... für Leser und Schreiber.  

Nur in Freundschaft?

179
179 Stimmen
   
©  Waldkind   
   
Ich habe sie so einiges mal erfahren in meinem Leben,
Begegnungen mit Menschen die Verbundenheit und Mitgefühl in einer Art und Weise offenbart, wie es "nur" Freundschaft alleine nicht vermag. Es ist eine Art des tieferen Erkennens einer Person. Sind es zufällig gleiche Erfahrungen oder Verletzungen, die solche Verbindungen ermöglichen, oder auch gefühlte Ähnlichkeit mit Ahnen oder geliebten Menschen. Es sind Begegnungen, mit denen wir uns zuhause und angenommen fühlen. Auf eine Art und Weise die weit abseits liegt von sexuellen oder Partnerschaftlichen Bedürfnissen, sind sie durchtränkt von einer Liebe.
Weil sie unsere ureigene Fähigkeit offenbart, Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen oder "fehlerhaftes" Handeln an den Tag legen, mit liebendem und respektvollem Verständnis zu betrachten, ist diese Liebe der Schlüssel zur Liebe des eigenen Selbst.

"In Verbundenheit" träfe es manchmal besser, weil ich mich mit Menschen aus derartigen Begegnungen durchaus verbunden fühle. Habe ich Ihnen doch offenherzig Zutritt zu meinem Herzen gewährt. Auf bewusste oder unbewusste Art.
 

http://www.webstories.cc 04.05.2024 - 05:45:25