Aristos from Shake-end

Homepage
Hallo Zusammen,

bitte beachten: die Website www.Schuettelreim-Gedichte.de wird lebendiger ausgestaltet und inhaltlich umfangreicher.
Siehe auch dort "Best of Kommentare". Bitte teilt mir mit, wie Ihr das findet!?
Auch unter Facebook meine neue Seite "Schüttelreime" (Bitte Fan werden, danke!+!). Vielen Dank für die vielen Zugriffe und für das echte Interesse an den Schuettelreimen, die ich seit einiger Zeit sehr gerne in www.webstories.eu und Facebook veröffentliche. Die Anerkennung gilt insbesondere meinem Vater! "Aristos from Shake-End", alias Erwin Thieleke!+!

Auch für Germanisten oder Sprachwisenschaftler, wie man mir in Fachkreisen versichert hat, eine humoristisch geschuettelte "Sprachen-Schatztruhe" (geschuettelt, - nicht gerührt). Bestens geeignet als Einstieg /Aufhänger für kurze Reden zu Familienfesten, Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum. Die Pointen sind immer hintergründig, durchdacht und mit ironisch-/satirischen Wendungen. Viele seiner Reime, Gedichte, Balladen haben sich zu "Ziaten" entwickelt, besitzen Sprichwort-Charakter: "Lebst Du nicht künftig stur Diät, wird bald Dein Herz zur Uhr die steht", oder "Es freut den stärksten Stiere nicht, wenn man ihn in die Niere sticht", oder: "Das Schweigen selbst ein Stummer bricht, wenn ihn im Schlaf ein Brummer sticht", oder: "Wer auf Trichinen lose kaut, dem stirbt bald jeder Koselaut", oder: "gelobt sei, wer im Vaterland, das Schnitzel mit Salat erfand".
Dies nur ganz wenige aus ca. 1000 Schüttelreimen, die "Aristos" u.a. auch in seltenen "Vierzeilern" (vierfach geschüttelt) und zusammenhängenden Balladen in über fünfzig Jahren ersonnen hat.
Weiteres ist in www.Schüttelreim-Gedichte.de nachzulesen und seit einiger Zeit auch unter Facebook Schüttelreime.
Buchtitel: "Erwin macht ein Gedicht, dann brauch ich keine Rosen" (über 40 Abbildungen). Viel Spass und Schmunzeln beim Lesen!
Herzliche Grüße
Jens Thieleke, alias "Jethi from Aristos";
Aristos, Baden-Baden;
in Memoriam "Aristos from Shake-End", alias Erwin Thieleke;
Baden-Baden
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
19 Stories Kommentare ausblenden
Ein satter Schachspieler
230
- 12.12.2017, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Oh, das gefällt mir aber. Wirklich, wie kann solch ein Satter matt sein? Köstlich! Es schmunzelt ....

doska (13.12.2017)

Nicht nur für Schachspieler, kurz geschüttelt!?
97
- 03.02.2013, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Haben Berliner zwei Beine, oder sind es Pfannekuchen?!
204
- 08.01.2013, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester
die Schüttel-Reibe
227
- 27.08.2012, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Wieder gelungen. Das lese ich zu gerne!

Jochen (06.09.2012)

Auch ich bin immer wieder begeistert, denn das ist für mich große Kunst.

Else08 (03.09.2012)

Große Klasse, wie immer. Naja, du weißt ja, ich bin sowieso ein Aristosfan.

doska (31.08.2012)

endlich "Vorfrühling" oder noch saukalt drausen ?! Schuettelreim-Gedichte
265
- 27.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern
 

Ja, so ein bisschen Vorfrühling können wir schonmal gebrauchen. Schönes amüsantes und hervorragend gemachtes Schüttelgedicht.

Jochen (28.02.2012)

Köstlich, das passt für diese Jahreszeit. Sehr gelungen.

Gerald W. (27.02.2012)

Schach geschüttelt: Steinbrück und Schmidteinander ein Scheinstück miteinander -(neu: mit angehängtem Kommentar)
267
- 28.01.2012, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Witzig und einfach gut. Habe gegoogelt und mir das Bild angesehen, aber muss gestehen ,mir wäre das nicht aufgefallen.

