... für Leser und Schreiber.  

Reingefallen

38
38 Stimmen
   
©  doska   
   
Es hat seit Tagen nicht mehr geregnet. Zwei Regenwürmer kriechen ermattet über den steinharten Boden des Waldweges. Da saust ein Fasan aus dem Gebüsch.
„Hilfe!“, keucht Ringelfrieda. „So schnell kommen wir von hier nicht weg. Der wird uns bestimmt schnappen!“
„Nur nicht aufgeben“, wispert Schlingelfritz tapfer. „Weißt du was, wie ziehen so grässliche Grimassen, dass der Fasan Angst kriegt und vor uns wegläuft!“
Gesagt, getan, die beiden zerknautschen ihre Gesichter so doll wie sie nur können.
Da knallt ein Schuss vom Hochsitz. Tödlich getroffen sackt der Fasan zu Boden.
Die beiden Regenwürmer starren verblüfft auf den toten Vogel und dann meint Schlingelfritz tief erschüttert: „Also, dass der sich dermaßen über uns erschreckt, hätte ich nun doch nicht gedacht!“
 

http://www.webstories.cc 29.04.2024 - 07:33:43