Zum Wettbewerb ...

Charly, 28.02.2004
  ... werden eigentlich alle eingesandten Beiträge hier veröffentlicht (wo und wann)?
einen neugierigen Gruß
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenGerade freigeschaltet: someOne neW Compuexe
16.03.2004 - 00:08:17
 unter der Rubrik Nachdenkliches.antworten
Antworten einfaltenRangliste - mein Vorschlag: Heidi StN
14.03.2004 - 12:34:51
 da ja nun so viele Leute die Rangliste der Stories sehen möchten, wäre ich auch dafür, dass man die restlichen Plätze bekannt gibt.
Es ist aber nun mal so, dass jemand der letzte war, und manche nehmen es recht schwer, wenn sie ihren Namen an der letzten oder vorletzten Stelle sehen...
Wie wäre es, wenn nur die Namen der Stories in der Rangliste stehen würden??
Dann wüßte jeder Autor selber, welche Platzierung er/sie hat, wäre aber nicht vor allen anderen "bloßgestellt", denn wir anderen wissen ja nicht, wer was geschrieben hat??
Wie jeder Juror gestimmt hat geht nur ihn/sie was an, die einzelnen Noten haben meiner Meinung nach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
was meint denn unser Webmaster Robert??

liebe Grüße,
Heidi StN
antworten
Antworten einfaltenGute Idee Regina
14.03.2004 - 12:45:59
 Guter Kompromiss. Als Teilnehmer muss man zwar damit rechnen weiter hinten zu landen (weshalb meine Geschichte auch gerne mit meinem Namen in der Liste auftauchen kann) aber ist eben nicht jedermanns Sache.antworten
Antworten einfaltenDas hat Steinmetz ja nun Lies
14.03.2004 - 12:49:07
 erledigt und die Storynamen kann man nicht nennen, sie hatten fast alle denselben Namen.
Aber dafür hat Stefan ja die E-Mailadressen eingesetzt, da wird sich ja wohl jeder selber erkennen.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenHabe soeben die Bruchstücke, die ich noch besaß veröffentlicht. Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 12:47:15
 Leider standen keine Namen im Formular und die Titel der Storys standen NUR dann dabei, wenn jemand mehr als eine eingeschickt hat.antworten
Antworten einfaltenHab gerade wieder eine freigeschaltet... Compuexe
14.03.2004 - 00:31:56
 ...Apokalypse artificiosa unter Phantastisches.antworten
Antworten einfaltenDanke ... Charly
14.03.2004 - 14:29:45
 ... für den Hiweis.
Gruß
antworten
Antworten einfaltenZum Wettbewerb: Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:49:39
 Das lief alles ein wenig chaotisch ab, weil es schnell-schnell gehen musste. ICH zum Beispiel konnte ums Verrecken dieses Exelforumlar nicht aufkriegen. Erst nach Rücksprache mit unserem geschätzten Webmaster ging das. Leider sind meine ellenlangen Kommentare dann nicht unter den Geschichten gelandet udn die ausgedruckten Geschichten mit den handschriftlichen Kommentaren sind längst im Altpapier.
Das nächste Mal soll es "professioneller" abgehen. Ich weiß nämlich auch nicht mehr genau, WER alles vertreten war, weil ich mit Absicht die Dinger ausdruckte und jeden Namen wegschnippelte oder ausradierte.
Aber unser Webmaster hat ja auch nicht immer die Zeit, das alles zu basteln. So ein Ding aufzuziehen ist nämlich recht rechenintensiv.
antworten
Antworten einfaltenNachdem ich nun ... Charly
12.03.2004 - 20:57:03
 ... einige der eingereichten Geschichten gelesen habe, denke ich, ich werde mir meinen Text sonstwo hinschieben, nur nicht zu webstories zur Veröffentlichung - die Juroren werden mir beipflichten.
Aber das soll nicht das Thema sein.
Bevor ich hier alle Namen nach den 60 Minuten abklapper, hat jemand einen Überblick über die Wettbewerbsbeiträge, die dann auch hier veröffentlicht wurden?
Für'n Hinweis wäre ich äußerst dankbar.
Gruß
antworten
Antworten einfaltenNeee, da kann ich dir ganz und gar nicht beipflichten,... Compuexe
12.03.2004 - 21:10:24
 ...denn ich zum Beispiel fand deinen Beitrag nicht schlecht, nur eben ein ganz klein wenig am Thema vorbei. :-)

Wenn du ihn irgendwo hinschiebst, kann ihn ja kein Mensch mehr lesen.
Und das fände ich schade.

Es wäre halt gut gewesen, wenn alle dazu geschriebe hätten, dass ihr Beitrag einer vom Wettbewerb war.
antworten
Antworten einfaltenDanke ... Charly
13.03.2004 - 14:30:35
 ...(*verlegen*Streicheleinheit*genieß*)
Gruß
antworten
Antworten einfalten*denk* Marco Frohberger
13.03.2004 - 16:47:02
 Bei allem Respekt, ich will ja auch net meckern, aber in meinen Augen verlief der Wettbewerb ein wenig unkonventionell ab.
Die restlichen Plätze hätten sicher jeden Teilnehmer interessiert - die Bekanntgabe der Gewinner und die Art, wie eigentlich bewertet wird - oder habe ich es verpasst, zu lesen, wie das abläuft?
Hmmm....interessant wäre es auch gewesen, ein zweites Urteil wie beim letzten Wettbewerb einzuholen, nämlich das der Leser. Der Unterschied hätte mich interessiert!

Aber nichts desto trotz, ich hoffe, dass der nächste Wettbewerb, sollte es ihn geben, anders verlaufen wird.

