... für Leser und Schreiber.  

MEIN LIEBER SCHWAN ...

238
238 Stimmen
   
© Ingrid Alias I   
   
Die Bilder sind natürlich unscharf, weil ich weit weg vom Teich war. Ich trank also meine Cola, und dann auf einmal sah ich, wie dieser Schwan sich auf den Weg machte, er glich einem weißen Hai, der unaufhaltsam seine Spur zog. Hatte dieser Hai ein Opfer in Aussicht und wohin ging sein Weg?
Auf dem anderen Ufer des Teichs hatte sich eine kleine Hochzeitsgesellschaft versammelt. Eine schwarzgekleidete Jungfer zupfte am blendend weißen Kleid der Braut herum. Interessant! Also zückte ich meine Digi (nee, ich hab kein Smartphone und fotografiere noch auf die altmodische Art) und reimte mir zusammen, was dieser Schwan in seinem Schwanengehirn wohl so dachte. Dabei kam folgendes heraus:

Hallihallo, was ist denn das? Muss mal hinschwimmen!

Muss tief Luft holen! Mein lieber Schwan, so etwas habe ich noch nie gesehen! Was für ein prachtvolles Gefieder! So weiß und so üppig! Ich mag üppige Schwäninnen. Ich bin verliebt! Du bist meine einzige, und ich will dich auf der Stelle heiraten, wir beide werden viele Eier bekommen, die ausbrüten und wundervolle Gössel haben.

Oh nein! Wer zum Schwan ist jetzt dieser schwarze Kerl, der dich umarmt? Den liebst du? Ach meine Liebste, bist du schon für mich verloren, jetzt wo ich dich gerade erst gefunden habe, meine einzige und ewige Liebe? W I E S O ???
Ich werde nie ähnliches wie dich treffen, meine Liebste, aber ich muss dich wohl verlassen. Ich schwimme weg von dir, aber ich werde dich nie vergessen, dich, meinen weißen üppigen Gefiederschatz. Weißt du denn nicht, dass Schwäne sich nur einmal im Leben richtig verlieben? Nein, das weißt du nicht, also muss ich einsam bleiben. Ich hoffe aber, du wirst glücklich mit dem schwarzen Kerl.
 

http://www.webstories.cc 19.04.2024 - 03:11:42