... für Leser und Schreiber.  

memories inside my head

17
19 Stimmen
   
©  b-line   
   
diese story ist meinem kleinen held gewidmet.

5 jahre ist es her und ich hab dich immer noch nicht vergessen.
wie könnte ich auch ?
ich sehe alles immer noch genau vor mir.der letzte tag wo ich dich gesehen hab.
so friedlich lagst du da.sahst aus wie ein engel der schläft.

mein kleiner held der immer einen coolen spruch auf lager hatte und eh der coolste typ auf der ganzen welt war.alles nur masken.du warst so sensibel und so verletztlich aber du hast es niemandem gezeigt.
niemand wusste was in dir vorging.niemand weiß wieso du gegangen bist.dein letzter brief an uns gibt nicht viel auskunft darüber.was haben wir falsch gemacht ?
ich vermisse dein lächeln...
ich vermisse deine dummen und verletzlichen sprüche...
dein schlagzeugspielen...
das rumklettern auf den bäumen wo jeder schiss hatte das du gleich runterfällst...
so lange ist es her und trotzdem kann ich es nicht vergessen.

wir haben alle davon geredet und du hast es getan.
alle waren wir zu feige und du wolltest uns beweisen das du net schwach bist sondern mutig bist.wir waren zu feige aber du hast es geschafft.mein kleiner held du bist einfach gegangen.
ich habs am dienstag in der 5. std erfahren...wir hatten grade musik.meine musiklehrerin war deine klassenlehrerin.sie sagte nur stefan ist tot.niemand aus meiner klasse kannte dich und ich war mich auch net sicher bis sie deinen nachnamen nannte.ich wär am liebsten auf der stelle gestorben.mein kleiner held soll tot sein ?
ich hab auf cool gemacht aber innerlich war ich total am ende.dann kam die nächste stunde und ich sollte physik schreiben.ich habe meinen namen drauf geschrieben, das blatt umgedreht und bin rausgegangen.
6 in physik.....damit war das schuljahr gelaufen.....aber was solls....mein kleiner held war net mehr da.
ich fuhr nach hause...es war verboten zu weinen...es war verboten drüber zu reden.2 tage später ging ich einkaufen und sah die schlagzeile der bildzeitung :

SÜCHTIG
SCHÜLER ERHÄNGTE SICH
SEIN VATER WAR DROGENBERATER

sie haben nur schrott geschrieben...alles war gelogen.kein wort war wahr.ich steckte die zeitung ein und fuhr mit dem bike zur jungschar.
wir konnten net in unseren raum weil du in der gemeinde aufgebahrt warst.
es war eine komisch stimmung...
die betreuer gingen mit uns in den garten...ich ging an deinem zimmer vorbei und fing an zu heulen.ede und christiane versuchten die jungschar durchzuziehen aber wir waren alle total fertig.du hast gefehlt.du warst ein teil von uns. deine cousine lag mir in den armen und hat nur geheult.
ede versuchte mit uns lieder zu singen und dann beteten sie.ich fing an zu fragen wieso hat gott das zugelassen ?
ich war fertig...ich musste einfach weg....ich bin gerannt und gerannt....vorbei an deinem zimmer...rauf auf den hof.ich stand vor deiner haustür und die gemeinde war gegenüber.dort warst du aufgebahrt.im foyer.
ich ging mit peter zusammen rein.ich tat wieder auf cool und hart.ich wollte alles aber bloß nicht losweinen.
deine mutter und paar kumpels waren drinnen.kann mich net mehr genau erinnern.ich glaub dennis und anna waren drin.hab dich nur kurz gesehen.der anblick stach mir voll ins herz.mein kleiner engel lag da.mit deiner lieblingshose, deinen turnschuhen, deine dreads und das wichtigste:deine drumsticks unter dem arm.my little drummerboy.
deine mum hat mich nach 2 min rausgeschickt.sie meinte das sie mit deinen freunden alleine sein will.das hat mir mein herz total zerstört. gehörte ich etwa net zu deinen freunden ?
es tut immer noch alles so weh als ob es gestern war.

am freitag bin ich net zur schule sondern war mit deinem cousin angeln.wir wollten ruhe weil wir beide einfach net mehr konnten.wir haben nen riesen lagerfeuer gemacht so wie du es geliebt hast.abends war ich mit ihm squash spielen.ich habe bis 3 uhr nachts allen wut und schmerz rausgelassen.ich war total fertig aber es ging mir danach besser.um 11.15 war deine beerdigung.ich hatte ne schwarze jeans und nen schwarzes shirt mit dem aufdruck just 4 fun an.
es waren viele leute da.viele leute die sich deine freunde genannt haben aber die ich noch nie gesehen hab.wir waren doch fast jeden tag zusammen wieso kannte ich deine freunde dann net ?
bei "nähme ich flügel der morgenröte" fing ich zu heulen an.petra war da und meine kleine schwester war glaub ich auch da.
als ich dann vor deinem grab stand wäre ich fast gestorben vor schmerz.dann kam linda deine cousine aus afrika und hat mich in den arm genommen.es tat so gut mit deinen cousinen zu reden.wir haben uns alle gegenseitig getröstet.dein vater hat dein grab zuschütten lassen als wir noch alle da standen und es net fassen konnten.
ich wäre am liebsten gleich mit reingesprungen.ich wollte net mehr ohne dich sein.

ich bin täglich an deinem grab gewesen...fast ein jahr lang
2 wochen nach deinem tod war ich in deinem zimmer.dort lag noch das messer mit dem du versucht hattest dir die pulsadern aufzuschneiden.ein riesen blutfleck auf dem boden.die konzi cards von bad religion und nirvana.die bongos,kongas und dein schlagzeug standen dort rum.deine cousine und ich setzten uns ran und spielten bis uns dein dad aus deinem zimmer geschmissen hat.

mein kleiner held seit dem will ich dir folgen.ich will dich wiedersehen.ich hab dir versprochen das ich dir folgen werde und ich werds auch tun.habe es oft versucht aber ich war nie so mutig wie du.bin oft so verzweifelt aber ich habs nie geschafft.
ich trete jetzt in deine fußstapfen.ich lasse mir dreads machen solche wie du sie auch hattest.ich nehme jetzt schlagzeugunterricht und wenn ich dann mal soweit bin das man mich auch mit meinen sticks beerdigen würde, dann werde ich zu dir kommen.dann werden wir wieder zusammen sein und niemand kann uns jemals wieder trennen.
ist es schön dort wo du grade bist ?
ich vermisse dich aber ich komme bald.ich komme.




25.9.2001
 

http://www.webstories.cc 18.05.2024 - 14:30:08