Grüße
antworten
Antworten einfaltenMarco, es steht dir frei, jede einzelne Compuexe
13.03.2004 - 17:00:39
 Story zu bewerten. Du musst nur alle Autoren dazu bringen, auf ihren Stories zu vermerken, dass es ein Wettbewerbseitrag war.
Und tröste dich, auch bei den Juroren gab es sehr große Abweichungen. Es gab Stories die sowohl eine 1 als auch eine 5 als Note bekamen.
antworten
Antworten einfalten:) Marco Frohberger
13.03.2004 - 17:03:26
 Ich will mich ja nicht beschweren, aber es wäre halt schön gewesen, wenn die Stories hier alle veröffentlicht wären, um sie lesen zu können. Dann kann ich mir ein Bild von dem Wettbewerb machen.antworten
Antworten einfalten@Marco Lies
13.03.2004 - 17:07:33
 Es wird zwar nichts verändern, aber die Bewertungsmethode war ziemlich einfach.

a) Es gab 5 Juroren
b) Sie hatten alle Stories zu lesen
und ihnen Noten von 1-5 zu
verpassen.
c) Dies geschah auf einem
den Stories beigefügten
Bewertungsbogen, es waren
29 Geschichten eingegangen und
die Juroren sahen nur die E-Mail-
adressen der Einsender.
d) Der Bogen enthielt eine Sparte
für einen Kommentar zu jeder
Geschichte, damit klar wurde,
wieso es zu der Note kam.

e) Dieser Bewertungsbogen wurde
an den Webmaster
zurückgeschickt und dieser hat
alle 5 ausgewertet und das End-
ergebnis errechnet.

Das halte ich für sehr konventionell und daran ist auch nichts, das nicht anderswo genau so gemacht würde.

Die 5 Juroren kannten also die Bewertung der anderen 4 nicht und kennen sie immer noch nicht.

Alles klar?

Gruss Lies
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Lies
13.03.2004 - 17:10:39
 Mir scheint so ganz stimmt das demzufolge doch nicht, was ich Marco gerade aufhellend gesagt habe, denn Du scheinst ja zu wissen, wie die anderen Juroren gewertet haben.
Davon muss ich mich dann also alleine distanzieren, ich weiss es nicht und wusste es nicht.
Aber...es wäre mir auch völlig egal gewesen.
Meine Meinung ist von der Anderer nicht abhängig.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenLiebste Lies, hast du denn nach Ende.. Compuexe
13.03.2004 - 17:16:16
 ..des Wettbewerbs die Exceltabelle Auswertung nicht bekommen?
Da standen alle Juroren mit ihren Bewertungen drin.
antworten
Antworten einfaltenKein Excel, sondern ein Worddokument! Compuexe
13.03.2004 - 17:31:43
 Sorry.antworten
Antworten einfalten@Compuexe Lies
13.03.2004 - 18:57:34
 Nein, ich habe die Einzelbewertungen nicht gesehen.
Aber, sie haben mich auch nicht interessiert.

Ob ich sie nun vorher oder nachher erfahren hätte, an meiner eigenen Sicht ändert sich dadurch aber auch nichts.
Ich ging also davon aus, wer immer die Endbewertung errechnet hat, wirds schon richtig gemacht haben.
Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, mein Anteil an der Sache war genau begrenzt und daran hielt ich mich. Ich fand den Ablauf also normal.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenWie gehabt... Marco Frohberger
13.03.2004 - 17:24:25
 ...ich will ja nicht meckern, aber meiner Ansicht nach gehört eine vollständige Liste her, wie die Geschichten nun stehen, von A bis Z. So sehe ich das. Es wäre zumindest interessant gewesen. Ich habe auch bei dem Wettbewerb mitgemacht und hätte mich halt für meine Platzierung interessiert. Für dieses Interesse darf man doch noch eintreten.
Zudem muss man ja hier alles hinterfragen, dies finde ich auch unkonventionell, was den Wettbewerb betrifft.
Aber dank schonmal für die Erklärung, wie die Bewertung abgelaufen ist.
antworten
Antworten einfaltenWenn es eine Tabelle gibt ... Mes Calinum
13.03.2004 - 18:10:10
 könnte nich einer der Juroren alle Geschichten nach Plazierungen listen? Dann wäre das Thema ja auch vom Tisch und jeder weiß, wo seine Geschichte abgeblieben ist.

@Marco: Wie hieß deine Geschichte?

Und ich denke, wie die Leser die bisherigen Geschichten finden, sieht man doch an den Kommentaren und Punkten. Ansonsten müsste man sicher ein Diskussionstopic öffnen und einfach mal fragen, wie die Leser die Geschichten bisher fanden.
antworten
Antworten einfaltenDann müsstest du aber von allen Beteiligten.. Compuexe
13.03.2004 - 18:20:54
 ... und allen Juroren das ok haben. Und dann wollen alle wissen, wie alle Juroren abgestimmt haben. Dann fangen die Diskussionen an, warum ein Juror so und nicht anders abgestimmt hat.
Das gäbe eine unendliche Geschichte.
Am besten wäre es, alle Autoren posten ihre Geschichte, einige haben das ja schon lange vor der Auswertung getan, die konnte es ja gar nicht abwarten, dann kann jeder sehen, wie die Allgemeinheit darüber urteilt.
Ich bin auch gerne bereit, jedem zu sagen, wie ich seine Geschichte bewertet hat uns warum.
Aber ich kann da nur für mich sprechen.
antworten
Antworten einfaltenhmm ... Mes Calinum
13.03.2004 - 18:58:12
 Wäre das wirklich so extrem, nur wenn man die Rangliste postet? Ist doch eigentlich ganz unverbindlich?

