... für Leser und Schreiber.  

society loss out of order

18
20 Stimmen
   
©  Weezer's Friend   
   
Glas splitterte und regnete auf ihn, wie Hagel der unverhofft an einem schwülen Frühlingstag vom Himmel fällt. Der Fahrgastraum auf seiner Seite griff unbarmherzig nach ihm und wollte sein Herz. Das Auto wurde aus seiner Bahn geschlagen, drehte sich und wurde mit einem harten Schlag von der Hauswand aufgehalten, die er aus den Augenwinkeln hatte kommen sehen. Das Lenkrad wollte seinen Arm nicht freigeben, der schon im Blitze des Gedankens zerbarst. Er hörte ein Krachen und fühlte den Widerstand seiner Hüfte schwinden. Warmes Blech zerschnitt warmes Fleisch und verwandelte seinen Oberschenkel in heißes Geleé.
Stille.
Stillstand.
Vogelgesang.
Gelenke quitschten im Takt des Vergangenen.

Er lag in den Überresten des Autos. Sein Blickfeld ließ ihn erahnen, daß seine Lage physiologisch nicht normal war, doch er spürte nichts und ebensowenig war er in der Lage sich umzusehen. Ihm wurde angenehm warm und er begann einzuschlafen.
Er war glücklich, denn seine Schuld war gesünd. Eine Schuld die er nie begangen hatte. Ein Echo begleitete ihn in seinen Schlaf.
"Zum Glück niemand Anderer"

Es war ein Tag gewesen wie jeder andere, und er hatte sich mit dem Auto auf dem Weg zum Einkaufen gemacht. Doch als er aus der Seitenstraße links abbog, war ein hinter ihm Herkommender im Begriff mit 80km/h zu überholen. Er hatte keine Kinder, er hatte keine Frau, er hatte nicht einmal eine Freundin. Doch er hatte Freunde.
 

http://www.webstories.cc 20.05.2024 - 02:50:01