|
Wie viel Zeit verbringt ihr mit...
Chrstian Hoja,
06.12.2007 |
 |
|
Ich persönlich hab gerade jede Menge Zeit zum Schreiben, Lesen und Kommentieren, erhol mich nämlich gerade von einer Blinddarm-OP!
Wie ist das bei euch? Wieviel Zeit verbringt ihr mit webstories? Wie viele Geschichten lest ihr? Welche und warum kommentiert ihr?
Und wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Schreiben?
Freu mich auf Antworten
Gruß, man liest sich
Christian Hoja |
|
|
|
|
|
 |
Alle Antworten |
|  |   | Unterschiedlich | Stefan Steinmetz 18.12.2007 - 14:47:24 | | Früher war Webstories meine "Heimatseite". Ich kam immer zuerst hierher und schaute, was im Forum Neues stand. Aber es ist sehr ruhig geworden. Möglicherweise ist auch die Dreiteilung daran mitschuld. Früher war alles nur ein Forum (was dann zur Folge hatte, dass fast alle Threads bald off topic gingen).
Ich würde mal sagen: Bis zum Sommer 2003 war Webstories eine familiäre Seite mit dörflichem Charakter, dann ließ es nach wie überall im WWW.
Die Leute kommen schnell durchgesurft, bleiben kurz hängen und hetzen weiter. Da kann man nichts machen. Allmählich begann auch ich, "locker zu lassen" und war seltener hier.
Kommentare:
Wenn man selber welche bekommen möchte, soll man auch selber Kommentare schreiben. Das tat ich früher und bekam KEINE Kommentare dafür. Diese Rechnung funktioniert also nicht.
Ich schreibe nur noch Kommentare, wenn mir eine Geschichte besonders gut gefällt und da ich nicht mehr viel hier lese, sind die Kommentare meinerseits auch selten geworden.
Wieviel Zeit ich mit Schreiben verbringe?
Wenn ich einen Roman anfange, schaue ich zu, dass ich trotz Berufstätigkeit JEDEN TAG zum Schreiben komme. Ich muss das. Es ist eine Art Zwang. Reicht die Zeit, schreibe ich etwa drei Stunden am Stück, dann lässt die Konzentration nach, egal ob ich von Hand auf Papier schreibe oder per Tastatur in den Computer.
Am Stück schaffe ich zwischen 10 und 15 Manuskriptseiten.
Aber wenn ich keine besonderen Einfälle oder kein Lust habe, schreibe ich auch monatelang überhaupt nichts.
Kurzgeschichten geben mir nicht mehr viel, seit ich auf Romane umgestiegen bin. | antworten |  |
|  | |  | |  | |  | |  |
|
|