Neues vom Schreibfuchs

Andreas Tröbs, 12.07.2016
  Ich,

will mich lieber schriftlich als mündlich verständigen, weil ich das viele was ich sagen will (und ich will viel sagen), lieber schreibe. Mit anderen Worten: ich liebe es mehr jenseits der Rampen und Bühnen, als plötzlich im Rampenlicht zu stehen, also mehr introvertiert als extrovertiert. So entstanden meine Bücher.
Aber es gibt noch weitere Gründe; nämlich meine Phantasie und meine reichliche Lebenserfahrung, welche ich natürlich (vorzugsweise alles) in meinen Büchern verwende.
So war ich bei meinen Geschichten immer als Beobachter dabei und habe das notiert, was ich gesehen, gehört und empfunden habe. So war ich beispielsweise in dem Buch „Wie der kleine Muck erwachsen wurde“ in der Wohnoase bei Mukhtar (ehemals Muck) mit zugegen erlebte dort mit Omar den Stich des Skorpions, hörte Latifa rufen und wusste um die Wette und sah natürlich auch das Verhalten Hasan Ibn Odd Sets. Ich erlebte den Sandsturm, indem Mustafa fast ums Leben kam, den heißen Wüstenwind, der Mukhtar durch die Wüste trieb und Maon die Stadt des Sultans. Ich sah die Prinzessin tanzen, die Gemächer Shakiras, des Sultans, Murad Marat Hons dem 1.Leibläufer. Erblickte Abdullah, den Spion, Arif El Fhari, den Maultiertreiber, Dschinni, den Geist aus der Lampe, Sultan, Großwesir also alle Protagonisten.
Und in meinen anderen Büchern, wie in „Leda“, verhält es sich ähnlich (beispielsweise auf Kreta). Einzige Unterschiede sind natürlich die Themen, die von Kurzgeschichten über Geschichten von und für Jugendliche handeln und sich auch so wandelbar wie die Farben eines Regenbogens verhalten. In den Kurzgeschichten „Mysterien des Alltags“ kannst Du von Nonsens über Autobiografisches bis hin zu Erotik viele dieser Farben erleben. Ja, meine Bücher kommen Erlebnissen gleich, manchmal sogar besonderen Aha-Erlebnissen – Du musst nur damit beginnen. Ich kann also besser schreiben als reden. Darum bin ich hier und darum will ich mich auch schriftlich erklären. Besser schreiben als reden ist also ein Buchschreibegrund für mich. Also google bitte meinen Namen Andreas A.F. Tröbs und schon bist du bei meinen Ebooks.
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de