... für Leser und Schreiber.  

Fortsetzungsgeschichte Alles was einen traurig macht.

11
12 Stimmen
   
© Alexandra Seifert   
   
Ich hab bei, alles was mich glücklich macht mitgemacht und war davon so begeistert, dass ich die Idee hatte es anders mit einer anderen Frage gestalte. Ich hoffe, dass bei mit genauso viele mitmachen. Weil wenn man sich eine Frage stellt, stell, oder denkt man dann nicht auch an das Gegenteil???

Ich mach den Anfang

Traurig macht mich...
... wenn jemand nicht die Wahrheit sagt, dass unterstreicht nur die Feigheit von den Menschen.
... wenn jemand geliebtes aus meinen Leben verschwindet, für immer von mir geht.
... wenn jemand den anderen mit Absicht wehtut, es gibt Situationen wo man vielleicht jemanden wehtun muss, aber man muss es nicht mit Absicht tun.
... Krieg, Unfrieden, egal wo.
... eine Beziehung zu beenden, wenn sie vielleicht noch eine Chance verdient hätte, reden hilft oft.
... Menschen mit einer Krankheit, gegen die sie nie ankommen werden auch wenn sie versuchen zu kämpfen.
... jemanden zu sehen den man nicht helfen kann.
... Menschen zu verachten
... wenn jemand sich nicht traut seine Meinung zu vertreten, die Menschen sind anderen Menschen immer unterlegen.
... zu streiten, wenn es keinen Grund gibt. Jeder Mensch streitet sich, es hilft sogar manchmal und eine Versöhnung ist immer schön. Aber muss man sich ohne Grung streiten, obwohl es schon so viel Unfrieden auf der Welt gibt??????
sMiThY am 01.06.2004: Traurig macht/machen mich....

... der Gedanke an Menschen, die ich vermisse
... Fehler, ie ich begannen habe und durch die andere Leiden mussten
... wenn ich meinen Freunden und/oder meiner Famileinicht helfen kann wenn sie doch meie Hilfe benötigen
... wenn mich jemand alleine durch seine Worte verletzt. Das können nur wenige Menschen und zwar die, denen ich mein Herz geschenkt habe
...regenwetter. es lässt mich in eine Depriphase fallen
...das Elend und Leid dieser welt. auch wenn es alltäglich geworden ist und ich nichts daran ändern kann, es stimmt mich traurig
... zu sehen, wie sich menschen ohne grund hassen, nur weil sie vorurteile haben
... rassismus
...der gedanke an zeiten, in denen ich glücklich war und es durch irgendeinen dummen fehler/streit/etc. geschafft habe, dass diese zeit (frühzeitig) endet
... das leben
... der tod
...zu vieles...!!!
 
Judy K. am 01.06.2004: Was mich traurig macht
-den Hass der Menschen
-Intoleranz
-Meine Freunde traurig zu sehen
-Wenn es jemand schlecht geht
-Meine Vergangenheit
-Wenn die Eisdielen zu sind
-Grausame Musik
 
NinaW. am 01.06.2004: traurig macht mich:

- wenn ein Tag verstreicht, an dem ich nicht Lachen konnte.

- wenn es einem Freund schlecht geht und ich nichts tun kann, um ihm zu helfen, einfach nur mit ihm weinen kann, nicht mehr, nicht weniger..

- der Gedanke an vergangene Zeiten, an Fehler die ich machte, die alles zerstörten, was ich hatte.

- dass ich nicht in die Zukunft schauen kann.

- der Gedanke an die Gegenwart

- der Abschied von geliebten Menschen, die Gewissheit, sich in diesem Leben nicht mehr wieder zu sehen.

- die Kälte, die man im eigenen Herz gegenüber eines ehemals geliebten Menschen spüren kann.

- "Für Immer" von den Böhsen Onkelz

- Ignoranz
 
zizou am 01.06.2004: traurig macht mich...

