... für Leser und Schreiber.  

Die Büchse der Pandora

73
73 Stimmen
   
©  rosmarin   
   
Wir Deutschen sind ein Land der Träumer
Gutgläubig barmherzig und naiv
Wir öffnen erst die Augen
Wenn es läuft ganz schief

Mama hat uns wohl vergessen
Als sie die Araber rief
Hat Pandoras Büchse weit geöffnet
Und das Herz ihr überlief

Jetzt sind sie da aus fernen Landen
Bringen uns um den Verstand
Was ist aus dir geworden
Deutschland einig Vaterland

Wir Deutschen sind ein Land der Träumer
Gutgläubig barmherzig und naiv
Wir öffnen erst die Augen
Wenn es läuft ganz schief

Die Träume haben bald ein Ende
Es brodelt brennt und kocht und mieft
Die Geister wollen nicht entweichen
Die Geister die die Mama rief

Die Geister murren unzufrieden
Nichts ist ihnen gut genug
Lassen sich nicht integrieren
Schwören auf Prophetes Buch

Wir Deutschen sind ein Land der Träumer
Gutgläubig barmherzig und naiv
Wir öffnen erst die Augen
Wenn es läuft ganz schief

Die Geister spalten ganz Europa
In Willkommen und haut ab
Weil die liebe Mama Merkel
Die Grenzen weit geöffnet hat

Doch so darf man nicht regieren
Gefragt ist rational Verstand
Sonst wird der Islam uns pürieren
Und nichts ist mehr mit Vaterland

Wir Deutschen sind ein Land der Träumer
Gutgläubig barmherzig und naiv
Wir öffnen erst die Augen
Wenn es läuft ganz schief

***

Schlaft nur munter weiter
Einen friedlich Traum
Während andere Kulturen
Kriegerisch dazwischen haun

Duckt euch
Integriert euch
Seid bunttolerant
Wir sind ein offenes

RotRotGrünesMärchenLand

Alluar akbar

***

Und was ist nun? Jetzt mischt die Regierung auch noch bei diesem unseligen wirren Krieg mit, gegen den Willen der Bürger, die diesen Krieg ja bezahlen müssen und wohlwissend, dass unsere "Armee" damit völlig überfordert ist. Die ganze Flüchtlingspolitik ist Scheiße. Und die Flüchtlinge, die zu uns gelockt wurden und noch immer werden, tun mir aufrichtig leid, denn sie kommen quasi vom Regen in die Traufe, wenn sie jahrelang in überbelegten Flüchtlingsheimen leben müssen.
Das ist meine Meinung. Und ich bin nicht rechts. Ich bin geradeaus. Aber nicht Augen: Geradeaus!

2.12.2015



So und was ist nun? Ein unsägliches Trauerspiel. Die Spaltung geht immer weiter. Jeder gegen jeden. Und als Sahnehäubchen nun noch der Gretaklimaschutzhype. Wie kann man nur ein krankes Kind und Schulkinder so missbrauchen. Sind wir denn ein Land der Vollidioten geworden?

29. März 2019
 

http://www.webstories.cc 24.04.2024 - 23:15:19