Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

axel (21.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Spannendes

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 128
Der Anlauf  
25

René Oberholzer, 09.07.2012, 1 Seiten
 Er nimmt Anlauf. Jeden Tag. Aber springen tut er nicht. Er bleibt vor dem Abgrund stehen und denkt: "Morgen werde ich es schaffen." Der Abgrund ist 3 Meter breit. Auf
Der Hebel  
197

Christian Dolle, 09.04.2018, 3 Seiten
 „Egal, was du tust, lege nicht den Hebel um!“ Die Stimme weckte mich, ich rieb mir die Augen und kam nur langsam zu mir. Was war eigentlich passiert? Ich konnte
Der Tramp (Bahn-Contest)  
125

Shannon O'Hara, 01.11.2004, 5 Seiten
 Ich glaube nicht an Zufälle.
Für mein Verständnis ist das gesamte Leben vorherbestimmt und in Form einer riesigen Schienenlandschaft angelegt.
Immer wieder erreichen wir auf unserem Weg Weichen, die entsprechend
Wehe, wenn du Wind säst  
17

Nene Carrera, 01.10.2001, 3 Seiten
 Die Nacht war sternenklar und erste Anzeichen von Frost bildeten sich auf den Scheiben der Wagen, die in der breiten Auffahrt standen.
Es war eine totale Stille im Garten des grossen Anwesens, die nur dann und wann vom Schnaufen der Hunde unterbroch
Das Labyrinth  
40

René Oberholzer, 23.05.2012, 1 Seiten
 Sie hatte ihre Liebhaber in den Rosenpark bestellt. Als die Männer beim Baum mit den eingeritzten Herzen ankamen, begrüsste sie ein Mann und sagte: "Dort drüben befindet sich ein Labyrinth
Schnittstellen  
47

René Oberholzer, 10.01.2012, 1 Seiten
 Rückblende.
Sie war vor 4 Jahren im Supermarkt umgefallen und nicht mehr aufgestanden. Bewusstlos war sie am Boden gelegen, bis eine Frau zu Hilfe geeilt war. Man hatte die schwangere
Schwan im Kochtopf  
49

Pe Ott, 27.02.2003, 4 Seiten
 „Schaut mal, bei der möchte ich auch gern an der Brust liegen." Pit lief voraus und ließ sich übermütig in den eisigen Schoß von Maria fallen und taute dem Jesuskind die Ärmchen an.
Spielkind  
46

Oliver Kaos, 26.09.2004, 1 Seiten
 Noch schnell die Taschen voll gepackt, und los geht’s! Man will ja nicht unvorbereitet sein, nicht wahr? Komisch sieht’s bei Dir zu Hause aus. Alles so düster, als sei niemand da. Aber ich weiß, dass Du mich nur täuschen willst.
Der Letzte  
61

René Oberholzer, 04.03.2014, 1 Seiten
 Der Warenhausdetektiv hatte 2 Shampooflaschen gestohlen. Er wusste aber nicht, dass der Warenhausbesitzer noch einen 2. Warenhausdetektiv angestellt hatte, der die Aufgabe hatte, ihn zu überwachen. Und der 3. Warenhausdetektiv,
Die Hotelgäste  
66

René Oberholzer, 22.02.2012, 1 Seiten
 Vorgestern schlich er um Mitternacht auf dem Gang herum. Am anderen Ende öffnete sich eine Tür, der Mann trat ins Zimmer, die Tür schloss sich hinter ihm. Dann legte er
Neu Mond  
37

Littlemimi, 16.04.2017, 4 Seiten
 Noch war es hell. Nicht nur weil ein Feuer in einem altem Metallfass brannte. Doch in ein paar Stunden würde es dunkel werden. Wir saßen um das Feuer. Wir saßen
Rosmarie  
49

René Oberholzer, 21.05.2012, 1 Seiten
 Wenn ich den noch einmal sehe, dann werde ich handgreiflich. Neulich ist er hier bei meiner Frau gewesen. Ich muss vielleicht noch vorausschicken, dass ich von meiner Frau getrennt, aber
Die Beichte  
50

René Oberholzer, 16.03.2013, 1 Seiten
 Mein Name ist Ruth Klotz. Ich wohne seit Jahren in meinem Haus auf der Steinalp. Jahrelang habe ich gespart und mir ein kleines Vermögen auf die Seite gelegt. Da ich
Die Wiederaufnahme  
54

René Oberholzer, 25.11.2012, 1 Seiten
 Die Zahnarztgehilfin Gabi Wild gefällt mir sehr gut. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren, habe aber schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Ich sollte den Kontakt schleunigst
Die Nachbarn  
56

René Oberholzer, 06.10.2012, 1 Seiten
 Sie sind Nachbarn. Er sitzt im Sommer auf dem Balkon. Sie auch. Sie trinkt ihren Kaffee. Er trinkt nichts. Sie geht um sieben auf den Balkon. Er auch. Er verlässt
Es geschah im 15. Stock  
206

Christian Dolle, 30.01.2019, 4 Seiten
 Mit einem kaum hörbaren Surren glitten die Fahrstuhltüren auf und gaben den Blick in sein verspiegeltes Inneres frei. Ein älteres Ehepaar stand darin und links hinter ihnen ein ziemlich übergewichtiger
Glück  
207

Daniel Freedom, 18.04.2018, 3 Seiten
 Da war er wieder der eine Gedanke - dieses eine Wort – es wollte mich nicht in Ruhe lassen. Drehte immer wieder einsam und beständig seine Bahnen in meinem Kopf…
Der Countdown  
137

Adam Weishaupt, 26.09.2010, 4 Seiten
 Ich wache auf und taste benommen nach meinem Funkwecker, der just in diesem Moment von 18:53 Uhr auf 18:54 Uhr umspringt. Mehr als zwei Stunden habe ich geschlafen. Seitdem ich
Die Stadt  
0

Dorian Cantele, 22.02.2005, 7 Seiten
 Take me away from all this death (Wilhelmina Harker zu Graf Dracula in der Version von Bram Stoker und Francis Ford Coppola)

Als der Zug sich in Bewegung setzte, war es zu den frühen Abendstunden in dieser kalten Jahreszeit schon dunkel.
Die Zahl 15  
19

Dennis Block, 26.10.2004, 3 Seiten
 Jonny Monroe hatte es an sich. Er spürte es, wie ein Splitter in seinem Kopf, der ihn verrückt macht. Er hatte es an sich. Er wusste nicht, was es war, aber er wusste es hatte was mit der Zahl 15 zu tun.
 
Stories von 128

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de