... für Leser und Schreiber.  

DER HIMMEL UEBER ROM - Historischer Roman

48
48 Stimmen
   
© Ingrid Alias I   
   
Ein Trivialroman aus dem antiken Rom:
Vanadis hat trotz ihrer Jugend schon einiges hinter sich: Geboren als Tochter eines römischen Soldaten und einer Bretonin, aufgewachsen in der Provinz Belgica, verschleppt nach dem Tod der Mutter ins Chattenland, wieder verschleppt, diesmal nach Rom, dem Zentrum des Imperiums.
Auf dem Sklavenmarkt vor dem Tempel des Castor und des Pollux wird sie von einer Freigelassenen gekauft und in eine römische Villa gebracht. Warum? Was hat man mit ihr vor? Das erfährt sie auf einer Reise nach Ravenna...

PS: Ich wollte so etwas immer schon schreiben. Aber ob's auch gut ist? Und es wird bestimmt nicht viele Leser haben. ;-)
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 06:46:56