Was die Abstimmungen der Autoren angeht, dann würde ich auch sagen, dass vertraulich zu lassen, und nur auf Autorenanfrage zu schicken.
antworten
Antworten einfaltenNaja, du weißt, dass du bei den vorderen Plätzen bist,... Compuexe
13.03.2004 - 19:00:29
 ...würdest du genau so reagieren, wenn du denken müßtest, zu den letzten zu gehören?antworten
Antworten einfaltenGute Frage ... Mes Calinum
13.03.2004 - 20:54:59
 aber ich würde zumindest jemanden anmailen und fragen, wie es war.

Ich bin's auch gewöhnt vom Studium her, dass meine Name mal nicht auf ner Liste auftaucht und ich dann mal was nachschreiben muss, vielleicht beeinflusst das auch mein denken, wenn man sich schon ständig immer auf Listen sucht.

Weiß wirklich nicht, wie es anderen da geht. Sagt aber auch sonst keiner was. lol

Vielleicht bin ich auch nur unverschämt neugierig. Aber ich hab ja nun die meisten Sachen lesen können und es sind ja durchaus noch welche dabei, die mir gefallen haben.
Und ich sollte lieber meine Klappe halten, lach.
antworten
Antworten einfaltenIch würde es gerne wissen NewWolz (NW)
13.03.2004 - 23:29:16
 Das versuche ich schon seit Tagen einigen Leuten begreiflich zu machen.
Kann doch nicht so schwer sein hier im Forum alle Plätze aufzuführen. Einfach nur 1. Platz .... u.s.w. bis 24. Platz....
Wer an einem Wettbewerb teilnimmt muss auch damit rechnen letzter zu werden.
Bin ich das Schlußlicht, dann bin ich es eben, davon geht die Welt nicht unter. Ich will garnicht wissen wer für oder gegen mich gestimmt hat. Nöchte nur wissen wo ich gelandet bin. Keiner will euch Juroren an die Karre ******
antworten
Antworten einfaltenAlso.. Lies
13.03.2004 - 23:41:00
 ich denke, wer weiss, wer sich hinter den E-Mailadressen verborgen hat, kann doch schnell mal NW sagen, welchen Platz er hatte.
Ich kanns leider nicht, sonst würde ich es tun.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenWie gesagt: ich habe ELLENLANGE Kommentare geschrieben, aber... Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 01:03:54
 ...in dieses Formular und die ausgedruckten Geschichten weggeworfen.
Sorry, tut mich fürchterbar leid, aber NOCHMAL alles durchlesen und nochmal kommentieren...nee! Danke!
War sowieso sauknapp!
antworten
Antworten einfaltenWelchen Titel hatte denn deine Story? Compuexe
14.03.2004 - 00:34:37
 Oder welche E-Mailadresse hast du angegeben?antworten
Antworten einfaltenHabs gefunden. Du bist auf Platz fünfzehn gelandet... Compuexe
14.03.2004 - 00:40:45
 ...mit Note drei. Also waren vierzehn nicht besser als du,... sie wurden nur besser bewertet. ;-)antworten
Antworten einfaltenErstmal Danke für die Mühe und noch ne Frage NewWolz
14.03.2004 - 05:34:29
 Auf der Homeseite von WS sind doch die ersten 6 aufgeführt, folglich müssen doch auch die Reststories irgendwo notiert sein.
Ich gehe mal davon aus, das Rob-Webmaster die Liste hat. Bescheidene Frage: Warum ist es nicht möglich diese Liste ohne Bewertung, nur mit dem erreichten Platz ins Forum zu stellen.
Dann wüsste jeder Teilnehmer wo er gelandet ist. Wenn ich wissen will wie viel Geld in meiner Börse ist, zähle ich doch auch nicht nur die Euros, sondern auch die Cent Stücke.
Da betteln nun schon seit Tagen Millionen Teilnehmer aber es folgt keine Reaktion, warum nicht, noch nicht mal eine Erklärung.
antworten
Antworten einfaltenVielleicht Lies
14.03.2004 - 07:26:50
 solltest Du diese Frage mit Nachdruck an den Webmaster richten.
Vorausgesetzt, der liest hier mit und liegt nicht etwa krank irgendwo rum, was man ja nie wissen kann, wird er Dir sicher antworten.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenEndlich! Marco Frohberger
14.03.2004 - 10:16:38
 Ja, ich will auch eine Auflistung, wie die anderen Plätze ausgefallen sind. Bin brennend daran interessiert! Büdde Büdde
Auch wenn ich letzter bin, dann weiss ich wenigstens, wo ich stehe!

Falls das doch net gemacht wird: meine Storie heißt someone new!
antworten
Antworten einfaltenIch will ... Charly
14.03.2004 - 11:38:35
 ... mich mal so ausdrücken:
Auch ich unterstütze diesen Wunsch und habe nichts dagegen in einer Rangliste zu diesem Wettbewerb genannt zu werden.
Gruß
antworten
Antworten einfaltenSchliess mich an Regina
14.03.2004 - 12:42:57
 Wuerd auch gerne wissen, wo ich gelandet bin. Selbst wenn ich Nummer 30 von 29 bin (oder wie viele ham nu mitgemacht, steht ueberall was anderes) wuerd ichs gerne wissen. Geschichte: "Natur"antworten
Antworten einfaltenHmmm, ich finde aber keine Geschichte mit dem Titel Natur? Compuexe
14.03.2004 - 13:15:55
 ???antworten
Antworten einfaltenAlso der Stefan Regina
14.03.2004 - 13:21:33
 der hat sie bewertet, das heisst, angekommen muss sie sein. Hab sie allerdings noch nicht auf die Seite gestellt (bin naemlich ein kleiner Feigling) Wollte erst abwarten ob ich sie vielleicht besser erstmal ein bissel bearbeiten muss. Will natuerlich absolut ehrliche Bewertungen aber zu viele negativbewertungen sind schlecht fuer mein Selbstwergefeuhl! ;)antworten
Antworten einfaltenschreib mir halt mal deine Mailadresse... Compuexe
14.03.2004 - 13:29:23
 ..dann kann ich auf sehen, welche es war.

