... für Leser und Schreiber.  

Wieso, weshalb, warum?!

78
78 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Die neueste Meldung dieses Tages hat alle politisch interessierten Bürger dieses Landes aufhorchen lassen. Für die krisengeschüttelten EU-Länder Italien und Spanien sollen zusätzliche Mittel aus dem EU-Rettungsfond bereitgestellt werden. Ob Italien als Gegenleistung für diese Hilfen Frustbewältigungspillen nach Deutschland versenden wird, dürfte allerdings fraglich sein.
Zwar steht den Italienern und den Spaniern das Wasser schon seit langem bis zum Halse, doch die eigentliche und die zugleich schwerste nationale Katastrophe innerhalb unserer EU, hat in den späten Abendstunden des 28. Juni 2012 - so gegen 22.40 Uhr – in einem ganz anderen Land seinen Anfang genommen. Und dieses schier unfassbare Desaster, an das wohl nur die notorischsten Pessimisten jenes Landes geglaubt zu haben schienen, hat sich so stark in die Herzen dieser Menschen eingebrannt, dass hunderttausende ihren Tränen freien Lauf gewährt haben – Tränen, für die man sich nicht zu schämen braucht. Auf einmal ist, wie nach einer unumkehrbaren Eruption, Totenstille eingezogen, obwohl ein ganzes Volk noch Stunden zuvor sich total cool und locker gab. Die meisten haben sich aufgeschwungen auf diese prächtige, ungezügelte Wolke der Euphorie - die nun bereits seit fast drei Wochen dieses Land in Atem hielt - um sich von diesem märchenhaften Gebilde treiben zu lassen. Warum auch nicht!
Doch diese Wolke sonnigen Gemütes, von der fast alle geglaubt zu haben schienen, es sei die größte und schönste dieser Welt, hat plötzlich ein tiefes Loch bekommen.
Wieso, weshalb, warum?!
 

http://www.webstories.cc 04.05.2024 - 03:42:15