... für Leser und Schreiber.  

Die leckere Schwedenplatte

46
46 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Das Zaubern einer leck'ren Schwedenplatte
Treibt die deutschen Köche von der Matte
Denen war der Appetit vergangen
Beim vergebens langen Bangen
Zum Schluss half nicht mal mehr die Latte


Zur Erinnerung an eines der denkwürdigsten Fußball-Länderspiele unserer Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ausgetragen am Mittwoch, dem 17.10.2012, im Berliner Olympiastadion.

Torfolge: 1:0 Klose (8.)
2:0 Klose (15.)
3:0 Mertesacker (39.)
4:0 Özil (56.)
4:1 Ibrahimovic (62.)
4:2 Lustig (64.) - er hatte dieses Tor geschossen, obwohl ihm von vornherein klar gewesen sein müsste, dass es von nun an wenigstens nicht mehr ganz so lustig werden würde.
4:3 Elmander (76.)
4:4 Elm (90 + 3)

Zum Schluss blieb nur noch Ratlosigkeit und lähmendes Entsetzen. Selbst Teamcoach Joggi suchte verzweifelt nach den passenden Gründen. Er war nicht mal mehr fähig, nach allen Regeln der Kunst, seine Schäfchen mal richtig zusammenzustauchen. Gut gebrüllt – Löwe! Durchaus möglich, dass Bayern Boss Ulli Hoehneß sich in den zu ihm wie angegossen passenden „Mantel des Schweigens“ - den er sicher nicht bei H&M eingekauft haben dürfte - noch hüllen wird.

Übrigens: Es soll sogar einige Enthusiasten gegeben haben, die nach dem 4 : 0 der Deutschen den Fernseher ausgeknipst haben, um danach im Bett noch einige andere geheimnisvolle Dinge anzustellen. Diesen Fans war es plötzlich schrecklich langweilig geworden. So etwas passiert in aller Regel nur dann, wenn eine Debatte des Deutschen Bundestages live im Free-TV übertragen wird, oder wenn eine von diesen zahllosen Seifenopern, für die sich sowieso keiner mehr interessiert, über die Bildschirme flimmert.
Wenigstens haben all jene, die sich vorzeitig von der Glotze getrennt haben, um dem Kuschelbett den Vorrang zu geben, wertvolle Energiekosten eingespart und so ganz nebenbei etwas für den Erhalt ihrer Gesundheit getan. Einige Bierflaschen konnten im Kühlschrank bleiben und selbst die im Arzneienschränkchen friedlich ruhenden Herztropfen, mussten nicht mal um ihre Existenz fürchten. Das ist doch auch schon mal etwas wert. Oder etwa doch nicht?!


Trotz dieses Remis, das eigentlich wie eine bittere Niederlage sich anfühlt, geht das Leben weiter seinen geregelten Gang und auch das runde Leder wird von Woche zu Woche weiter rollen und mit ihm ganz sicher auch einige Köpfe.
Aber dieses ist nun mal eine ganz andere Geschichte!
 

http://www.webstories.cc 03.05.2024 - 10:07:58