Meinung nach nicht?

Anker (06.06.2008)

Erinnert mich an die Dinge, die ich mit fünfzehn geschrieben habe und sich alles nach Kampfstern Galaktika anhörte. Die ich-form passt nicht, es kommt leider auch mit zahlreichen Wortfindungen kein Gefühl für "space" rüber. Es wird zu viel erklärt, was bei Kurzgeschichten nicht üblich ist.

Pia Dublin (20.05.2008)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De