... für Leser und Schreiber.  

Des Osterfestes wahre Freude

45
45 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Der Augenschmaus der selbst bemalten Ostereier
Erlöscht die dunkle Zierde nimmersatter Geier
Wenn süße Kinderaugen strahlend lachen
Sich erfreuen an den schmucken Sachen
Erhellt das Licht der Freude manche stille Feier


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes, besinnliches Osterfest im Kreise eurer Lieben!


Anmerkung: Hierbei handelt es sich um original sorbische Ostereier. Das kunstvolle Bemalen von Ostereiern wird in den sorbischen Regionen der Lausitz schon seit Langem mit viel Liebe gepflegt. Dieses Foto habe ich übrigens im März dieses Jahres bei einer Ausstellung in meiner sächsischen Heimatstadt Oederan gemacht, bei der auch sorbische Aussteller aus dem Ort Schleife zugegen waren.
LG. Michael
 

http://www.webstories.cc 30.04.2024 - 18:27:15