Eva Albrecht

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
1 Stories Kommentare ausblenden
Die weissen Schäferhunde "vom Hohen Venn"
7
- 18.05.2009, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

Naja .. ein Hund hat Welpen bekommen ... nichts wirklich weltbewegendes oder etwas, was spannend zu lesen wäre. Mir hat es daher leider nicht so gut gefallen, aber da Dein Alter unklar ist kann ich Dich nur ermutigen, die Geschichte nochmals zu überarbeiten und mit dem Schreiben weiter zu machen.

Dr. Ell (26.09.2009)

Gute Idee, aber an der Umsetzung würde ich noch etwas arbeiten. Der Sprung zwischen Geburt und Abgabe ist einfach zu gross, beschreibe ein wenig die Zeit dazwischen, arbeite an den Charakteren (Tamina + Freund) der Hauptpersonen und erkläre auch ein wenig das Wesen der Hunde, bzw. des Muttertieres.
Beschreibe nicht alles so kühl, sondern spiele mit den Worten, es soll eine unterhaltsame, spannende Geschichte werden.
Lese es dir nochmals durch und lasse deiner Phantasie freien Lauf. Ich bin schon gespannt wie es dann aussehen wird :-)


karin schubert (09.06.2009)

Ich bin`s nochmal. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und möchte dir darum erklären: Mit einer Pointe meine ich etwas Überraschendes, etwas was man beim Lesen des Textes nicht schon voraussehen konnte.

Jochen (19.05.2009)

Hört sich alles sehr lebensecht an, so als hättest du das irgendwo erlebt. Aber Pia hat schon Recht. Einen Höhepunkt sollte es immer in einer Geschichte geben und den sehe ich bei dir nicht. Ich denke mal, dass du erst mit dem Schreiben angefangen hast und auf Anhieb entsteht nicht gleich ein Meister. Alles will gelernt sein. Ich finde, dass du durchaus Talent hast, denn deine Geschichte liest sich zügig und locker. Ich habe die Welpen vor meinem inneren Auge gesehen und wenn einem Schreiber das gelingen kann, ist das schon mal nicht schlecht. Also nicht den Mut verlieren, sich auch ein Rechtschreibprogramm zulegen (erkundige dich, lass`dir ruhig helfen) dann wirst du uns bald wieder mit einer neuen Geschichte und diesmal mit einer Pointe überraschen können.

Jochen (19.05.2009)

Nicht böse sein, aber das klingt sehr nach einem Schulaufsatz. Und selbst da werden die Rechtschreibfehler bemängelt.
Was wolltest du uns mit der Geschichte sagen? Versuche nicht nur, die Ereignisse zu schildern, sondern überlege dir, was du rüberbringen möchtest.
LG Dublin


Pia Dublin (19.05.2009)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De