| Das Boot - Sowieso.. | Benjamin Reuter 20.11.2004 - 17:10:26 | | Obwohl das Buch ja auch nicht ganz unumstritten ist, Buchheims Schreib und Ausdrucksweise wegen..
"..Wenn die Aale in die stählernen Leiber der Dampferkühe reinstoßen.."
Sowie einige Schilderungen von Pilgrim, Dufte oder Schwacke mit ihren Erlebnisse in diversen Bordellen...
Aber trotzdem ist es für mich ein gutes Buch, das dem Leser vermittelt, wie es gewesen sein muss mit 50 Mann in einer 70 mal 8 meter großen Stahlröhre Wochenlang auf See mit all den Gefahren, die einem drohen konnten. | antworten |  |
|
 |
  | Die Nutten... | Stefan Steinmetz 21.11.2004 - 17:25:44 | | Die beste Episode war die mit dem Glasauge! *lol*
Aber die winzigen Dreck-Enten, die sie in der Bilge halten wollten, war auch nicht schlecht..."die füttern wir dann mit unseren Popeln...".
Und der Sturm, als das Boot ewig die hohen Wellen abreitet. Konnte mir das so richtig vorstellen und wurde im Laufe des Buches von meiner Jules-Verne-Nautilus-U-Boot-Schwärmerei RESTLOS geheilt!
Wenn ich mal Millionär werde, kaufe ich mir KEIN U-Boot! Sondern einen Zeppelin (mit Kleinstwohnung in der Gondel!) | antworten |  |
|
 |
|
 |
|
 |
  | @Stefan | Marc Stephan 22.11.2004 - 12:04:50 |
|
 |
|
 |
|