... für Leser und Schreiber.  

Zwischen zwei Welten...

49
49 Stimmen
   
© Andreas Kretschmann   
   
Wenn ich über mein Leben reflektiere und über meinen Platz in der Gesellschaft sinniere,
dann passiert es mir nicht selten daß ich mich sehe zwischen zwei Welten.
Die eine ist die zwischenmenschliche Welt wo das Gefühl und das Miteinander zählt,
die andere Welt ist die der Technologie und dort herrscht der Logik Harmonie.

Wenn man mich fragt wo ich mich tue heimisch fühlen kann ich’s nicht sagen,
ich stehe dann zwischen zwei Stühlen und Unsicherheit tut mich plagen.
Oft brachten Menschen große Enttäuschung mir ohne daß ich kannte den Grund dafür,
wenn eine Maschine mir den Dienst versagte lag es meist an einem Defekt welcher sie plagte.

Aufgrund meiner Erfahrungen in diesen beiden Welten tut die technische Welt mehr für mich gelten,
dort liegt mein Fokus und die Welt der Menschen inspiriert mich selten.
Als eine Art Botschafter vermittle ich für die technische Welt,
ich helfe gerne wenn anderen Menschen das technische Verständnis fehlt.

Zwar vertraue ich der Technik viel mehr als meinen eigenen Artgenossen,
doch sind Computer von meinem grenzenlosen Vertrauen ausgeschlossen.
Der Computer in dieser Frage eine Sonderrolle spielt, denn er tut ausschließlich das was die von Menschen geschriebene Software ihm befielt.

Ich hoffe daß ich Euch nicht habe verschreckt weil Ihr eine neue Seite an mir habt entdeckt,
obwohl die Technik wird von mir verehrt ist ein Mensch für mich deshalb nicht weniger wert.
Mit dem ersten lauten Schrei habe ich meiner Art die Treue geschworen,
kurz nach dem mich meine Mutter hat geboren.
 

http://www.webstories.cc 20.04.2024 - 03:48:12