| naja ... | Mes Calinum 02.02.2004 - 13:46:29 | | ... es mag zwar irgendwo löblich sein, dass man die Punkte als Orientierungshilfe für neue Leser nimmt, aber die Punkte sagen in vielen Fällen nichts aus. In diesem Sinne schrabbt Roberts guter Grund eher in Richtung logische Fehlannahme, auch wenn's lieb gemeint ist.
Unter normalen Umständen entscheide ich nach Titel und Thema. Aber wenn ich mal Lust habe auf Webstories andere weniger bekanntere Autoren zu lesen, fallen mir immer ganz interessante Muster bei der Punktevergabe auf:
- Viele haben 5 Punkte, aber es wurde nur von einer Person abgestimmt und es steht kein Kommentar unter den Geschichten. Und die Geschichten sind durchaus nicht immer gut.
- Dann kommt dazu, dass es viele Stories ohne Punkte gibt. Darunter auch recht interessante.
- Oder der Singlepointer war aus Spaß unterwegs und es gibt nicht genug andere Leser, die das ausgleichen.
Den Vorteil einen Singlepointer auszugleichen haben nur Autoren mit hoher Leseranzahl, die auch viele Punkte vergeben. Den Vorteil hat sicherlich nicht die Mehrheit der Autoren.
Und manchmal klickt man dann doch lieber auf ne Geschichte, die 5 Punkt hat, und nicht die mit einem oder zwei.
Für neue Leser ist doch eigentlich "Best of Webstories" die beste Möglichkeit sich zu orientieren, oder? | antworten |  |
|
 |
  | Den Singlepointer ausgleichen und nur einmal fünf Punkte: | Stefan Steinmetz 02.02.2004 - 14:49:19 | | Liebes Mes:
Den Singelpointer kannst du gaaanz leicht ausgleichen: gib dir selber fünf Punkte. Das kann man nämlich und das ist dann auch wieder der Grund, warum bei manchen Geschichten -kaum sind sie online- fünf Punkte stehen aber halt nur einmal.
Will man sich nochmal selber hochloben, muss man nämlich zuerst alle seine Cookies löschen und kann von vorne loslegen.
Es war sogar mal noch lustiger: man gebe sich auf Geschichte A 5 Punkte, wechsle zu Geschichte B, gehe zurück zu A und gebe sich nochmal 5 Punkte.
Das erklärt, wieso in ver Vergangenheit (bis Anfang 2002) einige Geschichten erstaunlich viele Bewertungen erhielten; bis zu hundertfünfzig! Und heute ist das nicht mehr so.
Honni soit qui mal y pense! (Ein Schuft, wer Böses dabei denkt!)
*grins* | antworten |  |
|
 |
  | Auch ne Möglichkeit | Mes Calinum 02.02.2004 - 16:40:23 | | Aber das widerstrebt mir total, mir da selber Punkte zu geben. Lol, das stürzt mich in einen Gewissenskonflikt. Singlepointer selbst ausgleichen oder nicht.
Aber das macht dann trotzdem keinen Sinn 5 Punkte zu haben und nur eine Stimme, oder? Weil du müsstest zwei Stimmen haben, eine von dir und vom Singlepointer, und irgendeinen Mittelwert - also 3.
Ich find's ja schon nervig, dass sich meine Storystatistiken verfälschen, wenn ich meine Stories verbessere oder Kommentare beantworte. | antworten |  |
|
 |
|
 |
  | hmm... | Mes Calinum 03.02.2004 - 10:29:39 |
|
 |
|
 |
|
 |
|