... für Leser und Schreiber.  

Fortsetzungsgeschichte Der Strand- ein Zufluchtsort der Freiheit

7
8 Stimmen
   
© Matthias Aristoteles   
   
Er, das einsame Individuum, schaut in die unendlichen Weiten des Meeres. Der Strand ist für ihn der ideale Zufluchtsort um völlige Distanz zur Realität zu wahren.

Der in der Luft liegende Salzduft gepaart mit den Fischen, die in dem wunderschönen blauen Wasser ihren Instinkten freien Lauf lassen können, bestärkt sein Verlangen nach der unbegrenzten Freiheit.

Seine Augen erblicken den in hellen Farben schimmernden Horizont, der in das Meer mündet.
Die bereits rot gewordenen Sonnenstrahlen fallen auf den abkühlenden Sand und lassen ihn für kurze Zeit erblinden.

Er nutzt diesen Augenblick, um für sich ein inneres Gleichgewicht zwischen dem Meer und der tristen Landmasse zu erschaffen. Alle Sorgen und irritierenden Einflüsse drängen in den Hintergrund.

Das Individuum befindet sich in einem Zustand, der dem Tatendrang seiner Seele freien Lauf lässt. Es herrscht absolute Stille. Man hört lediglich die Wellen an den Felsen zerschellen. Eine Fülle von Gedanken durchströmt seinen leblosen Körper!

Liebe, Leidenschaft, Trauer, Wehmut allesamt emotionale Gedanken, die er mit diesem Ort verbindet!! Der Nachteinbruch rückt näher und der Mensch verlässt ein Stadium der Trance und kehrt in das alltägliche Leben zurück.
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 

http://www.webstories.cc 03.05.2024 - 22:05:48