... für Leser und Schreiber.  

Auferstehen und dem Sein gehören

 
   
© Ludwig Weibel   
   
Auferstehen und dem Sein gehören, würde jedermann zu seinem Ideal erwählen, wenn er nur wüsste, wieviel an Erfüllung seines Menschenseins im Erringen des Bewusstseins liegt, dass er das Sein in seines Wesens Tiefen ist, genauso wie in der Unendlichkeit der Sphären, die seinem Seinsbewusstsein Hort und Heimat sind in Unbeschwertheit, Überzeugtheit und holdseligem Erfahren.
Der Sinn für wahre Wirklichkeit liegt im Erkennen der urmütterlichen Unschuld, die uns innewohnt und deren wir im Auferstehn zum Licht teilhaftig werden. In ihrem Seidenglanze liegt das Wohl an sich, wie das Erleben der All-Geistigkeit, die in sich ewig dauert und besteht.
Was damit vor dir liegt, soll dir ein flammend köstlich Angebot bedeuten, mehr aus dir zu machen, als du bisher warst und deinem Selbstbedeuten eine wunderbare Stufe beizulegen in des Daseins sinngeladnem Arsenal.
Mach alles heiter mit der Sicht auf das Unendliche, das in dir west und das dein Seinsvertrauen stärkt, indem du Übersicht gewinnst und Klarheit über deine Lage, als im Menschensein erblüht und in die Geisteswirklichkeit geführt vom Zauber deiner Ahnen.
 

http://www.webstories.cc 29.04.2024 - 19:33:38