|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
  | Philemon | 28.05.2005 - 17:18:22 | | Stimme dir vollkommen zu.
Vielleicht sollten wir ja froh sein, dass wir überhaupt kommentiert werden, aber wenn dann nur sowas kommt wie: "Wow, super, toll geschrieben - was könnte ich noch dazu sagen?" ist das zwar sehr aufmunternd, aber für einen, der noch sehr am Beginn seiner literarischen Arbeit steht, doch keine große Hilfe. Es gab mal einige konstruktive Kritiker hier: Peter Hacke beispielsweise, der sich aber leider nicht mehr blicken lässt (oder doch? *ausschauhalt*). Daneben gibt es andere, welche eine Geschichte kurz überfliegen, einen gedankenlosen Kommentar daruntersetzen und sich dann freudig zurücklehnen, weil sie wissen, dass es nicht lange dauern wird, bis die Arbeit Früchte abwirft und sie selbst kommentiert werden. Dieses Verhalten des "Ich dir - du mir dann aber auch!" führt dann freilich auch zu so flachem, schnell hingeworfenem Lob, wie es hier die Regel zu sein scheint.
So werden wir niemals schlauer.
Grüße | antworten |  |
|
 |
  | gg.. mein Gott | 28.05.2005 - 17:21:06 | | Nein, nein, ich bin kein Egomane. Hab' nur fälschlicherweise angenommen, dass Einloggen ins Forum sei aufwendiger, als es ist...
grml | antworten |  |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|