Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Wolfgang Reuter (18.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Nachdenkliches

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 1611
Das Nichts und das Etwas  
288

Siebensteins Traum, 03.10.2010, 3 Seiten
 Außerhalb des Universums ist nichts. Zumindest nichts, womit ein menschlicher Verstand etwas anfangen könnte. Dort gibt es weder Höhe, Breite oder Länge, geschweige denn so etwas wie Zeit.
Könnte man
Das, wonach er strebte  
3

Michael Fleischer, 06.03.2001, 2 Seiten
 "...Heute morgen, um 4 Uhr 39, 2041, ist Raphael Funck, der vielleicht bedeutendeste Mensch des 21-n Jahrhunderts, der Vater des SkyTowers, verstorben.
Andacht Nr. 123 Der Christ - das Ende aller Religion ?  
306

martin suevia, 13.06.2019, 4 Seiten
 Andacht Nr. 123
Der Christ – das Ende aller Religion ?
Ihr Lieben
Heute (und nicht nur heute) denke ich nach über Religionen.
In der Videothek  
2

Robert Zobel, 15.04.2005, 1 Seiten
 Es funktioniert wahrscheinlich!

Wie wahrscheinlich?

Soll ich das jetzt ausrechnen?
Der Korridor  
427

Siebensteins Traum, 03.08.2023, 5 Seiten
 Klement ist unterwegs. Bewegung tut ihm gut. Das regt seine grauen Zellen an. Sein Geist kommt in Bewegung, wie es auch bei seinem Körper der Fall ist. Er denkt über
Glücklichsein  
44

Falco, 20.12.2017, 1 Seiten
 Es gibt diese Tage wo du nur noch sterben möchtest. Und dann gibt es noch diese Tage für die lebst. Heute war ein Tag welcher nicht einmal soo extrem speziell war oder so gut war. Es war einfach ein normaler Tag. Man merkt wie schlecht es einem doch
Herzensrausch  
12

Marco Frohberger, 19.04.2001, 6 Seiten
 Hoffnung begleitete mein Leben. Doch jene Traurigkeit, die mein bisheriges Leben begleitete, kehrte zurück und umschloss meine einsam gewordene Seele wie die Wolken, ...
Kopfbahnhöfe, Teil 14 - DER MAI MACHT MANCHES NEU  
288

Ingrid Alias I, 24.05.2022, 7 Seiten
 Elender Zwiespalt zwischen Verstand und Gefühl, zwischen Hoffnung und Resignation. Was soll ich tun? Nichts kann ich tun. Ich bin gefangen zwischen Trauer und Verzweiflung, zwischen Vergebung und Zorn. Bin
Es war dunkel  
181

Siebensteins Traum, 23.01.2017, 7 Seiten
 Es war dunkel. So dunkel, dass es sich wie das sprichwörtliche Nichts anfühlte.
Er tastete sich vorsichtig voran. Ein Schritt nach dem Anderen.
Es war unheimlich. Es war eine Stille,
Betrachtungen zum Kaffee  
117

Wolfgang scrittore, 29.01.2015, 2 Seiten
 Kaffee - Betrachtungen dazu
Den Kaffee verdanken wir einer Legende zufolge, dem ersten wirklichen Islamisierungsversuchs des Abendlandes, der Belagerung Wiens durch die Osmanen. Nach der Flucht, blieben etliche Säcke Kaffee
Künstlerische Intelligenz  
198

Timo Braun, 27.07.2002, 4 Seiten
 Meister Küfer hatte beschlossen, erst dann eine Pause einzulegen, wenn sein Werk vollendet war. Deshalb hatte er auch fast die ganze Woche in seiner Werkstatt verbracht.
Andacht Nr. 99 Lasst uns über´s Tratschen reden!  
119

martin suevia, 27.12.2018, 3 Seiten
 Ihr Lieben
Die Feiertage sind vorbei, die Tisch – und Trinkgelage liegen hinter uns und bei so manchen stellen sich Gedanken der Reue ein die in den vergangenen Jahren bestimmt
Der gordische Knoten  
339

Siebensteins Traum, 02.08.2023, 3 Seiten
 Tja, kaum zu glauben, aber wahr. Es ist wieder soweit. Er muss da durch. Er muss irgendwie Stand halten; muss den Urlaub irgendwie aushalten; ihn irgendwie meistern. Die vorgegebene Struktur
Das Bonbon (überarbeitet)  
9

Homo Faber, 10.11.2006, 1 Seiten
 Heute habe ich mir eine Tüte Bonbons gekauft.
Kaum hatte ich eins davon im Mund, fühlte ich mich plötzlich in meine Kindheit zurückversetzt, als ich mein erstes Bonbon geschenkt bekam, es schmeckte genauso.

Ich bekam es von e
Das Lichtlein und die Finsternis  
203

Lena Leibetsder, 23.03.2019, 1 Seiten
 Ich sehe ein kleines Lichtlein leuchten in diesem großen dunklen Wald. Es verhindert, dass die Finsternis mich umhüllt. Dieses kleine orange Licht. Ich will bei ihm bleiben, aber wie soll
Sabines Raserei  
9

Masisio, 19.06.2010, 2 Seiten
 Der Tag begann für sie wie jeder andere auch. Sie stand auf, ging duschen, kochte sich einen Kaffee und rief Mursel an. Am Telefon war Mursel heut keiner besonders guten
Das ganze Internet ist ein Maskenball  
19

Andrea Seelenfunke, 13.09.2005, 1 Seiten
 Das ganze Internet ist ein Maskenball, wenn man so will. Ein 1000-Türen-
Tempel, in den man irgendwo reingeht und zig Möglichkeiten hat irgendwo
wieder rauszukommen.
Ganz oben  
170

Pat, 27.11.2001, 2 Seiten
 Er wußte nicht, wie lange er da oben gesessen und auf die Stadt geschaut hatte. Jegliches Zeitgefühl war ihm abhanden gekommen.
Die Lichter des Molochs unter ihm fügten sich zu einem grandiosen, flimmernden Teppich, ...
Andacht Nr. 80 Das Christentum -wie wir es seit Rom kennen ... stirbt  
62

martin suevia, 16.08.2018, 7 Seiten
 Andacht Nr. 80
Das Christentum stirbt ...

Ihr Lieben
Die Urlaubserinnerung  
75

René Oberholzer, 03.10.2017, 1 Seiten
 Sie war in Spanien im Urlaub gewesen. Hatte am Meer schöne Männer kennengelernt und mit ihnen Salsa getanzt. Einen hatte sie später nach Hause geholt. Dort steht er jetzt seit
 
Stories von 1611

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de