25


1 Seiten

Noch immer nicht vergessen

Poetisches · Trauriges
© 
Ich dachte, du spürst es auch, die
Chemie würde stimmen.
Hab mich geirrt, das ist mir nun klar.

Langsam nur regestrierte
Ich deine Entscheidung.
Es tat trotzdem weh.
Besonders, wenn ich an dich dachte...
Eigentlich immer.

Die Zeit verging langsam, bis heute.
Immernoch sehe ich dich täglich
Coolness überspielt meine Gefühle
Hab dich noch immer nicht vergessen können.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hi!
Ich finde das Gedicht echt gelunge. Ich denke da an Liebeskummer und an das Verhalten danach und du bringst es mit dem Gedicht genau auf den Punkt. Ich denke es geht vielen wenn nicht allen so, Wwnn sie den Ex-Partner wieder begegnen. schön


Alexa.S. (31.05.2004)

irgendwie stimmt die situation in deinem gedicht schon der realität überein, jedoch steht die poesie irgendwie nackt da. keine ahnung wie ich es au0drücken soll... im großen und ganzen recht brav!!!

zizou (26.04.2004)

Hallo Smith(y)!

Mein folgender Kommentar gilt gar nicht diesem Beitrag hier, sondern deinen Beiträgen im Allgemeinen.
Ich finde es beachtenswert, dass du mit 16 bereits so viel schreibst. Und einiges darunter gefällt mir wirklich gut. Lass dich niemals durch nichts und niemanden entmutigen, weiterzuschreiben! (Und schon gar nicht durch Deutschlehrer!!)
Glücklicherweise bist du auf dieser Seite hier in guten Händen. Aber weil ich ja nicht nur den guten Onkel spielen will, kommt jetzt ein bisschen konstruktive Kritik:
Mir ist aufgefallen, dass du relativ oft hintereinander dieselben Wörter für eine Tätigkeit benutzt. Kennst du die „Thesaurus-Funktion“ in Word? Du markierst ein Wort und drückst du SHIFT + die Taste F7. Dann bekommst du ein kleines Fenster mit sinnverwandten Wörtern für das Ursprungswort. Die Wortliste im Word ist nicht besonders toll, aber hie und da ist ein brauchbarer Vorschlag dabei.
z.B.: „Ich blickte ihm tief in die Augen“ könnte mit Hilfe von Word auch so formuliert werden: „Meine Ichvorstellung erspähte seine unterirdischen Augäpfel“
Okay, das turnt nicht gerade an :-)

Ich nenne Dir nun drei Bücher, die z.B. Andreas Eschbach empfiehlt. (Der hat übrigens eine Superhomepage zum Thema Schreiben: http://www.andreaseschbach.de)

Ludwig Reiners „Stilfibel“: Schon etwas alt, aber immer noch sehr brauchbar!

A.M.Textor „Sag es treffender“ – sinnverwandte Wörter und Ausdrücke

Und schließlich „Das Bildwörterbuch“ aus der Reihe Duden (Band 3)
Das ist übrigens mein Lieblingsbuch. Über alle Themen sind so genannte Bildtafeln enthalten. Wenn z.B der Held deiner Geschichte ein Korbmacher ist, gehst du auf Seite 235 zur Bildtafel 136 „Korbmacher/Korbflechter)“ und findest die Abbildung einer Korbmacherei. Die Gegenstände sind durchnumeriert und so kannst du dann immer den treffenden Ausdruck wählen.
Kannst du alles über amazon bestellen, deine Eltern sollen ein wenig Kohle locker machen!
So, heute hat das Wochenende begonnen, ich mit meinen 35 gehe heute Abend in die Disco, du mit deinen 16 kannst ja in deinem stickigen Zimmer an langweiligen Gedichten herumbasteln ;-)
Ciao


Magnus Schwenk (17.04.2004)

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, wie konnte mir das entgehen. Jetzt ergibt diese Unstimmigkeit auch einen Sinn.

Nun sehe ich es in einem ganz anderen Licht... Dafür, es so ausgerichtet ist, klingt es schon wieder gut.


Redfrettchen (11.04.2004)

nein..moment.
Ich sollte noch sagen, daß ich nicht deine ´Gedanken´ öde finde, sondern den Stil den du verwandt hast um sie rüberzubringen etwas lieblos.


Oliver (20.02.2004)

Naja...vielleicht habe ich hier ´nen zu hohen Anspruch, aber auf mich wirkt das irgendwie öde.
Doch meine ich wahrscheinlich damit eher, dass du es hättest für dich behalten sollen, als es hier unterzubringen.


Oliver (20.02.2004)

Hast du auch die "Nachricht" entdeckt. Liest man die ersten Buchstaben herunter, steht dort ich liebe dich.
hm , eigentlich nicht. das hier war ne schulaufgabe, das andere, keien ahnung. ;)


Smithy (16.02.2004)

Gedanken im Wind der Gefühle (?)
Ein bisschen lau, kann man noch verbessern, finde ich. Es klingt noch nicht so stimmig.
Dann noch die Rechtschreibung prüfen, eine Prise Pfeffer et voilá...

Haben "Deine Worte" und dieses 'Gedicht' einen tieferen persönlichen Bezug?

Noch keine Bewertung.


Redfrettchen (15.02.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SQL Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'and id<>101621 and story.status=0' at line 1 in:
select count(*) from story where autor_id= and id<>101621 and story.status=0
SQL Fehler You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'and id<>101621 and story.status=0 order by story.datum desc' at line 1 in:
select * from story where autor_id= and id<>101621 and story.status=0 order by story.datum desc
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De