An ich@sagmal.de
antworten
Antworten einfaltenDa schließe ich mich doch an! Marco Frohberger
08.03.2004 - 17:57:17
 Möchte den Gewinnern des Schreibwettbewerbes gratulieren!
Aber dabei möchte ich alle anderen nicht vergessen, die sich auch sehr viel Mühe gegeben haben, eine Geschichte zu kreieren, die in 6000 Zeichen zu erzählen, nicht leicht gewesen sein dürfte.
antworten
Antworten einfaltenDa kann man nur noch ... Charly
08.03.2004 - 16:30:39
 ... den Gewinnern gratulieren und hoffen, dass die Geschichten bald veröffentlicht werden.
Gruß
antworten
Antworten einfaltenGlückwunsch den Leuten Platz 1-6 NewWolz
08.03.2004 - 04:58:30
 Besonderen Glückwunsch für den ersten Platz.
Bekommen wir auch noch die Plätze 7-24 zu sehen?
Möchte gern wissen wo ich gelandet bin, habe ich die silberne Zitrone? Ich denke den anderen Teilnehmern geht es genau so. Lesen werde ich die Beiträge erst, wenn alle zum Abruf bereit stehen.
antworten
Antworten einfaltenHast Recht Regina
09.03.2004 - 14:05:31
 Ich wuesste auch gerne wo ich gelandet bin.antworten
Antworten einfaltenAlso, wenn ihr mich so direkt fragt ... Charly
09.03.2004 - 15:33:44
 ... wären vielleicht sogar ein paar Zeilen der Juroren (hat mir gefallen - hat mir weniger gefallen) hilfreich, aus dem Beitrag vielleicht doch noch eine Geschichte zu machen -> aus meinem Beitrag natürlich. Ich bin sicher, dass die anderen auch so sehr gute Geschichten sind ... (*Schmiernippel*) *lol*.
Also nicht nur lesen würde ich sie gerne, auch wissen warum sie wo eingeordnet sind und das mit meiner eigenen Meinung vergleichen.
Und weil wir gerade dabei sind könnte man noch ... - nein, im Ernst.
Gruß vom bescheidenen
antworten
Antworten einfaltenIch habe nichts dagegen Lies
09.03.2004 - 16:36:47
 wenn meine Kommentare zur Benotung einsehbar sind.
Eines steht aber fest, ich habe mir die Absender nicht extra angesehen, es musste schnell gehen und so weiss ich nur, dass unter einer der Stories *Drachenlord* gestanden hat, wäre dem nicht so gewesen, hätte ich ihn von der E-Mailadresse her auch nicht zuordnen können.
Die meisten Adressen kannte ich sowieso nicht, was ich aber gut fand, da konnte man zumindest nicht befangen sein.
Was die Veröffentlichung der Kommentare betrifft, ist das der Entscheidung des Webmasters anheim gestellt, mir ist es egal.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenNaja, ich weiß nicht, ob das so gut wäre,... Compuexe
09.03.2004 - 16:50:09
 einige wären vielleicht vom Ergebnis schwer enttäuscht. :-)

Wer meine Bewertung und meine Note aber unbedingt wissen möchte, kann gerne per Mail bei mir anfragen.
Einfach die jeweilige E-MailAdresse nehmen, damit ich sicher gehen kann, dass es der richtige Adressat ist.
Aber vorsicht, ich bin ein böser Juror! :-)
antworten
Antworten einfaltenDas wäre eigentlich klasse, Mes Calinum
09.03.2004 - 17:56:33
 weil bei vielen Wettbewerben, die man mitmachen kann, hat man weder Kontakt zu den Juroren noch bekommt man gesagt, auf welchem Platz eine Story liegt, wenn sie nicht unter den Gewinnern ist. Ich kann mich erinnern, dass gerade bei Wettbewerben vom jungen Literaturforum Hessen/Thüringen immer nur so ein total unverbindlicher Brief zurückkam.
Und da wir hier im kleinen Kreise sind, würde hinter die Kulissen schauen, echt Spaß machen, ... wenn das denn alle wollen.

@Compuexe: Böser als Simon von American Idol bist du sicher nicht. ;)
antworten
Antworten einfaltenHast du eine Ahnung. Du musst dir mal die Compuexe
09.03.2004 - 18:09:51
 Mühe machen und meine Rezensionen bei www.krimi-forum.de lesen. Meine Chefredakteurin sagt immer, sie schickt mir nur schlechte Krimis, weil meine Verrise noch besser wären, als meine Lobhudeleien.

Da mir deine Geschichte von allen am besten gefallen hat, kann ich es dir ja gerne hier sagen.
Hätten wir Juroren 100 Punkte vergeben können, dann hätte deine die volle Punktzahl bekommen. Die von mir als Zweitbeste bewertete wäre auf etwa 95-98 gekommen. Das war eine von Drachenlord, 60 Minuten bis zur Sintflut.
Wir konnten aber nur mit den Noten 1,2,3,4 oder 5 bewerten, wobei 1 am besten war. Daher bekamt Ihr beide von mir eine eins.
Meine Bemerkung zu deiner Geschichte war:

"Heilige Apokalypse! Gut geschrieben, völlig anderer Aspekt als erwartet, hat überzeugt."