- wenn vorurteile die gesellschaft prägen
- wenn ich einem freund nicht helfen kann
- das gefühl zu haben, dass nichts mehr geht
- einen korb zu bekommen
- die dummheit auf unserer welt
- KRIEG
- hinzunehmen, dass es dinge gibt die ich nicht ändern kann
- unsere politik
- ein fettiger döner
- schlechte dinge zu sehen, die andere gar nicht merken
 
K.C. Crow am 03.06.2004: Traurig macht mich...

...das Gefühl, dass es keinen Ausweg gibt
...das Gefühl hilflos zu sein
...das Gefühl, dass man nichts ändern kann
...das Gefühl überflüssig zu sein
...das Gefühl, dass mich niemand versteht
...die Einstellung unserer Gesellschaft
...wenn es Freunden schlecht geht
...wenn es niemanden interessiert, wenn man traurig ist
 
Amaya am 08.06.2004: Es macht mich traurig, wenn ..
... ich meinen Ex zufällig auf der Straße treffe und merke, dass er mir absolut fremd geworden ist.
... ein guter Freund augrund eines Problems in Selbstmitleid zerfließt und er jegliche Hilfe ablehnt.
... angebliche Freunde keinen Wert mehr auf mich legen.
... ich sehe, wie eine liebe Kollegin von den anderen geschnitten wird.
... andere nichts dazulernen.
... ich oberflächliche Leute kennenlerne.
... ich die Rechtschreibung nicht beherrsche.
... Menschen nicht zuhören können.
... mir meine Kollegin jedes einzelne problematische Telefonat haargenau nacherzählt (so wie jetzt gerade).
... ich feststelle, dass ich meine Familie kaum öfter als 2x im Jahr sehe.
... man das Lachen verlernt hat.
... man den Regen in der Nacht nicht genauso genießt, wie die Sonne am Tag.
... andere meine Entscheidungen nicht verstehen können.
... andere glauben, sie wüssten was für mich am besten ist.
... ich ein Segelboot sehe.
... ich mich manchmal selbst nicht im Griff habe und andere dafür zur Verantwortung ziehe.
... sich Menschen über andere lustig machen.
... man andere nicht akzeptiert, so wie sie sind.
... Menschen versuchen zu betrügen.
... kleine Probleme zu großen gemacht werden.
 
Alistra am 09.06.2004: traurig macht mich....

...machmal das leben an sich, wenn ich einfach nur nur scherben sehe...

...bestimmte lieder und die damit verbundenen erinnerungen

...das gefühl, alles zu zerstören, was mir lieb ist

...die ignoranz der menschen

...das ungewisse gefühl, den weltschmerz alleine tragen zu müssen
 
jürgen am 14.06.2004: ich stand an der Bushaltestelle
und wartete;
und als der Bus kam, stieg ich ein
und wartete wieder.
Vor mir kümmerte sich ein Mädchen um ihren Kerl
und weil ich nichts zu tun hatte, schaute ich zu
wie sie an seinem Hals hing und manchmal nach hinten
schaute zu mir, der nach vorne schaute zu ihr.
ich stand im Bus,
schaukelte mit den Beinen die Straße aus
und dachte an gar nichts;
irgendwann stieg ich aus, ging nachhause
und dachte
>Es gibt nichts, was einen Mann einsamer macht
als das leise Lachen am Ohr eines andren.
 
abenddämmerung am 20.08.2004: Wieso denn? Ich verstehe es nicht. Traurig macht mich, dass ich mir endlich mal meiner Sache sicher war, ICH, die eigentlich nie daran glaubt, dass sie etwas schafft, und genau dieses eine Mal klappt es einfach nicht. Mann, wieso denn? Eigentlich macht mich das wütend.
 
Nyneave am 30.08.2004: Es macht mich traurig, wenn ich keine Anerkennung für meine Arbeit bekomme, wenn ich kritisiert werde, wenn mein Freund nicht von der Arbeit nach Hause kommen kann, wenn andere Menschen mich grundlos anschreien, wenn meine Bemühungen nicht gewürdigt werden...
 
