Sommerrubrik

Redaktion, 31.05.2022
  Hallo ihr lieben Webstorier,
ihr wisst schon was jetzt wieder kommt? Richtig, die Frühlingsrubrik verschwindet in der Versenkung und die Sommerrubrik wird hervorgeholt. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das jedes Mal Freunde macht und ich immer von neuem überrascht bin, was da inzwischen zusammen gekommen ist. Eine bunte Vielfalt an Bildern, Geschichten und Gedichten. Man weiß gar nicht, wo man zuerst mit Lesen anfangen soll. Aber zum Glück gibt es ja die Sortierungen nach denen man sich richten kann, wenn man möchte.
Und wie verlief nun der Frühling in Deutschland 2022? Den Ukrainekrieg werden wir dabei mal lieber außer acht lassen und die Maskenpflicht und nicht Pflicht, die Verteuerungen und Zuschüsse Waffenlieferung oder nicht Waffen, Toilettenpapier kaufen oder nicht kaufen …seufz! Richten wir unser Augenmerk lieber nur ganz auf die Natur. Wie war also das Wetter in diesem Frühling?
Der März gehörte zu einem der trockensten seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1881. Verantwortlich dafür waren viele Hochdruckgebiete. Die vielen sonnigen Phasen gingen mit stabilen Hochdruckgebieten einher.
Der April versteckte die Sonne noch häufig hinter dichten Wolken, aber ab dem Osterfest war sie häufig am Himmel zu sehen. Zur Monatsmitte floss Warmluft ein, sodass die Temperaturen sommerliches Niveau erreichten. Trotzdem war der April kühler als im Mittel der vergangenen 30 Jahre.
Der Mai präsentierte sich zu Beginn und zum Ende hin relativ kühl. Dazwischen lag eine längere, sommerliche Phase. Den deutschlandweit höchsten Wert mit 33,7 Grad verbuchte Breisgau am 20. Mai. Im Mai fielen die Eisheilingen aus. Allerdings verursachten kräftige Gewitter örtlich erhebliche Schäden und Überflutungen.
Insgesamt besehen jedoch war der diesjährige Frühling mit 675 Sonnenstunden einer der sonnigsten seit Messbeginn im Jahre 1951. In Sachen Temperatur und Regen ist er vollauf im Durchschnitt geblieben. Auffällig waren nur die regionalen Gegensätze.(Das alles gefunden in „Wetter online“ )
So, und nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Stöbern in unserer bunten und höchst abwechslungsreichen Sommerrubrik. Und wer noch sommerliche Ideen hat, die er schriftlich festhalten will. Nur zu! Wie sind wie immer sehr gespannt.

Sommerliche Grüße sendet euch bereits Eure Redakion.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de