Die Story ist absolut außergewöhnlich und mitreißend geschrieben. Und sie fiel, als einzige, wirklich völlig aus dem Rahmen, obwohl sie das Thema voll getroffen hatte.
Kompliment.
antworten
Antworten einfaltenOkay, das Schulnotensystem ... Mes Calinum
09.03.2004 - 18:29:22
 finde ich im Endeffekt ganz gut, weil damit jeder aus dem Gefühl heraus umgehen kann. Aber ein System mit deutlichen Unterteilungen hat natürlich auch was für sich.

@ Compuexe: Danke für das Posten des Kommentars. :O)

Was negative Kritiken angeht:
Ich sehe das meistens so, dass man zu denen generell mehr schreibt. Zumindest geht das mir so - man hat irgendwie mehr zu meckern, wobei man dazu übergeht die Begründungen genauer auszulegen - eventuell auch etwas spritziger. *lol*
Was ich damit sagen will, ist, dass man bei guten Geschichten eher mit einer kurzen positiven Kritik wegkommt, bei der man dem Autor auf dem Höhenflug lässt, während man bei einer negativen Kritik sicher den Autor nicht im Dunkeln lassen sollte:

"Das war wirklich super", wirkt eben ganz anders, als "Was für eine gequirrlte Kacke." *g*

Das vielleicht auch in Anlehnung, an Lies Erwähnung von der Enttäuschung. Enttäuscht ist man sicher erstmal, wenn der Name nicht auftaucht, und ich finde man geht mit einer Niederlage besser um, wenn man gesagt bekommt, woran es gelegen hat.
Gerade in Hinsicht auf große Wettbewerbe wird ja immer rumgeplärrt, es gäbe in Deutschland keinen vernünftigen Nachwuchs (bin nicht der Ansicht). Dann sollen sie ihn aber mal gründlich fördern.
Weil wie Lies sagt, da erkennt man vielleicht, dass man doch gut abgeschnitten hat in der Bewertung.
Ich hab heute irgendwas von Susan Quark gelesen und das fand ich auch sehr witzig und gut gemacht.
Also vielleicht kommen da noch einige weitere Überraschungen.
Aber das ist nur meine Meinung, weiß ja nicht, wie andere das sehen.
antworten
Antworten einfaltenWarum? Lies
09.03.2004 - 17:59:52
 Enttäuschung kann schon deshalb nicht aufkommen, weil ja dann zu erkennen ist, dass die Meinungen durchaus unterschiedlich waren, also keine Absprachen stattgefunden haben können.

Wer also nicht unter die *Sieger*
gefallen ist, kann dann zumindest erkennen, dass es entweder durchaus Befürworter seiner Schreibe gegeben hat, oder sie eben gänzlich durchgefallen ist.
Und warum.
Aber ich finde, das hat der Veranstalter zu entscheiden, ich sicher nicht.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenEigentlich... Robert Short
09.03.2004 - 21:32:13
 ...kein Problem. Bei den letzten Wettbewerben auf dieser Seite gab es beides: Eine vollständige Rangliste der Storys und die Kommentare der Juroren unter den Geschichten. Kann mich nicht erinnern, dass man sich danach die Köpfe eingeschlagen hat. Was ich persönlich noch bei den letzten Wettbewerben schön fand, war, dass man als Leser direkt nach Einsendeschluss und vor der offiziellen Bewertung seine Kommentare zu den Geschichten abgeben konnte. Aber das soll jetzt keine Mecker werden. Bin schon froh, dass überhaupt mal wieder so ein Wettbewerb stattgefunden hat.;-)antworten
Antworten einfaltenDas weiss ich Lies
09.03.2004 - 21:30:52
 dann nur aus meinem Bewertungsbogen.
Von mir hast Du eine voll verdiente EINS bekommen, aber das eben ist es doch, die Geschmäcker der Publikümer sind nun mal verschieden.

Aber verstecken musst Du Dich nicht:-)

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenDas weiss ich Lies
09.03.2004 - 21:32:47
 Diese Antwort ging an Regina.
Es klappt leider in diesem Forum nicht, durch anklicken von *antworten* unter dem betreffenden Beitrag die richtige Spalte zu erwischen.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenGratulation Lies
08.03.2004 - 00:01:28
 ich sollte unbedingt erwähnen, dass es nicht nur Arbeit war, die Stories zu kommentieren, es hat auch ausgesprochenes Vergnügen gemacht.
Überraschende Lösungen wurden gefunden, der Ideenreichtum war wirklich bemerkenswert.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenGlueckwunsch ihr Lieben! Regina
07.03.2004 - 23:36:20
 Gott sei Dank ist die Auswertung noch vor April erfolgt und ich hab meineFingernaegel noch, auf denen ich beinah angefangen haette vor lauter Spannung draufrumzukauen... Danke schoen an die Juroren und selbstverfreilich meine herzlichsten Glueckwuensche an die Sieger. Vor allen an Drachenlord. Reife Leistung! Ich hoff wir kriegen die Kunswerke bald zu sehen, bin naemlich immer noch neugierig.antworten
Antworten einfaltengratuliere! Heidi StN
07.03.2004 - 20:10:25
 allen Gewinnern auch von mir herzliche Glückwünsche!

