... für Leser und Schreiber.  

Die Schriftstellerin

42
42 Stimmen
   
©  Sarah   
   
Grell leuchtend weisse Tasten. Anklagend starren sie ihn an. Seine Finger, durch die Kälte steif, schweben wenige Zentimeter über ihnen. Sein Gesicht besorgt in Falten gelegt. Seine Beine durch die ungemütliche Postion eingeschlafen. Er fühlt sie nicht mehr. Fühlt nicht mehr ihre Wärme. Fühlt nicht mehr die Stütze, die sie für ihn waren. Alles weg. Auf einen Schlag.

Angestrengt durchforstet er sein Gehirn nach Namen. Wörtern. Buchstaben. Zahlen.
Es ist alles so schwer. Soviel schwerer als vorher. Mit grösster Anstrengung bewegt er seine Finger näher an die Tasten. Sein Körper kämpft. Kämpft gegen ihn. Kämpft gegen seinen Willen.
Er hat Angst. Schweissperlen bilden sich auf seiner Stirn. Sein Atem geht schneller und ein durchdringendes Pochen hallt durch seinen Kopf.
Doch sein Wille ist stärker.
Seine Finger berühren behutsam die Tasten. Liebevoll drückt er sie nach unten. Ganz langsam. Bis er das vertraute -Tack- hört. Erschrocken nimmt er die Finger von den Tasten. Tränen steigen ihm in die Augen. Verdammt. Es ist so schwer.

Eine einzelne Träne kullert ihm die Wange hinunter und verschwindet in seinem Bart.
Er kann das nicht. Er ist nicht gemacht für das. Das ist ihre Aufgabe. Sie kann das. Sie ist gemacht für das. Leise beginnt er zu schluchzen.
Sie konnte das. Sie war gemacht für das.

Verdammt. Es ist so schwer. Seine Augen werden schwer. Sein Körper.
Doch sein Wille ist stärker.
Ein letztes Mal nimmt er seine ganze Kraft zusammen, atmet tief durch und legt die Finger auf die Tasten. -Tack- Er zuckt zusammen. Doch seine Finger bleiben auf den Tasten. -Tack-tack-tack-
Wort für Wort erscheint auf dem Bildschirm. -Tack-tack-tack-tack-tack-tack.
Erschöpft sinkt er in sich zusammen. Er hat es geschafft:

Traurig nehmen wir Abschied von meiner lieben Ehefrau und unserer Mutter
Anna Birhingshof,
die völlig unerwartet am 10.August 2012 im Alter von 42 Jahren von uns gegangen ist.
 

http://www.webstories.cc 03.05.2024 - 07:37:10