... für Leser und Schreiber.  

Ein Freund

1
5 Stimmen
   
©  Cocacolalightaluminiumdose   
   
Er betritt den Jugendkeller. Freundlich begrüßt er alle und setzt sich auf die schwarze Ledercouch. Er holt seine Zigarettenschachtel aus dem Rucksack, der neben ihm auf der Couch liegt, und nimmt einen Glimmstängel heraus. Er steckt die Zigarette in seinen Mundwinkel und zündet sie mit dem Zippo an. Gleich macht er einen starken Lungenzug von der Marlboro. Nun beginnt er von seinem Tag zu erzählen und alle seine Freunde hören ihm aufmerksam zu.
Er ist sehr beliebt bei seinen Freunden, denn er hat wirklich einen sehr tollen Charakter. Er ist immer sehr hilfsbereit und steht immer bereit, wenn man jemanden zum Zuhören braucht. Da sein Vater Alkoholiker ist, zog er schon mit 17 Jahren von zu Hause aus und mietete sich eine eigene Wohnung. Um sich diese leisten zu können arbeitet er sehr viel, auch außerhalb der Arbeitszeit. Er ist Mechaniker. Wenn man ein Problem hat braucht man nur zu ihm zu kommen und er repariert dir alles. Danach ladet man ihm zu einer Pizza ein und alles ist ok. Sein Hobby ist Gitarre spielen. Mit seiner E-Gitarre ist er am glücklichsten, das sieht man ihm sofort an, wenn er im Proberaum spielt.
Nun steht er auf geht zu seinem Auto und holt die Gitarre raus. Dann setzt er sich wieder auf die Couch, steckt das Instrument an den Verstärker und beginnt mit voller Energie daran zu zupfen. Man merkt sofort das es ihm Spaß macht.
In seinem Leben hatte er es nicht immer leicht, eben dadurch, dass er schon sehr früh von zu Hause weggezogen ist. Als er nach Altlichtenwarth kam, hatte er keine Freunde und kannte niemanden. Doch mit seiner tollen und lustigen Art, hat er sich sehr viele Freunde gemacht. Ein jeder würde gerne nur ein bisschen so sein wie er, denn ihm kümmert es nicht was andere denken. Er kleidet sich auch nicht nach irgendeiner Mode, sondern läuft mit den Sachen herum, die ihm gefallen. Sein Charakter ist einfach super, und er hat sich auch alles in seinem Leben hart erkämpfen müssen, nichts wurde ihm geschenkt. Doch als Belohnung, ist er nun sehr beliebt und hat sehr viele Freunde. Obwohl, er ein Typ ist, der nicht im Mittelpunkt stehen will, er mag es nicht. Darum mag ihn auch jeder, weil er nicht der Beste sein will, und deswegen ist er so natürlich.
Nun hört er auf zu spielen und legt die Gitarre wieder weg. Alle applaudieren. Jedem hat es gefallen. Er nimmt die Zigarette aus seinem Mundwinkel, nimmt einen starken, letzten Zug davon und dämpft sie danach ihm Aschenbecher aus. Danach steht er auf, verabschiedet sich von seinen Freunden, nimmt die Gitarre und verlässt den Raum.

 

http://www.webstories.cc 02.05.2024 - 16:22:48