warte schon gespannt darauf, dass ich die Texte lesen kann - es wäre meiner Meinung nach für die Leser angenehmer, wenn sie alle in einer Kategorie zu finden wären...

liebe Grüße,
Heidi StN
antworten
Antworten einfaltenGratuliere auch! Stefan Steinmetz(Autor)
07.03.2004 - 20:17:43
 Dazu mmöchte ich noch sagen, dass ich alle Texte las und kommentierte, BEVOR ich auf dem Formular nachschaute, wer was geschrieben hatte.
Robert Short erkannte ich sofort am Schreibstil, den Drachenlord auch und bei der Geschichte von Mes dachte ich AUCH, das ist Drachenlord. Ihrer beider Schreibstil ist sich manchmal verblüffend ähnlich!
Ich hatte schon öfter den Verdacht, dass die beiden vielleicht...*grins*
Aber nee, dazu schreibt Drachenlord zu realistisch und Mes zu surrealistisch.
Aber auch die anderen Stories waren nicht übel.
Gratulation nochmal.
antworten
Antworten einfalten@Stefan *lach* Drachenlord
07.03.2004 - 20:33:06
 Mes und ich - zwei Teile eines kranken Geistes? *brüll* Das ist gut! *lol* Jetzt ist nur die Frage, wer ist echt und wer das Pseudo *kicher*
Junge, damit wirst du Mes aber in eine echt existenzielle Krise stürzen *fg*.
antworten
Antworten einfaltenWenn ich ganz ehrlich bin, ich hatte Compuexe
07.03.2004 - 21:14:19
 eine von deinen Geschichten(die mit der Sintflut) und die Geschichte von Mes auch als die Besten bewertet. :-)antworten
Antworten einfaltenStefan an Drachenlord: Nuuuunnnnn... Stefan Steinmetz
07.03.2004 - 21:41:14
 Von DIR habe ich ja schonmal n Bild gesehen, von Mes nicht. Allerdings ist ihr da mal die komplette Adresse samt Fone an eine Mail geraten, daher weiß ich, dass ihr echt seid.
*grins*
(Nein! Emails zwecklos! Ich werde Mes´ Adress nie nicht und nimmermehr rausrücken! Iss geheim! Bin doch nicht blöd und verrate irgendwelchen Psychopathen, wo sie wohnt! Das wäre ja noch schöner! Denn ICH bin der Internetschlitzer! ICH allein werde eines schönen lauen Sommerabends in ihren Garten einbrechen, ein riesiges rasierklingenscharfes Messer in der Hand und DANN...werde ich all ihre TOMATEN aufschlitzen! JAAAAA!!!!! *sabber*
*lechz*)
antworten
Antworten einfaltenWenn ich einen Garten hätte ... *brüll* Mes Calinum
07.03.2004 - 22:41:07
 ... dann könnte das Steingemetzel da auch einbrechen. *lacht*
Aber ich muss dich da echt enttäuschen Stefan, nach dem Garten wirst du lange suchen müssen. Ich hätte ne Bushaltestelle anzubieten und nen Zebrastreifen. Wie wär's mit nem Parkplatz? Außerdem wirst du Flügel brauchen, Stefan Bateman.

Und zu meiner Existenzberechtigung: Ich bin nicht Drachenlord, lol! *zwinker*
Ich leugne alles, aber die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Möge der Fruchtkomplott mit uns sein.
Hab ich eigentlich Ansätze zu einer multiplen Persönlichkeit? Muss ich erst einmal meine böse Zwillingsschwester fragen. Drachenlord? Die schüttelt mit dem Kopf. Tja, sorry Leute.

Mes, ganz echt und einzigartig - Limited Edition only.
antworten
Antworten einfaltenund bevor ich es vergesse ... Mes Calinum
07.03.2004 - 22:43:03
 Gratulation natürlich den Siegern, auch wenn ich der Hälfte davon schon gratuliert hab. *lach*
Gratulation auch an Robert Short und Sveste.
Und natürlich Dank an die Juroren. Wer hat da eigentlich alles mitgemacht?
antworten
Antworten einfaltenIch. Und wenn ich nur eine Geschichte Compuexe
07.03.2004 - 22:52:35
 als Sieger hätte vorschlagen dürfen, dann hätte deine gewonnen. :-)antworten
Antworten einfalten@Compuexe Mes Calinum
08.03.2004 - 11:28:08
 Danke. *g*
Wie viele Juroren hat es eigentlich insgesamt gegeben? 5?
Also wenn ich das so durchzuhören glaube, Du, Stefan, Lies, Sveste?
antworten
Antworten einfaltenJa, es waren derer fünf, unsere Norma Compuexe
08.03.2004 - 11:34:07
 war auch dabei. :-)antworten
Antworten einfaltenHerzlichen Glückwunsch! Robert Short
07.03.2004 - 19:28:08
 Ich habe gerade die Auswertung gesehen und möchte an dieser Stelle erstmal Drachenlord gratulieren. 3 von 4 oben dabei, Respekt!
Natürlich freue ich mich auch persönlich, aber auch allen anderen Teilnehmern möchte ich gratulieren. In so einer kurzen Frist eine 6000 Zeichen Story abzuliefern, war sicherlich für jeden eine Herausforderung.
Die Frage ist nun: Bekommen wir sämtliche Storys nun in einer Extra-Kategorie zu lesen, oder nicht? Leider kann man bis jetzt noch keine einzige Geschichte anklicken.
Oder sollen die Autoren nun doch selber veröffentlichen?
Liebe Grüsse
antworten
Antworten einfaltenIch danke... Drachenlord
07.03.2004 - 19:57:30
 ...und möchte natürlich auch allen Mitschreibern gratulieren. Wir haben uns wohl alle SEHR zusammenreißen müssen, um mit 6000 Zeichen auszukommen und dann auch noch in relativ kurzer Zeit was lesbares aus dem Hut zu zaubern (ging zumindest mir so *g*).
War aber mal wieder ein netter Ansporn, der auch gleich noch den Staub aus meiner Schreibkammer gepustet hat, und hoffe mal, das wir so was öfter machen können.

