... für Leser und Schreiber.  

Die Unvereinbarkeit

33
33 Stimmen
   
© Michael Brushwood   
   
Am heutigen Freitag, dem 13. August 2021, jährt sich bereits zum 60. Male der Tag, an dem begonnen wurde, mitten durch Berlin eine Mauer zu errichten!
Hierzu meine Gedanken und Gefühle:


Sozialismus und Kapitalismus sind unvereinbar! Sechzig Jahre nach dem Beginn des Baus der Berliner Mauer und über drei Jahrzehnte nach dessen Fall bekommen die Menschen diesseits und jenseits des früheren Eisernen Vorhangs hautnah zu spüren! Im Rahmen dieser Tatsachen bedrückt die Frage nach der Schuld die Menschen in unserem Land! Wer wird die Lasten voller Schuld künftig stemmen, wenn Menschen, die von grundverschiedenen gesellschaftlichen Systemen geprägt wurden, sich auch heute noch nicht verstehen können oder dies womöglich gar nicht wollen!
 

http://www.webstories.cc 29.04.2024 - 14:52:23