Else08 (30.01.2012)

Bin zwar kein Schachspieler, aber ich finde es einfach grandios, wie die Worte geschüttelt sind und trotzdem ein folgerichtiger Inhalt entstanden ist. Sehr zum schmunzeln und einfach gelungen. Danke auch für die Erklärung.

Dieter Halle (30.01.2012)

Köstlich, ich habe sehr gelacht.

doska (28.01.2012)

wie wär's, ein Schüttel-Vers über 3 Wörter hinweg ?!
278
- 24.01.2012, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches · Experimentelles
 

*Schmunzel* Das ist sehr gut gelungen. Gekonnt geschüttelt, wie schon so oft.

doska (28.01.2012)

Höhö, wieder total witzig und supergut gereimt und geschüttelt. Große Spitze!

Gerald W. (25.01.2012)

Dumm oder Schlau: die "Sache" von den "dümmsten Bauern ...,?!?."
274
- 26.10.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Herbst/Halloween
 

Wieder ein Meisterwerk der Schüttelkunst. Noch dazu geistvoll und witzig. Ich habe viel gelacht.

Gerald W. (27.10.2011)

Mit Humor geschüttelte Zitate
287
- 19.08.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Kann mich nur anschliessen, nicht nur super geschüttelt und gereimt, sondern mit Sinn und Verstand!

Daniel Freedom (23.08.2011)

Nicht bloß super gereimt und geschüttelt auch noch mit wirklicher Weisheit durchsetzt. Das zeugt von ganz großem Können.

Dieter Halle (23.08.2011)

Auch von mir ein großes Lob. Das ist wirklich sehr gelungen.

doska (20.08.2011)

Ich habe von so etwas ja keine Ahnung, aber ich glaube, hier ist wirklich ein Meister der Reimkunst am Werk gewesen. Spitzenmäßige Arbeit.

Jochen (20.08.2011)

"Kater" geschuettelt "versüßter" Sommerabend
289
- 18.06.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

...gesüßter Wein...wüster sein. Diese Worte zu einem sinnvollen Inhalt zusammen zu stellen, das allein ist schon wahre Kunst. Einfach toll!

Petra (21.06.2011)

Spitze, ich liebe diese geschüttelten Gedichte. Ich glaube, das kann niemand lesen ohne zu schmunzeln. Wirklich gekonnt.

doska (20.06.2011)

Sehr gelungen. Brillant geschüttelt. Geistvoll und witzig.

Dieter Halle (19.06.2011)

Ganz ausgezeichnet. Das würde ich mir am liebsten einrahmen.

Else08 (19.06.2011)

Liebe im Sommer aus "Minne", Erfahrungen geschuettelt
314
- 09.06.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Ein Schüttelmeisterwerk, das witzig und süß geschrieben ist. Hat mich sehr amüsiert.

doska (15.06.2011)

Einfach sehr gut. Und wer nicht dabei schmunzeln kann ist selbst schuld.

Dieter Halle (12.06.2011)

Saugut geshaked!

Sven Jaelin (12.06.2011)

Brockenlicht...Locken bricht. Was für Ideen, um solch ein langes und kompliziertes Gedicht zu schreiben. Ganz große Spitze.

Else08 (10.06.2011)

Lieber Erwin,
von diesen Zeilen möcht ich mehr sehen!
Ich las sie voller Wonne,
soeben in der Morgensonne!


Geminus (10.06.2011)

Irre, einfach irre wie das geschüttelt ist und obendrein zum schieflachen. Welch ein Talent.

Petra (10.06.2011)

Witze bei Hitze - geschuettelt - (Witze heilt, --- Hitze weilt !+!)
313
- 02.06.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

*brüll*Ich lach mich und schwitz mich wech!

Gerald W. (05.06.2011)

*Schwitz!* Und so treffend. Wirklich klasse!

doska (05.06.2011)

Köstlich, hat auch mich zum Schmunzeln gebracht. Meisterhaft.

Dieter Halle (04.06.2011)

Mein lieber Aristos, wiedermal sehr gelungen. Ich bin hellauf begeistert.