Mich würde jetzt auch mal interessieren, wie die anderen Storys aussehen und deshalb schließe ich mich der Frage von Robert Short an: wie geht es nun weiter? Bekommen wir eine Kategorie dafür, müssen wir es selbst posten oder macht das unser Webmaster usw.
Immer wieder Fragen über Fragen... ;-)
antworten
Antworten einfaltenHach, war das spannend Sveste
08.03.2004 - 08:42:36
 gell?

Herzlichen Glückwunsch allen. Natürlich in erster Linie unseren Drachen. Musste auch sehr schmunzeln bei deinen Geschichten, der Stil gefällt mir.

Sowas sollten wir öfters machen *gg*

Sveste
antworten
Antworten einfaltenEs steht wieder ne Geschichte im Login. Bitte noch nicht! Stefan Steinmetz
01.03.2004 - 19:17:38
 Sondern erst, wenn der Geschichtenwettbewerb durch ist.antworten
Antworten einfaltenIs ja gut... Lies
04.03.2004 - 12:39:33
 Aber....da ich nicht am Wettbewerb teilgenommen habe, werde ich doch hoffentlich hier durchkommen, wenn ich meine Story zum gleichen Thema jetzt publiziere?
Oder auch nicht?

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenLies, ich hab sie freigeschaltet, vielleicht... Compuexe
04.03.2004 - 13:52:18
 ...kannst du noch vermerken, dass es kein Wettbewerbsbeitrag ist?antworten
Antworten einfaltenGute Idee Lies
04.03.2004 - 17:55:40
 ist erledigt.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenAha! Ah so! Stefan Steinmetz
04.03.2004 - 17:56:07
 Das haben ich nicht gewussen.
So soll die holde Geschichte denn freigeschaltet und gewaltet werdenst, auf dass die Menschheit ihrer lesend werde!
antworten
Antworten einfaltenWerter Herr Verleger, ich hoffe, das... Compuexe
04.03.2004 - 18:59:50
 ...war auch in ihrem Sinne? ;-)antworten
Antworten einfalten@Robert, den mächtigen Webmaster Norma B.
29.02.2004 - 21:01:37
 Ist es denn schwierig und aufwendig, eine Extra-Rubrik "Wettbewerbs-Beiträge" zu eröffnen? Die Webstories-Gemeinde ist doch bestimmt neugierig, alle eingereichten Geschichten zu lesen.antworten
Antworten einfaltenWenn, dann durch die Autoren Robert
29.02.2004 - 13:04:06
 Die Stories könne/dürfen/sollen von den Autoren selbst hier veröffentlicht werden.antworten
Antworten einfaltenes würde mich interessieren... Heidi StN
29.02.2004 - 19:55:20
 ob da ein eigener Rubrik sein wird? wie finde ich nun die Wettbewerbs-Stories, wo ich ja nicht weiß, wer alle teilgenommen hat???
oder könnten die alle z.B. unter "und mehr..." gepostet werden?

Gruß,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenWie wär's denn... Drachenlord
29.02.2004 - 20:00:25
 ... wenn jeder Teilnehmer zum eigentlichen Titel einfach den Zusatz "Wettbewerb" oder "60 Minuten" macht? So können wir jeder die Story da posten, wo wir wollen und finden sie trotzdem.

