25


1 Seiten

Gülden Gold, eine Philosophie der Hoffnung und der Märchenhaftigkeit

Romane/Serien · Nachdenkliches
Gülden Gold, eine Philosophie der Hoffnung und der Märchenhaftigkeit, die von dem Menschen spricht als einem Wesen, das Vergangenheit und Zukunft hat ins Unermessliche gezogen. Es erweist sich als gegeben und gespürt, dass allen Daseins Widersprüchlichkeit mit dem Erreichen einer höheren Bewusstseinsstufe aufhört das Gewissen zu bedrängen, worauf sich in der Seele grosser Friede und beseligende Harmonie verbreiten.
Was Ich Mir Bin, lässt alle Dinge der Verstrickung gütlich los und atmet sich bewusst in einen Zustand der Glückseligkeit hinein, der alles Sinnen und Beginnen überstrahlt mit reinem Lichte reinen Seins, das unvergänglich ist und fähig, seine Würde und Erhabenheit auf immer zu bewahren.
Will Mir einer kommen und das Gegenteil von dem, was Ich Mir Bin, beweisen wollen, wird er niemals reüssieren, weil Mein Eigenes nur Mir bekannt ist und gehört und damit als die feste Burg bezeichnet werden kann, in der sich unbeschwert und seelensicher leben lässt in wunderbar ereignisvollen Zügen.
Agieren und hofieren, laborieren und sinnieren, liegt weit unter Mir als wie in einen dicht gefügten Nebel eingezogen. Hier aber herrschen Frohgemutheit, Zuversicht und Heilkraft gleichermassen, wie das Wissen um die Unvergänglichkeit der Wesen und Gesetzlichkeiten, die der Tugendhaftigkeit verpflichtet und verschworen sind in allen Daseinssituationen.
Alles Edle, Blütenreiche, Artige, Beschauliche und Graziöse fasst sich Mir in ein beglückend wonnevolles Seinsgefühl zusammen, das Mir aus Himmelsweiten zukommt und bewirkt, dass sich Mein Seinsgewissen wieder in Unendlichkeiten auflöst und ergibt, in denen es des Freiseins Wohllaut und des Seligseins bezauberndes Geflüster in sich wahrnimmt wunderbar.
Wohl dem, der solches darf erfahren. Wohl der Geschichte für all jene, die in solchem Anstand stehn. Sie blühen auf und kehren heim zum Ursprung wieder, wo sie das Ich Bin und aller Einheit Seim erleben, wo das Gottselige sie liebevoll umfängt und Trautheit mit dem Ewigen beginnt zu strömen.
Das ist nun allen Reichtums Wehn und Wesen, der Geschicklichkeit Erfüllung und Idol, wie des Beschauens lächelndes Verklären.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De