Florian Adams

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
3 Stories Kommentare ausblenden
Alle seine Saufkumpanen
8
- 23.04.2003, 3 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Ja, die Geschichte ist ganz nett. Und wirklich, das mit den Fragezeichen ist schon merkwürdig....Aber wenn sich nur alle 3,4,5 Jahre jemand darüber beschwert, kann man schon mal darüber hinwegsehen

Dr. Ell (23.09.2009)

die fragezeichen stören wirklich und der erzählstil am anfang ist ziemlich langweilig finde ich^^ aber das ende macht das wieder wett, es gefällt mir nämlich hammagut^^
lg darkangel


darkangel (29.01.2007)

Nicht die Kür, doch interessant anzusehen. Aber ich verstehe nicht, warum solche Geschichten begonnen werden und dann einfach enden. In diesem Falle endet sie ja gut, aber es fehlt einfach etwas. Vielleicht der Hauptteil?
Mein Ratschlag: Wenn der Autor noch lebt (also das hier ließt), dann möge er sich doch bitte dazu zwingen eine gut strukturierte Geschichte aus dieser Rohskizze zu fertigen.
Und in Sache Lesbarkeit: Jedem seine eigenen wörtlichen Reden, aber was ich absolut nicht ausstehen kann sind Fragezeichen als Abtrennung dieser Reden. Ich weiß nicht woran das liegt, ob am Schreiber, an einem seltsamen Programm oder an der Schriftart, aber es gefällt mir nicht, da man seine Probleme hat, das Gesagte vom erzählten Text zu unterscheiden.

3 Punkte


Redfrettchen (01.11.2003)

Alsooooo. Der Schluß gefällt mir absolut gut. Aber der Teil, wo man einblicke in seinen Gedanken bekommt, gefällt mir nicht ganz so gut. Ich denke, dass liegt in der erzählart.
Sonst find ich die Story astrein.

weiter so!


Smith (07.07.2003)

Ziemlich strange Story, aber, verdamm mich, sie ist gut und hat auch in meinen eigenen Augen einen realen Kern.
Well done !


Ta[k]isis (19.05.2003)

sms-Grammatik
10
- 18.04.2003, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Deutsch für Fortgeschrittene? Mir bereits bekannt gewesener Inhalt, sprich alter Hut, nicht wirklich eine Story

Dr. Ell (23.09.2009)

Herr Karl B aus D würde dazu sagen: Wenn ich Diktaktor wäre, würde ich mit sofortiger Wirkung zwei Wörter verbieten: WEIL und ABER.

anonym (16.04.2008)

ich muss ja mal zugeben, dass ich deine texte extrem gerne mag ... und du hast iwie immer TOTAL recht!
lg


Jule xXx (21.07.2007)

Und die Punkte... Gefällt mit gut

Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

eine Meerjunfrau

sollte das heißen (26.06.2007)

Ulkig. Gefällt mit gut. Ja, ja, die lieben SMS

Kl (26.06.2007)

... wie recht du doch hast ...

lg


~♥~ ♥~♥ (23.06.2007)

wow, ich muss sage, dass du wirklich recht hast mit dem text ... ;)
lg
Jule


Jule me96 (14.06.2007)

Wo du recht hast, hast du Recht ;-) 4 Pkt von mir. lg Sabine

Sabine Müller (20.02.2006)

das ja muss gar nicht weg!!!

-> JA. Ich würde es gerne noch einmal mit dir versuchen.

Umstellprobe gelungen ;)


Middel (25.01.2006)

also ich finds lustig
und natürlich stimmts
4pkt.


jaana (21.12.2004)

Ups! Da hab ich wohl die falsche Story bewertet. Sorryz!!! Kommentar bitte für 'Menschliche Erfolge' auffassen.

Redfrettchen (02.11.2003)

So etwas stellt man nicht online, jedenfalls nicht hier, würde ich meinen. Poste das in einen Chatroom oder mach ein Thread in der Antarktischen Diskussionsrunde Nicaraguas auf.
Nicht nur, dass es den falschen Titel trägt (Menschliche Erfolge, da stell ich mir die Erfolge der Menscheit drunter vor), es ist eine völlig unbelegte, unbewiesene und schlecht aufgebaute These.

Für so etwas gibt es nur einen Punkt.


Redfrettchen (01.11.2003)

Hats zwar recht, aber unbedingt lesenswert fand ich es nicht.

- 3 p. -


Smith (07.07.2003)

is doch logisch, durch das wörtchen "ja" wird oft etwas negatives oder ironisches eingeleitet...
muss man darüber extra was schreiben?! nunja, ich denke nicht.


mel (27.04.2003)

Äääh ja, lol , habs jetzt kapiert (nach dreimal durchlesen) hast ja recht...lol

Amazone (21.04.2003)

oh man ich kenne das... so eine blöde kleine sms, mal eben losgeschickt worden....... und dann vom empfänger (mir?) stundenlang auseinandergenommen und heruminterpretiert hat sie wohl schon zu manchem glas wein geführt... prost! und frohe ostern...

