... für Leser und Schreiber.  

Snorsch - Ein Märchen - Inhaltsangabe

11
11 Stimmen
   
© Dieter Halle   
   
Uwe ist etwa acht Jahre alt, lebt allein mit seiner Mutter in einer engen Wohnung eines großen Mietshauses und es ist gerade Halloween. Er entdeckt vor dem Kaufhaus einen Bettler, der nach einem kürzeren Gespräch vorgibt, ein richtiger Drache zu sein, der sich nur verkleidet hat. Da Uwe dem Mann geholfen hat, meint Snorsch (so nennt sich der Drache), Uwe auf all seinen weiteren Wegen zum Dank begleiten und beschützen zu müssen, denn in den Märchenbüchern steht, dass eine gute Tat belohnt sein will. Uwe hat zwar keine Angst vor Snorsch, aber das ärmliche Aussehen des Mannes ist ihm unangenehm, zumal sein Vater, der einstmals starke Alkoholprobleme hatte, auf rätselhafte Weise verschwunden ist und er deswegen immer wieder von seinen Klassenkameraden geärgert wird.
Wie Snorsch dennoch das Herz des kleinen Jungen erobern und später sogar dessen Schwester, die sehr unglücklich bei ihren Pflegeeltern lebt, helfen kann, davon handelt dieses Buch. Snorsch hat es nicht einfach, denn die schiefe Mirjane, der irre Prof. Kaunz und seine fiesen Freunde, die Schwarzenbergers, wollen mit Hilfe des gefährlichen „Dunift“ Kinder zu Sklaven der „dunklen Straße“ machen.
Bei WebStories habe ich nur sechs Kapitel davon veröffentlich, die allerdings bereits einen kleinen Schluss haben. Das erste Abenteuer von Snorsch ist also hier veröffentlicht, weitere noch in Arbeit.
 

http://www.webstories.cc 03.05.2024 - 21:49:40