... für Leser und Schreiber.  

Fortsetzungsgeschichte Die fanatischsten Fußballfans

22
22 Stimmen
   
© Homo Faber   
   
Es spricht nichts dagegen, wenn jemand sich gern Fußballspiele im Fernsehen ansieht oder auch mal gern live dabei zusieht, wenn seine Lieblingsmannschaft verliert. So lange alles im normalen Rahmen bleibt, ist alles in Ordnung. Aber einige übertreiben es recht, manche sind sogar richtig besessen und können an nichts anderes mehr denken. Im Folgenden werden einige Fälle kurz vorgestellt.

A trifft B in der Straßenbahn. B sieht völlig fertig aus, total verstört, dunkle Ringe unter den Augen, total blass. Er sitzt einfach nur da und scheint um sich herum gar nichts mitzubekommen. A
A: Was ist denn mit dir los? Du siehst gar nicht gut aus. Ist irgendetwas passiert?
B nicht nur traurig.
A: Was ist denn los? Ist etwas mit deiner Freundin, hat sie Schluss gemacht? Oder habt ihr Streit?
B schüttelt mit dem Kopf ohne A nur eines Blickes zu würdigen.
A: Oder hast du Ärger auf der Arbeit oder etwa den Job verloren?
B (schüttelt wieder den Kopf) Nein, nein, auch das nicht und selbst wenn, ist doch eh alles scheißegal.
A: Nun sag doch endlich, was los ist.
B: Borussia hat verloren...

Ein Fußballfanatiker ist so fertig, als seine Lieblingsmannschaft verliert, dass er sich eine Woche krank schreiben lässt, weil er einfach den Kopf nicht frei hatte und nicht in der Lage war, sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren.

Auch wenn man sich um einen Ausbildungsplatz im gewerblichen Bereich bewirbt und dort Anzug und Krawatte unpassend sind, gehört es sich trotzdem, dass man zum Vorstellungsgespräch ordentlich gekleidet und gepflegt kommt.
Ein 16-jähriger Schalke-Fan hielt es jedoch nicht für notwendig und erschien im Schalketrikot zum Vorstellungstermin. Wenn man eben so ein großer Fan ist...

Ein Abiturient erschien nicht zu den Abiturprüfungen, da um dieselbe Zeit das Endspiel der WM stattfand, wo Deutschland mitspielte. Das Abitur könnte er ja nächstes Mal noch einmal wiederholen, aber um das Deutschlandspiel zu sehen hab es nur diese einmalige Gelegenheit, dachte er sich. Und dann gewann Deutschland nicht einmal...
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 

http://www.webstories.cc 29.03.2024 - 14:45:05