... für Leser und Schreiber.  

DANCING WITH TEARS ...

215
215 Stimmen
   
© Ingrid Alias I   
   
Es sind immer noch meine Lieblingsschuhe. Jeder hat wohl Lieblingsschuhe, denke ich mal. Aber ich habe meine von Anfang an konserviert. Sie waren verdammt teuer und ich ahnte damals schon, dass sie nicht ewig halten würden. Deswegen habe ich sie von Anfang an selten getragen:
Beim morgendlichen Spaziergang nach einer seltsamen irren Liebesnacht, manchmal zum Tanzen und manchmal einfach nur, um sie zu zeigen. Ich fühlte mich unglaublich gut darin, sie passten wie eine zweite Haut zu mir - und sie sahen toll aus.
Natürlich sind sie nicht mehr so schön wie vor dreißig Jahren. Jetzt sind sie abgewetzt, die Spitzen eingedrückt und die meiste Zeit ihres Restlebens verbringen sie in einer Schublade.
Aber alle paar Jahre hole ich sie heraus. Sie passen nicht mehr so optimal wie früher, sind enger geworden, aber es geht gerade noch. Ich mache ein paar Tanzschritte zu der Special Remix Version von "Dancing with thears in my eyes", und das war's dann schon.
Ich packe sie weg und schone sie bis zum nächsten Mal.

PS: Kater Dickie, der mittlerweile auch schon seit zwölf Jahren tot ist, schnuppert nicht an meinen Füßen, sondern nur an den Schuhen. Das hoffe ich jedenfalls :-)
 

http://www.webstories.cc 28.03.2024 - 20:35:36