Else08 (04.06.2011)

oh, das ist so geil, da würd' ich nie drauf kommen:
witze hinkt,
hitze winkt...
weit're hitze
heit're witze
;-) lieben gruß


Ingrid Alias I (04.06.2011)

Höhö, einfach herrlich. Wie du trotz der ganzen Schüttelei noch ein längeres Gedicht mit Inhalt schaffst, bewundere bei dir immer wieder.

Jochen (03.06.2011)

Geländeritt "Rat für alle Räte" vierfach geschüttelt
297
- 11.04.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
 

Witzig und gut gemacht, muss ich auch sagen.

Else08 (11.04.2011)

."...die reitend wie mit Drähten ringen." *Grins* wiedermal sehr gut.

Jochen (11.04.2011)

Leichtes Mädchen, Schüttelreim-Vierzeiler (vierfach geschüttelt)
296
- 22.03.2011, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches · Frühling/Ostern
 

*lach* Das ist wirklich die ideale Fortsetzung zu meinem Limerick. Einfach köstlich! Und alles kommt so genüsslich rüber. Da müssen ja die Nachbarn neidisch werden und leiden.

Else08 (22.03.2011)

Das Ideal ... mit Hochzeitsgesdanken ?! vierfach geschüttelt
292
- 21.03.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Da stimme ich voll zu. Ganz große Spitze und zum brüllen komisch.

Petra (26.03.2011)

Wirklich sehr gelungen. Auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Jochen (26.03.2011)

Ich schließe mich an. Köstlicher Lacher. Spitzenmäßig gereimt.

Else08 (23.03.2011)

Super gemacht!
Nicht lockerlassen kann nur die Devise sein.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.03.2011)

Hehe, ein Superschüttler. Ich habe Tränen gelacht.

doska (21.03.2011)

Frühling aus "Garten-Idylle" (geschüttelt, nicht gerührt !+!)
392
- 05.03.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
 

Sehr gut gereimt. Und wirklich nicht gerührt. Das ist gut, schmunzelnd in den Lenz zu gehen.

Else08 (09.03.2011)

Es ist schon toll, was du hier geschüttelt hast. Wirklich ein Meisterwerk.

Jochen (07.03.2011)

Wieder ein erstklassiger Schüttelreim von dir.
LG. Michael


Michael Brushwood (06.03.2011)

Hihi, herrlich und bewundernswert so etwas Langes zu schütteln. Ja, es darf ruhig endlich lenzen.

Petra (06.03.2011)

Dickes Fell - geschüttelt -
231
- 03.03.2011, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern
 

Sch..schöner Sch...Schüttelspruch. Der ist nicht nur für den guten Berg gut, auch man selber könnte den manchmal gut gebrauchen:=)

Petra (06.03.2011)

Noch ein bisschen aus "Vorfrühling" zum 1. März
363
- 01.03.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
 

Und da haben wir gleich die Fortsetzung. Drollig diese verschobenen Worte und was dir alles zum Frühling eingefallen ist. Ganz Prima.

Petra (02.03.2011)

Sehr gut gemacht. Mir liegt das Schütteln nicht so und darum bewundere ich es umso mehr, wie man es schaffen kann, mit diesen verdrehten Worten ein so langes und witziges Gedicht zu reimen. Einfach Top.

Else08 (02.03.2011)

zum meteorologischen Frühlingsanfang ein Schüttelreim-Vierzeiler
353
- 28.02.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
 

Herrlich. Ja, ich glaube auch, dass man dann seinen Winterspeck zeigt, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen. Wirklich gut gelungen.

Petra (02.03.2011)

Der geht voll auf die Lachmuskeln. Und so ist es doch auch wirklich im Frühling.Tolle Arbeit.

Else08 (02.03.2011)

Auch ich schließe mich Doskas Meinung an.
Das ist natürlich das Schöne am Frühling, wenn wärmende Sonne und laue Lüfte die Hüllen fallen lassen, die die Glückshormone so richtig in Wallung bringen.
LG. Michael


Michael Brushwood (02.03.2011)

Einfach köstlich, große Spitze, aber das sagte ich ja schon mal.

doska (01.03.2011)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De