Mich würde mal interessieren, wer überhaupt alles mitgemacht hat.
antworten
Antworten einfaltengute Idee... Heidi StN
29.02.2004 - 20:12:50
 so müsste man nur die Überschriften duchlesen.
mich würde es auch interessieren, wer teilgenommen hat - ich nicht, denn es ging leider nicht aus, hatte zu viel zu tun die letzten Tage. und du, Drachenlord??
antworten
Antworten einfalten@ Heidi Drachenlord
29.02.2004 - 20:32:14
 Ich hab nun schon seit einem halben jahr kaum noch Zeit zum schreiben, aber für den Wettbewerb hab ich einiges geschoben. Hab insgesamt vier mittelprächtige Storys eingeschickt. Mal sehen, was draus wird.
Ist schade, das du nicht mitgemacht hast. Aber es sind ja immerhin 24 einsendungen. Wenn man meine 4 abzieht, bleiben noch 20. Ich weiß nur, dass Mes Calinum und Newwolz noch was eingeschickt haben. Ansonsten bin ich genauso neugirig wie jeder ander wohl ;-)
antworten
Antworten einfaltenSoso, die vier sind also von dir, ja? Compuexe
29.02.2004 - 20:48:22
 Es sind übrigens 28 Stories, keine 24.antworten
Antworten einfaltenJa, ich gestehe *g* Drachenlord
29.02.2004 - 21:06:26
 Die vier sind von mir *lol*antworten
Antworten einfaltenHähähä, Socken??? Compuexe
29.02.2004 - 21:14:04
 Interessante Theorie, aber wir sollten den Rest für uns behalten, sonst gibts vom großen Boss was auf den Deckel. :-)antworten
Antworten einfaltenPssssst! *g* Drachenlord
29.02.2004 - 21:43:08
 Ich weiß nicht, wovon du redest *lach*antworten
Antworten einfaltenund... Heidi StN
29.02.2004 - 21:13:35
 du, Compuexe??? hast du auch was geschrieben?
Drachenlord, sind deine Stories denn schon irgendwo zum Lesen??
schöne Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfalten@Heidi Drachenlord
29.02.2004 - 21:14:57
 Noch nicht. Wir sollten ja bis zur Auswahl mit dem posten warten. Dann gehen sie online - ob nun in einer Extrarubrik oder nicht ;-)antworten
Antworten einfalteneine Story entdeckt!! Heidi StN
29.02.2004 - 21:18:02
 und zwar von Barrois "60 Minuten" unter Experimentielles!antworten
Antworten einfaltenAch ja? Drachenlord
29.02.2004 - 21:21:40
 Di muss mir entgangen sein. Schau ich doch gleich mal rein. Danke für den Tipp :)antworten
Antworten einfaltenNein, ich hab mich nicht beteiligt. Compuexe
29.02.2004 - 21:20:32
 Ich muss ja nicht jeden Monat bei Kurzgeschichten auftauchen. :-)antworten
Antworten einfaltenNoch 'ne frage Drachenlord
29.02.2004 - 21:13:45
 Wann gibts denn eigentlich die Ergebnisse? Und warum steht dann auf der Homeseite was von 24 Einsendungen, wenn es doch 28 waren? Wieder einmal Fragen über Fragen...antworten
Antworten einfaltenNaja, vielleicht kams ja in der letzten Minute noch zu vier Einsendungen... Compuexe
29.02.2004 - 21:18:18
 oder Robert hat die Einsender gezählt, wer weiß?
Die Geschichten werden jetzt erstmal bewertet, dann wird Robert das Ergebnis bekannt geben. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, denn das Ergebnis muss ja auch erst ausgewertet werden.
antworten
Antworten einfaltenAh so Drachenlord
29.02.2004 - 21:20:59
 Das könnte es erklären. Nach welchen Kriterien die Storys bewertet werden kann mir aber wohl keiner sagen, oder?antworten
Antworten einfaltenIch wuesste gerne auch noch was Regina
04.03.2004 - 21:28:09
 Wann, so gaaaaanz ungefaehr, kann man denn mit einer Auwertung rechnen? (Und die Bewertungskriterien faend ich auch interessant, aber auch nur weil ich grad mal wieder in einer ganz furchtbar neugierigen Phase bin)antworten
Antworten einfaltenSpätestens im April wirst du die Ergebnisse erfahren. Compuexe
04.03.2004 - 21:36:57
 Höhöhö!antworten
Antworten einfaltenApril? Regina
05.03.2004 - 22:35:21
 Och neeeeeeeeeeeeee. Das halt ich doch nie aus. Mir gehts ja auch gar nicht so unbedingt um die Platzierungen (naja, nicht nur) aber die anderen Geschichten wuerd ich wirklich gerne lesen!antworten
Antworten einfaltenSchade... Robert Short
29.02.2004 - 20:49:46
 ...denn ich hatte auch damit gerechnet, dass, wie bei den anderen Wettbewerben auch, die Stories alle gemeinsam zur gleichen Zeit veröffentlicht werden. NA ja. Bleibt`s halt spannend! Ich habe übrigens zwei Stories eingereicht. So jetzt geh ich aber weiter Solaris auf 3Sat gucken, nachdem mir bei ebay schon die Cure DVD durch die Lappen gegangen ist, will ich das nicht auch noch verpassen.;-)antworten
Antworten einfaltenIch auch Regina
03.03.2004 - 23:55:00
 Ich hab auch eine eingeschickt. War ein relativ spontanes Ding, Geistesblitztechnisch, und wies geworden ist weiss ich absolut nicht.

Was mich wirklich intereessieren wuerden, wieso diesmal nicht so viele mitgemacht haben.
Ich hab mal bei einem Wettbewerb hier mitgemacht (ich weiss nicht wie viele es gab) da waren ueber 50 Einsendungen (Thema irgendwas mit "Die andere Seite der Welt" oder so aehnlich) Und jetzt nur 28. Und davon anscheinend auch noch die Haelfte von den gleichen Personen...
antworten
Antworten einfaltenDas kann am Thema gelegen haben, aber auch... Compuexe
04.03.2004 - 00:27:09
 ...an der kurzen Frist.
Möglich ist alles.
antworten
Antworten einfaltenDas kann sein... Laura
04.03.2004 - 09:51:27
 ...nein eigentlich bin ich mir sogar fast sicher, dass es an der Frist lag...zwei Wochen sind ja nun wirklich nicht lange...Dass manche da dann gleich mehrere Geschichten geschrieben haben finde ich klasse...Respekt Drachenlord!!
Ich hab auch was geschickt...bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt...
antworten
Antworten einfaltenDas mit den mehreren Geschichten... Regina
04.03.2004 - 21:24:14
 ...hat mich auch gewundert. Ich hatte mich (eben wegen der Frist) schon damit abgefunden nicht mitzumachen, ich kann nicht so besonders gut auf Bestellung schreiben. Aber da hats mich dann doch ploetzlich erwischt.
Allerdings gleich mehr als eine? Muss man erstmal hinkriegen!
antworten
Antworten einfaltenMeine Wettbewerbsstory ! b.heinrichs
08.03.2004 - 17:50:32
 Falls jemand Interesse hat, meine Wettbewerbsstory zum Thema "60 Minuten bis Weltuntergang" ist inzwischen bei Webstories zu lesen. Titel: Die dunkle Nacht !

b. heinrichs
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de