21


2 Seiten

Aus dem Orkus herbei, trag Ich dir gewissenhaft die Kunde

Romane/Serien · Nachdenkliches
Aus dem Orkus herbei, trag Ich dir gewissenhaft die Kunde, was es sei, das Mich von dort bewegt und Mein Bewusstsein prägt zu goldgetriebner Fülle wahren, wachen Seins im Andersartigen. Ein Sein im Kosmos steht als Zierde des Beschauens Meinem Mich-Begründen vor in lichtbeseelter Trautheit. In Mir selbst bewahre und bewache Ich den Wohllaut Meines Herzensfriedens als gegeben und geführt, begleitet und dem Wonnesein anheimgegeben, wunderbar.
Mein Zeichen ist allgrosse Einheit, die umfassend, innewohnend, vollbewusst und ewig heiter sich in Szene setzt auf allen Ebenen und Gründlichkeiten Meiner gütestrahlenden Präsenz als Sein und Wesen, als Gipfel der Gerechtigkeit und Weisheit und als immerwährendes Erschauen einer Fülle ohnegleichen, die Mich freudevoll beseelt.
Wer wollte anderes als dies erleben in elysischer Glückseligkeit und tatenfreudiger Bestimmtheit im Verfassen von Ideen, die das All regieren, ohne Wenn und Aber, in der spielerischen Leichte eines Herrschertums von eignen Gnaden.
Ich helle auf, wo Schatten sich ergeben, schlichte, wo ein Feindliches sich rühren will im vielbewegten Leben. Als Manifest der Tugend schreit Ich sogleich ein, wo im äonenlangen Mich-Entfalten Egoismen sich behaupten wollen. Meine Lehre macht die Herzen gross und überschüttet alle Wesen Meines liebenden Umfangens mit dezentem Heil in der unendlich seligmachenden und lichten Heiligkeit der Sphären.
Bis zuallerletzt im Bund mit Mir, bewegst du dich auf ewig im Mirakel Meines Gegenwärtigseins in dir und allen deinen Angelegenheiten. Niemals brauchst du gegen Wände anzustürmen, die nicht sind in Meiner Gloriole der All-Wirklichkeit, die Ich begründe auch in dir. Was ist Hoffnung, wenn nicht das Erkennen einer alldurchströmenden Substanz, die Ist und die in immerwährendem Beseelen und Befehlen Wahrheit schafft und sich in liebevollem Unterweisen allen mitteilt, die da Geistesohren sich entwickelt haben und mit Geistesaugen sehn.
Numismatik als die Gottesprägung sollst du Mir betreiben und den Sinn gewahren, der getrost, gewissenhaft und heiter hinter allem steht, was sich so lebhaft, selbstbewusst und dennoch unbewusst gebärdet auf dem Menschenplan. Ich rage noch in jedes Schicksal, das sich rechtens, Tag und Nächtens, unweigerlich und nach urewigem Gesetz erfüllt, um sich wieder heimzuführen in des Seins umfassendes Erbarmen und in die Faszination, die Mich erfüllt im lächelnden Erfahren der Erlöstheit und Gewogenheit, der Liebenswürdigkeit des Seins und des vollkommnen Friedens in der Harmonie des zeitenlosen und beseelten In-Mir-selbst-Beruhns.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De