Asasely

Lass die Katze lieber schlafen, sonst fängt sie an, zu sprechen.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
4 Stories Kommentare ausblenden
Ein kurzer Weg ins Nichts
7
- 04.09.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

ich stelle mir das eher so vor, dass sie all ihr leid auf einen schlag loswird, in form von dem geschrei, das sie hört
gefällt mir auch sehr gut! ich mag halt traurige geschichten^^
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Sehr gut geschrieben, jedoch konnte ich mir schon nach der dritten Zeile denken, um was es geht. Muss nicht heißen, dass es zu offensichtlich ist, war vielleicht nur Intuition.
Der Titel hält, was er verspricht. Gute Verbindungen zu 'Nichts' gefunden und gut zu einer Handlung verknüpft, die so nicht geschrieben steht, sondern erst vom Leser zwischen den Zeilen gesponnen wird.

Noch eine Frage: Ich denke mir das so, dass sie sich ihr Leben genommen hat und dann als verlorene Seele ihre Eltern sieht. Dann verschwimmt die Erinnerung und sie hört diese ganzen Sachen. Soll ich daraus schließen, dass sie schließlich in der Hölle war und dieser entrann?

Sehr gut.


Redfrettchen (30.11.2003)

war gerade in der stimmung so etwas zu lesen. das herz tut mir weh dabei.

hast das gut gemacht, das geschriebene erzeugt viele (wenn auch schmerzliche) Gefühle in mir.
möchte auch wegfliegen...


cicia (06.09.2003)

Marys Augen
5
- 14.07.2003, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Romantisches
 

ich finde die vorstellung wunderschön!
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Hallo, diese Geschichte gefällt mir wirklich gut. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

Jeder hat so seine Meinung. Hier meine:
Diese Geschichte ist klasse! Ich gebe 5 Punkte


Dr. Ell (08.02.2004)

Eine Kurzgeschichte, und zwar eine kurze.
Zu Kurz, meines Erachtens nach, auch wenn sie wahrscheinlich aussagt, was sie aussagen soll.
Eindeutig zu romantisch und zu träumerisch, jedenfalls der Eindruck gefällt mir nicht. Das Ende hätte besser verarbeitet werden können. Der Rest ist ganz gut gemacht.
Aber es fehlt halt das gewisse 'Etwas'.

Mittel, obwohl es mir schwer fällt.


Redfrettchen (30.11.2003)

Ich finde, dass ist eine sehr schöne idee. Ich habe nämlich noch nie darüber nachgedacht, was sich katzen wünschen, was sie wollen, wenn sie draußen sidn und / oder zum sternenhimmel schauen.
Auch schön ist, dass du nicht nur über die Katze sprichst, sondern auch über " ihn ". Eine wichtige Rolle in dieser story.

Also, ich würde sagen..4 pts.


Smith (16.07.2003)

Nichts außer einem Tango
5
- 19.06.2003, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

tjaa dummerweise kommt mir redfrettchen so oft zuvor^^
ich dachte die ganze zeit: schön geschrieben... aber die story?
naja ich geb dir einfach mal keine bewertung, da ich es zwar sehr schön geschrieben finde aber der inhalt... ja, die formulierung passt nun mal am besten! ...aber der inhalt mich einfach nciht anspricht.
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Nun, ich kann mich der Kritik von Norma Banzi nicht anschließen, obwohl sie berechtigt zu sein scheint.
Wie schon angemerkt, gefällt mir die Art, wie du schreibst gut. Sie erzeugt eine eigene Atmosphäre, in der man einfach zu Ende lesen muss.
Die Story ist kurz, doch wie sie geschrieben ist, gefällt mir, auch wenn mich der Inhalt nicht anspricht.

Sehr Gut.


Redfrettchen (30.11.2003)

Schade, dass Du es jetzt abbekommst, aber es nervt ... Ist ICH ein Mann oder eine Frau???
Weshalb nur achten die Autoren von Ich-Form-Geschichten eigentlich so selten darauf, der Ich-Person ein Geschlecht zu geben???
Welches Geschlecht soll ich denn aus einer Baskenmütze, einem kurz geschorenen Kopf und irgendwo einer tiefen Stimme ableiten???
Ich kann mir dabei sowohl Mann als auch Frau vorstellen!
Hast Du das jetzt absichtlich gemacht???
Wenn ja, dann leuchtet es mir unter Heranziehung von Inhalt und Stil Deiner Geschichte nicht ein, weshalb Du das Geschlecht offen lässt. Manchmal passt es ja, dieses kleine Rätsel. Hier jedoch in meinen Augen nicht.
Es ist eigentlich nicht meine Art, eine so hervorragende Geschichte wie die Deine mit harscher Kritik zu beginnen. Nun denn, komme ich nun endlich zum Lob: Wenn eine Story in die Kategorie <<sinnlich>> passt, dann die Deine. Deine Geschichte ist so was von sinnlich, WOW!!! Da laufen mir ja Schauer über den Rücken und das ganz ohne <<Sex-Szene>>. Meine Schauer wären allerdings noch heißer ausgefallen, wenn sie nicht von dem Ärger darüber gedämpft worden wären, dass ICH geschlechtslos geblieben ist.
Zähneknirschend gebe ich Dir volle Punktzahl, da solche guten Geschichten wie die Deine selten sind. Daher möchte ich keinen <<Strafpunkt>> für Deine Auslassung abziehen.


Norma Banzi (19.06.2003)

Getrockneter Fisch und andere Glücksmacher
8
- 18.06.2003, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

mich interessiert auch ganz besonders die matratze!
dein text bringt eine superbotschaft rüber: lach doch mal!:D
find ich klasse und unterhaltsam
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Ein recht netter Text, mit passendem Titel, gutem Anfang, schönen Beispielen und einem überraschendem Ende.
Dein Stil gefällt mir gut und ich finde eigentlich keinen Kritikpunkt.

Sehr gut, auch wenn ich mir vielleicht etwas mehr Inhalt erwartet hätte.


Redfrettchen (30.11.2003)

Schließe mich da Trainspotterin an. Echt hübsche gedankengänge, schön aneinadergereiht, kurz und zum Lesen zwiscehndurch. das mag ich ja besonders gerne.

4 pts


Smith (16.07.2003)

Kurz und hübsch. Interessante Gedankengänge,
finde ich, bittersüß und zartschmelzend,
unterhaltsam aneinandergereiht und zum
Amüsement des Lesers durchaus geeignet.
Es bleibt allerdings eine Frage offen, die ich gern
beanwortet hätte: Was für eine Matratze war das?
*lach*


Trainspotterin (14.07.2003)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De