Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll
geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß von


rosmarin (19.03.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
Zwei teuflische Schwestern (nicht für Kinder unter 18 Jahren)  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 5/Die Pfingstgeschichte und der schreckliche Tag  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 4/Der Spaziergang zum Feld und die vergessene Pfingstgeschichte   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Die Belfast Mission - Kapitel 01  

Romane/Lange Texte->Erinnerungen

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 146
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 18/Das Hündchen im Schnee und der Sonntagstaubenbraten  
451

rosmarin, 04.08.2023, 4 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1951
Episode 18
Das Hündchen im Schnee und der Sonntagstaubenbraten
Fast unbemerkt war es Frühling geworden. Eines Tages blühte und duftete es wieder überall. Besonders der
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 15/Die Steinfliegen und die Kleine weiße Friedenstaube  
447

rosmarin, 08.07.2023, 5 Seiten
 Episode 15
Die Steinfliegen und die Kleine weiße Friedenstaube
Bisher war der Winter in diesem Jahr ziemlich mild. Jedenfalls hatten sich noch keine Eiszapfen vor dem Plumpsklo angesammelt. Und Eisblumen
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 16/ Rosi wird Junger Pionier und Else dreht durch  
415

rosmarin, 09.07.2023, 5 Seiten
 Episode 16
Rosi wird Junger Pionier und Else dreht durch
Pünktlich zur nächsten Stunde war es endlich soweit. Die Kinder hatten fast eine Stunde lang das Lied von der kleinen
The Village - ein Dorf vor dem Wald, II  
411

Ingrid Alias I, 05.02.2010, 8 Seiten
 Also das Foto: Der kleine blonde Knubbel vorne, das bin ich, links daneben meine 'Tante' Lore, neben ihr dreimal entfernte Verwandtschaft, ich habe keine Ahnung, wer das war, aber die
The Village - ein Dorf vor dem Wald, I  
399

Ingrid Alias I, 29.01.2010, 7 Seiten
 Der Geruch wehte mich urplötzlich an, als ich auf irgendeinem Parkplatz aus dem Auto stieg, und dieser Geruch ließ mich erzittern. Ich kannte ihn. Er war eine Mischung aus zerdrückten
Sommerliebe - Teil 8  
398

Wolfgang scrittore, 19.08.2009, 10 Seiten
 Aufbruch
Im Halbschlaf lauschte ich dem Geplauder der Amseln, die sicherlich gerade mit ihrem Frühstück beschäftigt waren. Ich genoss es, noch ein wenig zu dösen.
Vorsichtig öffnete ich ein Auge
Damals 11. Kapitel   
397

axel, 25.10.2017, 8 Seiten
 Kehren wir wieder zu der tapferen kleinen Erna in Ostpreußen zurück. Vorweg sei gesagt, dass sich heute wohl niemand vorstellen kann, wie ärmlich damals auch die wohlhabensten Leute zu jenen
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 19/ Schneeweißchen und Rosenrot und das Schweineringelschwänzchen   
396

rosmarin, 05.08.2023, 6 Seiten
 Episode 19
Schneeweißchen und Rosenrot und das Schweineringelschwänzchen
Das war im Februar. So gern dachte Rosi nicht an diese schlimme Zeit im Februar zurück. Doch manchmal überfiel sie die Erinnerung.
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 12/ Rosi trifft Pawel am Schwimmbad der Schwarzmarkt und die Neue Mark   
391

rosmarin, 29.06.2023, 5 Seiten
 Episode 12
Rosi trifft Pawel am Schwimmbad der Schwarzmarkt und die Neue Mark
Fast unmerklich war aus dem heißen Sommer ein milder Herbst geworden. Bestimmt würde bald ein eisiger Winter
Sommerliebe - Teil 6  
383

Wolfgang scrittore, 16.08.2009, 7 Seiten
 Ich hatte ehrlich gesagt einen Riesenbammel davor, Eva meiner Mutter vorzustellen. Meine Erinnerung daran, wie sie Carola aufgenommen hatte, war noch zu frisch. Die Beiden hatten sich angesehen, beschnuppert und
A Baumholder Night  
382

Irmgard Schöndorf Welch, 25.05.2003, 13 Seiten
 *


A BAUMHOLDER NIGHT
Überraschung (in Siena - Sommerliebe Teil 12)  
380

Wolfgang scrittore, 09.08.2009, 7 Seiten
 Die Überraschung
Paola und Bruno waren schon in aller Herrgottsfrühe abgereist und wir anderen saßen um den rustikalen, großen alten Eichenholztisch herum, der mitten in der Küche stand.
„Ich liebe
Die Kinder von Brühl 18/Teil2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode11/Der Hungerwinter und der seltsame Gast   
379

rosmarin, 23.01.2022, 6 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1947
Episode 11
Der Hungerwinter und der seltsame Gast
Nach dem heißen Sommer folgte ein bitterkalter Winter. Dieser war noch eisiger, als der vom vorherigen Jahr.
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 17/ Die Versöhnung und die Ziegenschlittenfahrt im Neuen Jahr   
378

rosmarin, 11.07.2023, 6 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1950
Episode 17
Die Versöhnung und die Ziegenschlittenfahrt im Neuen Jahr
Allmählich hatte sich die Situation in Brühl 18 beruhigt. Die Familie war wieder enger zusammen
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 18/Karl und die Fahrt im Soldatenzug  
377

rosmarin, 22.02.2022, 7 Seiten
 Episode 18
Karl und die Fahrt im Soldatenzug
Einige Tage später geschah es. Das Unglaubliche . Das heimlich Erwartete. Es war große Pause. Die Kinder lärmten auf dem Schulhof. Die
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 13/Die Schieber im Loh und Pawel reist nach Berlin  
377

rosmarin, 05.07.2023, 4 Seiten
 Episode 13
Die Schieber im Loh und Pawel reist nach Berlin
Schnell lief Rosi mit Pawel Richtung Loh. Hatte sie es doch geahnt. Der Schwarzmarkt musste im Loh sein. Die
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 6/ Der Waschtag die Kohlköpfe und der Russe   
375

rosmarin, 23.05.2023, 8 Seiten
 Episode 6
Der Waschtag die Kohlköpfe und der Russe
Da war schon was dran. Immer, wenn große Wäsche angesagt war, versuchten die Kinder, nicht in Elses Nähe zu kommen. Denn
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 14/ Der süße Rausch und das Große Indianerehrenwort  
370

rosmarin, 06.07.2023, 5 Seiten
 Episode 14
Der süße Rausch und das Große Indianerehrenwort
Kurz vor der Sperrstunde, bevor es ganz dunkel war, kam Rosi in Brühl 18 an. Sie war noch ganz erfüllt von
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 9/ Das Weizenfeld und die durchgeknallten Kühe  
363

rosmarin, 13.06.2023, 6 Seiten
 Episode 9
Das Weizenfeld und die durchgeknallten Kühe
Wally steckte Rosi in den Waschzuber. So nannte sie eine alte Zinkwanne, die genauso aussah, wie die Badewanne in Brühl 18, und
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 2/ Das Russenlager und die Gulaschkanone/Episode 3/ Karl kommt nach Hause  
362

rosmarin, 07.08.2021, 10 Seiten
 Episode 2
Das Russenlager und die Gulaschkanone
„Wir haben uns ja ziemlich schnell an die Russen gewöhnt.” Else saß auf der Couch und strickte emsig an einem Mäntelchen für Bertraud
 
Stories von 146

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de