Liesi am 16.09.2004: Ich bin traurig, wenn man mich nicht beachtet.
Es macht mich traurig, wenn man mir auf meine Frage keine Antwort gibt.
Es macht mich traurig, wenn ich beobachte, wie manche Menschen miteinander umgehen.
Es macht mich traurig, wenn meine Kinder eines nach dem andern aus dem Haus geht.
Es macht mich traurig, wenn ich merke, dass jemand es nötig hat, zu lügen.
Es macht mich traurig, das wir Menschen nicht im Stande sind, miteinander auszukommen, um unser Leben schöner zu gestalten.
Es macht mich traurig, dass ich die Zeitepoche erleben muss, wo das Negative das Positive überragt.
Es macht mich traurig, dass ich traurig sein muss.
 
siah am 27.09.2004: traurig macht mich:

- wenn durch mein Verhalten andere leiden mussten

- wenn ich jemanden weinen sehe, den ich liebe

- wenn eine Beziehung oder Freundschaft zu Ende geht

- wenn ich zu wenig Zeit für Menschen aufbringen kann, die mir wichtig sind

- ein Abschied, der entgültig ist

- ein sentimentales Lied, welches mit Erinnerungen verbunden ist

- die Ungerechtigkeit auf dieser Welt
 
Black Angel am 05.10.2004: Es macht mich traurig,
dass Menschen sich oft selbst nicht verstehen,
dass du entschieden hast mit ihr zu gehen,
dass du wirst mich trotzdem nie vergessen
und jede Neue doch an mir wirst messen.
Es macht mich traurig,
dass ich bin jetzt allein,
dass weis ich, dass könnte alles anders sein,
dass weis dich werde nie verstehen,
dass ich trotz allem immer noch will mit dir
gehen.
Es macht mich traurig,
dass ich schau’ dauernd zurück,
dadurch verpass’ wohl möglich noch das wahre
Glück,
dass werd’ vielleicht mit niemand mehr so können
lachen
und wenn mich doch verlieb’, dieselben Fehler
werde wieder machen...
 
Mirna am 11.10.2004: Was mich traurig macht, ist/sind
...das Gefühl der Leere zu haben.
...das Gefühl, nicht gebraucht zu werden.
...das Gefühl, anderen nicht helfen zu können.
...das Gefühl, allein zu sein.

...die Katastrophen, die auf der Welt passieren.
...die Kinder, die misshandelt werden.
...die "Opfer", die leiden müssen.
...die Armen, die sich nicht ernähren können,
die sich keine Kleidung leisten können.

Was mich traurig macht, ist die Welt, wie sie jetzt ist...
 
Grainne am 18.10.2004: Traurig macht mich:
wenn eine Lüge mich verletzt
wenn Grenzen die ich habe, von Menschen nicht akzeptiert werden
Intoleranz, ganz gleich welchen Bereich des Lebens betreffend
wenn ich erleben muss, dass mein Lebenspartner von seiner Ex permanent, leider immer noch gedemütigt wird und er sich dabei so hilflos fühlt.
Wenn meine Träume Schäume bleiben, (zum Glück nicht oft)
Wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen und so tun, als sei es in Ordnung, zuerst an sich selbst zu denken.
wenn mein kleiner Straßenflitzer in die Werkstatt muss
Wenn meine Söhne lange nicht bei mir waren und ich nicht zu ihnen fahren konnte
wenn ich sehe, dass mein Ex nicht begriffen hat, das man Freundschaften pflegen muss, er aber wartet ....
 
Andrea am 05.02.2005: Traurig macht mich:

angelogen zu werden von dem eigenen Sohn obwohl man versucht zu helfen und zu verstehen

das Gefühl zu haben, dass einem niemand richtig zuhört obwohl man für die anderen immer ein offenes Ohr hat

das mich der Mensch mit dem ich alt werden will mich betrügt und es obwohl alle es wissen nicht mir gegenüber zugibt

mein Papa seit 9 Jahren tod ist und ich ihn so vermisse
 
jaana am 12.02.2005: traurig mache vor allem ich mich, wenn ich mir selber im weg stehe.
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 

http://www.webstories.cc 25.04.2024 - 18:12:54