Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael.
Gruß von


rosmarin (28.03.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 5/Die Pfingstgeschichte und der schreckliche Tag  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 4/Der Spaziergang zum Feld und die vergessene Pfingstgeschichte   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   

Erinnerungen->Alle

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 571
Die Kinder von Brühl 18/Teil2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode11/Der Hungerwinter und der seltsame Gast   
379

rosmarin, 23.01.2022, 6 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1947
Episode 11
Der Hungerwinter und der seltsame Gast
Nach dem heißen Sommer folgte ein bitterkalter Winter. Dieser war noch eisiger, als der vom vorherigen Jahr.
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 17/ Die Versöhnung und die Ziegenschlittenfahrt im Neuen Jahr   
378

rosmarin, 11.07.2023, 6 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1950
Episode 17
Die Versöhnung und die Ziegenschlittenfahrt im Neuen Jahr
Allmählich hatte sich die Situation in Brühl 18 beruhigt. Die Familie war wieder enger zusammen
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 13/Die Schieber im Loh und Pawel reist nach Berlin  
377

rosmarin, 05.07.2023, 4 Seiten
 Episode 13
Die Schieber im Loh und Pawel reist nach Berlin
Schnell lief Rosi mit Pawel Richtung Loh. Hatte sie es doch geahnt. Der Schwarzmarkt musste im Loh sein. Die
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 18/Karl und die Fahrt im Soldatenzug  
377

rosmarin, 22.02.2022, 7 Seiten
 Episode 18
Karl und die Fahrt im Soldatenzug
Einige Tage später geschah es. Das Unglaubliche . Das heimlich Erwartete. Es war große Pause. Die Kinder lärmten auf dem Schulhof. Die
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 6/ Der Waschtag die Kohlköpfe und der Russe   
375

rosmarin, 23.05.2023, 8 Seiten
 Episode 6
Der Waschtag die Kohlköpfe und der Russe
Da war schon was dran. Immer, wenn große Wäsche angesagt war, versuchten die Kinder, nicht in Elses Nähe zu kommen. Denn
Das bayrische Weihnachtsessen (Erste Weihnachtsgeschichte)  
373

Michael Kuss, 22.09.2012, 9 Seiten
 Als Mutter überhaupt keinen Ausweg mehr sah, zogen wir gemeinsam los. Bis zur bayrischen Grenze trottete ich tapfer neben ihr her; dann packte sie mich auf den hölzernen Rodelschlitten und
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 14/ Der süße Rausch und das Große Indianerehrenwort  
370

rosmarin, 06.07.2023, 5 Seiten
 Episode 14
Der süße Rausch und das Große Indianerehrenwort
Kurz vor der Sperrstunde, bevor es ganz dunkel war, kam Rosi in Brühl 18 an. Sie war noch ganz erfüllt von
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 9/ Das Weizenfeld und die durchgeknallten Kühe  
363

rosmarin, 13.06.2023, 6 Seiten
 Episode 9
Das Weizenfeld und die durchgeknallten Kühe
Wally steckte Rosi in den Waschzuber. So nannte sie eine alte Zinkwanne, die genauso aussah, wie die Badewanne in Brühl 18, und
Die Kinder von Brühl 18/Teil 3/Die Russen und die Neue Zeit/ Episode 1/Rosis Heimkehr und der Vollmond  
362

rosmarin, 26.01.2023, 4 Seiten
 RosMarin
Die Kinder von Brühl 18
Teil 3
Die Russen und die Neue Zeit
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 2/ Das Russenlager und die Gulaschkanone/Episode 3/ Karl kommt nach Hause  
362

rosmarin, 07.08.2021, 10 Seiten
 Episode 2
Das Russenlager und die Gulaschkanone
„Wir haben uns ja ziemlich schnell an die Russen gewöhnt.” Else saß auf der Couch und strickte emsig an einem Mäntelchen für Bertraud
Toscanische Episoden 2  
361

Wolfgang scrittore, 08.10.2011, 4 Seiten
 Wir verabschiedeten uns von Ginas Eltern und fuhren in Richtung Montepulciano. Schon von weitem dominierte der grandiose Felssporn auf dem das Städtchen lag das Blickfeld.
Ginas Mutter hatte uns einen
Damals 8.Kapitel   
360

axel, 15.08.2017, 5 Seiten
 Julius interessierte sich im Gegensatz zu seinem Vater zunächst nicht besonders für den Kaiser und dessen Politik, eher für die Tiere. Das hatte er schon in frühen Jahren gezeigt, indem
Warum hab ich nie Nein gesagt? Eine(Meine) Lebensgeschichte Teil8  
359

Carmen Mazina, 26.01.2021, 5 Seiten
 Zu Hause tobte mein Vater, als meine Mutter ihm berichtete, wie man uns Daniela weggenommen hatte. Ich konnte vor Trauer keinen Ton mehr von mir geben, und zog mich auf
Drachensteigen - ein Spaß für die ganze Familie  
358

ThiloS, 11.10.2004, 3 Seiten
 Wie andere Väter auch habe ich einen 9-jährigen Sohn. Und natürlich soll ich ja an den Wochenenden was mit den Kindern unternehmen, damit ich vor dem Rechner nicht fett werde und die Kinder mal später eine schöne Erinnerung
Toscanische Impressionen 3  
355

Wolfgang scrittore, 12.06.2011, 2 Seiten
 Un´ estate italiana - Italienische Momente
Keine Frage, der Sommer kommt wieder. Gönnt Euch ein paar italienische Momente, laßt Euch von den Aromen des italienischen Sommers, dem Duft nach wildem
Die Kinder von Brühl 18/Teil 2/Essensmarken und Stoppelfelder/Episode 6/Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder  
354

rosmarin, 06.09.2021, 7 Seiten
 Episode 6
Das verschwundene Russenlager und die Stoppelfelder
Einige Tage später standen zwei alte, klapprige Fahrräder vor Brühl 18.
„Die sind aus dem Russenlager“, sagte Rosi, „die kenne ich. Die
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 3/ Die Russen und die Neue Zeit/Episode 11/ Der Neue Staat und das Schokoladepäckchen   
354

rosmarin, 23.06.2023, 7 Seiten
 Wir schreiben das Jahr 1949
Episode 11
Der Neue Staat und das Schokoladepäckchen
In der letzten Zeit hatte sich so Einiges verändert.
Toscanische Episoden  
353

Wolfgang scrittore, 18.09.2011, 13 Seiten
 Wiedersehen mit den Freunden
Am Nachmittag fahren wir auf Landstraßen über Casole und St. Gimignano zu Marios und Benedettas Fattoria. Die Sonne verwöhnt uns, ein leichter Wind umfächelt unsere Köpfe.
Der Anarchist   
353

rosmarin, 04.05.2013, 7 Seiten
 Nach einer wahren Begebenheit zur Erinnerung an einen verstorbenen Freund
Berlin Ost 1968
"Dich werden wir umerziehen! Du arbeitsscheues Subjekt!" Die Polizisten zerrten Max von seiner Ecke in die Grüne
Es geht weiter In den Hügeln der Montagnola)  
352

Wolfgang scrittore, 29.04.2023, 18 Seiten
 Um kurz vor acht betraten wir das Ristorante, wir hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Die Zwillinge verlangten wieder Spaghetti mit Tomatensoße, während Lena mit unserer Wahl einverstanden war.
 
Stories von 571

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de