... für Leser und Schreiber.  

Der Magier und der Hase

 
   
©  Fee Wanderer   
   
Der große Magier erschien im Wald. Mit ihm ein kleiner Hase. Was wollte dieser Hase nur bei ihm? Bestimmt magische Tricks lernen. Das könnte er eigentlich ruhig machen. Der Magier wirkte einen Unsichtsbarkeitszauber. Dann verschwand er in einer Baumkrone.
Nach einer Weile tauchte er wieder auf. Aha, so geht das also, dachte sich der Hase. Sofort wirkte er auch den Zauber und konnte so dem üblem Steinadler entgehen, der ihn gerade fangen wollte. Nun griff der ins Leere. Der Magier lachte. Das hatte der Hase ja toll gelernt.
Auf ein neues. Diesmal zauberte der Magier eine Cola, in der Koks drin war. Das freute ihn, er gab die Cola seiner Freundin Klein-Sunchen zum trinken. Die freute sich über das Getränk und war erst einmal ziemlich high. Der Hase war inzwischen wieder sichtbar geworden und nippte auch etwas an dem Getränk. Aber er konnte nicht verstehen wie der Magier das Getränk gezaubert hatte. Irgendwie musste er das doch auch können. Aber es gelang ihm nicht.
Na ja, erst mal chillen. So geht das hier im Wald. Der Hase lehnt sich an den Magier der im Moos liegt und seine Hände durch die Farne gleiten lässt.
Da erscheint eine riesige Eule. Sie spricht: „Hört sofort auf zu zaubern ihr beiden. Oder ich melde es der Waldpolizei!“
Da war der Magier schockiert. Sofort legte er sein Gewand ab und wurde stattdessen Pilzsammler. Als Pilzsammler lebte man schließlich auch nicht schlecht. Der Hase war jedoch enttäuscht. Von wem sollte er denn jetzt Zaubertricks lernen. Er trabte davon. Seine Freundin Klein-Sunchen blieb jedoch beim ehemaligen Magier und sammelte zusammen mit ihm Pilze welche sie dann abends in einer Pfanne brieten.
 

http://www.webstories.cc 19.05.2024 - 18:25:52