Becci (19.04.2003)

Menschliche Erfolge
7
- 16.04.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Herrlich ironisch. Dein kleines Sprüchlein ist ja köstlich. Schön, dass ich dich gefunden habe.

doska (11.11.2009)

Ich weiss nich ... schliesse mich wohl darkangels meinung an (aber fach anstatt flach zu schreiben ist auch keine grosse leistung hehe)

Dr. Ell (23.09.2009)

net so viel respekt... mir ist das zu fach und außerdem keine besondere literarische leistung...

darkangel (14.06.2007)

eigentlich hört sich der text voll gemein an ^^ ... aber wie schon bei dem anderen muss ich dir wieder recht geben- respekt x)

Jule me96 (14.06.2007)

Hallo, interessante Überlegungen. Mit der Bewertung warte ich noch eine Weile, kann mich noch nicht so ganz entscheiden

 (21.01.2007)

eine tiefschürfende philosophie. du hättest - ich brauche - schreiben sollen. warum verallgemeinerst du? außerdem definiert erfolg doch jeder auf seine art.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.01.2007)

Man gibt es nicht gern zu, aber Neid erfüllt uns immer wieder einmal

Alexa Baum (12.01.2007)

Hallo,

mir gefällt die Aussage. Etwas kurz, aber auf den Punkt gebracht.

Lg Alexa


Alexa Baum (12.01.2007)

Überlegung recht gut, aber inhaltlich so naja... Das wird wohl deine Einstellung sein. lg Sabine

Sabine Müller (18.04.2006)

egal ob ich deiner these nun zustimme oder nicht (dass sie so viel widerspruch bekommt, ist ein gutes zeichen!), gefällt mir der gedanke, der text, die überlegung
4pkt.


jaana (21.12.2004)

Naja. Wer anonym postet sollte lieber nix posten.

René Bauer (10.10.2003)

ich habe noch nie nen typen gesehen der so nen scheiß schreibt und nur müll schreibt du schwulesau wenn ich dich finde und guck nicht noch einmal so meine freundin an klar!!!!!!!!!!!!!!!!

BIG MAN (13.08.2003)

Kann dir nur zustimmen. Und es fällt mir erst jetzt auf, wo du es schreibst. Ich freue mich tatsächlich mehr, über die Misserfolge anderer als über meine erfolge.....*grübel*

Gruß, Smith


Smith (07.07.2003)

Wahre Worte, denn egal wie sehr man sich durch seine eigene Moralvorstellung dazu zwingen mag, niemandem etwas boeses zu wuenschen, es liegt doch in der Natur des Menschen.
Auch wenn viele es nicht gerne hoeren und es verdraengen,
das Raubtier in uns lebt noch und es gewinnt nun einmal nur der Staerkere.


Ta[k]isis (19.05.2003)

Im Gegenteil zu dem Kommentar der Amazone bin ich der Meinung, dass es in Detailsicht keiner Logik entspricht:

>>>>>
komisch: Unsere eigenen Erfolge
machen uns selten so glücklich
wie die Misserfolge
der anderen!
<<<<<

Meinst du wirklich? Ich denke das ist sehr personenbezogen, denn selbstverständlich werde ich mich für einen Menschen freuen, der einen gewissen Erfolg erzielt hat, vorausgesetzt jener fällt in meinen Sympathiebereich.
Eine andere Situation liegt jedoch vor, wenn er etwas erreicht, was ich selber nicht geschafft habe, so personifiziert sein Erfolg gleichzeitig meinen Misserfolg und ist dem nach eher schlecht.

>>>>>
Wir brauchen quasi die Misserfolge
der anderen
um irgendein Erfolg überhaupt
zu erreichen.
<<<<<

Auch hier bin ich nicht deiner Meinung: Es gibt im Grunde sehr viele Erfolge, die nichts mit Misserfolgen anderer zu tun haben und die ich auch erreichen kann, wenn kein anderer daran gescheitert ist, da er es beispielsweise nicht versucht hat.

Insofern glaube ich aber des Problems Lösung gefunden zu haben, welche mit dem Titel zusammenhängt: Statt "Menschliche Erfolge" sollte es "Menschliches Konkurrenzdenken" heißen, denn nirgendwo sonst sind persönliche Misserfolge mit den Erfolgen anderer, oder persönliche Erfolge mit den Misserfolgen anderer verbunden.

Ich hoffe das klingt verständlich.

(Zwecks inhaltlicher Undeutlichkeit, gebe ich vorerst keine Beurteilung ab)


Philemon (28.04.2003)

Mh...klingt irgendwie logisch. Passt aber nicht zu allem. Wenn ich z.B. jeden Tag computer spiele und einer kommt und spielt erst seit einer Woche. Dann werde ich doch (meistens) mehr Erfolg haben, als der Anfänger, oder? Uns sein Mißerfolg wäre logisch. lol

Amazone (21.04.2003)

Ein bisschen dünn für eine Geschichte, finde ich. Vielleicht können die Lyriker hier auf WS mehr damit anfangen, ich für meinen Teil kann dem Fragment irgendwie nichts abgewinnen, zumal ich Deiner These, daß wir ohne die Mißerfolge der anderen nicht erfolgreich sein können, einfach nicht zustimme. Natürlich ist es leichter, erfolgreich zu erscheinen, wenn alle anderen nur Mißerfolge einfahren, aber das wars ja wohl nicht, was Du sagen wolltest, oder?

Versuch doch mal, Deine Theorie in Form einer Geschichte (einer richtigen Story, so mit Protagonisten, einem Schauplatz, einer Handlung, Du weißt schon, so´n Zeug *ggg*) darzulegen, vielleicht wirds dann deutlicher.
2 Punkte


Thomas Walkner (18.04.2003)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De