... für Leser und Schreiber.  

ஐربئஐ Ekstase ஐربئஐ

25
26 Stimmen
   
©  Sommertänzerin   
   
"Und sie werden euch Pillen gegen die Traurigkeit geben, Pillen gegen die Traurigkeit...." ertönte es aus den Lautsprechern, untermalt mit den Bässen und Klängen der Goamusik.

Diese verführerische kleine blaue Pille in ihrer Hand. Sie lag auf dem leicht verschwitzten Handteller und sie begutachtete sie von allen Seiten. Mit einem Pinzettengriff nahm sie die Pille, legte sie auf die Zunge und schluckte sie herunter.

Die Wirkung liess eine Weile auf sich warten. Irgendwann ging eine warme kribbelige Strömung langsam durch ihren Körper und breitete sich wohlig aus. Das fing in den Fingerspitzen und Zehen an und breitete sich in ihrem gesamten Körper aus. Ihre Gliedmaßen begannen sich wie von selbst zu bewegen und sie begab sich auf die Tanzfläche und wurde Eins mit der Musik. Die Ekstase dauerte Stunden.

Sie beschloss in den Wald zu gehen, um frische Luft zu schnappen.

Tiefe Traurigkeit überkam sie, weil die Erinnerungen an einen geliebten Menschen in ihr hochkrochen und sie überwältigten. Warum hatte sie ihm bloß nie gesagt, was sie für ihn empfand? Er war doch immer so freundlich zu ihr und kleine Zeichen hatte er ihr auch gegeben. Jetzt war es zu spät. Er war weg und sie hatte ihn schon sehr viele Monate nicht mehr gesehen.

Sie schwebte an den Quellen der Weisheit vorbei, durch den Nebel des Verstandes und den taubedeckten Spinnweben der Schwermut. Wispern und Stimmen. Angenehm und erschreckend zugleich.

Auch Bäume schienen Gesichter zu haben und sie suchte sich einen freundlichen Baum aus, an dem sie sich anlehnte, ausheulte und auskotzte.

Sanft nahm der Baum sie in seine Astarme und streichelte ihr mit seinen fingrigen Blättern über die Schulter und sprach ihr tröstende Worte zu.

Am nächsten Tag konnte sie sich nur an einen Satz erinnern...

"Er war Vergangenheit, in der Gegenwart ist er nicht da, aber er wird Zukunft sein"

Prosit Neujahr
 

http://www.webstories.cc 28.04.2024 - 23:49:25