Was hattet ihr für Träume?

Celas, 28.02.2004
  Bitte alle hineinschreiben!
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenEiner meiner Favorites: Tom
12.07.2004 - 21:50:24
 Es ist Nacht. Eine dunkle Fabrikshalle. Ich stehe an der Wand, während irgendein Gangster zahlreiche Kugeln auf mich abfeuert. Schwer verwundet gleite ich auf den Boden. Ich kann spüren, wie langsam die Lebensenergie aus mir herausfließt und gemeinsam mit dem Blut meinen Körper verlässt. Ich weiß, daß ich sterbe.
Dann auf einmal reite ich auf einem weißen Pferd. Ich reite, fliege dahin, hoch über den Dächern der nächtlichen Stadt, und steige immer höher.

Tja, und das wars auch schon. Allerdings sind Träume immer so wahnsinnig schwer in Worte zu fassen.
antworten
Antworten einfaltenhm mein schönster Traum? KingMing
11.07.2004 - 09:34:37
 Nun ich glaube das wahr der wo ich ne Freundin von mir geküst habe *g* so nen kuss habe ich im Realen Leben noch nie bekommen :) oder er gesagt hat mich noch keiner so sehr berührt ;).

Und die situation wahr erst mal super :)

Es wahr Nacht über und die Sterne keine Wolken nur der Vollmond. Wir lagen dicht bei sammen auf einer Decke und redeten bis wir schwiegen. Dann nach einer weile küsste ich sie einfach. :)

Das nette ist sie hatte genau das selbe geträumt. In der selben Nacht.

Jeo ich würde sagen dies wahr mein schönster Traum :), nur wahr es nicht ganz und gar ein Traum. Bis zu dem Punkt des Küssens hatten wir diese Nacht zu sammen verbracht. Doch da wir nur Freunde sind konnte ich sie nicht küssen :(. Na ja :) wenigstens sind wir gute Freunde :D
antworten
Antworten einfaltenMein schönster Traum in letzter Zeit: Stefan Steinmetz
09.07.2004 - 04:54:48
 Ich bin ein bezahlter Profikiller und bin trotz aller Sicherheitseinrichtungen ins Haus von Bill Gates eingedrungen. Ich stehe vor seinem Bett, die Knarre durchgeladen. Er glotzt mich flennend an und winselt um sein Leben. Ich hebe die Pistole und drücke ab ...
...
poppt son Scheißfenster auf: Wenn Sie abdrücken, erschießen Sie Bill Gates. Wollen Sie das jetzt tun?
Ja
Nein
Abbrechen
Ich klicke auf "JA" und drücke nochmal ab.
Poppt n neues Sch...fenster auf: Wenn Sie schießen, stirbt Bill Gates unwiederbringlich. Wollen sie das jetzt tun?
Ja
Nein
Abbrechen
Ich klicke auf "Ja" und drücke nochmal ab.
poppt n neues Sch...fenster auf: Sie haben abgedrückt. Nun wird Bill Gates erschossen. Möchten Sie dies wirklich tun?
Ja
Nein
Abbrechen
Ich klicke laut SCHREIEND auf "JAAAA". P

Poppt n neues Sch...fenster auf: Wenn Sie nicht auf Abbrechen drücken wird Bill Gates unwiederbringlich erschossen und ist tot. Wollen sie, dass Bill Gates tot ist?
Ja
Nein
Abbrechen
Dunkelviolett vor Wut im Gesicht und schreiend klicke ich auf "JA"
Poppt n Fenster auf: Bill Gates ist tot, wenn Sie jetzt abdrücken. Wollen Sie die Aktion widerrufen?
Ja
Nein
Abbrechen

Und da klingelte mein Sch...Wecker!!!!!
*schreiiii*
antworten
Antworten einfaltenVon Celas! Celas
08.07.2004 - 22:28:28
 Heute hab ich geträumt, dass ich am Meer bin. Es war grad so schön, doch auf einmal weckt mich meine Mutter auf... :-(
Celas
antworten
Antworten einfalten:-( Compuexe
08.07.2004 - 22:33:03
 Hätte sie nicht warten können, bis du reingesprungen bist?antworten
Antworten einfaltenAber, aber Lies
08.07.2004 - 23:15:59
 Wolltest Du diesen Satz etwa noch zu Ende schreiben Compu?

Nein, da kam Dir dann doch Dein edles Gemüt in die Quere oder?

erheiterte Grüße Lies
antworten
Antworten einfaltenCompu, Compu New Wolz
10.07.2004 - 01:01:40
 Sei nicht sohhh fies und reiß dich am Riemen.antworten
Antworten einfalten@ wolz: Stefan Steinmetz
10.07.2004 - 04:51:34
 Compu scheint einen angeborenen Hass auf zwölfjährige Schulmädchen zu haben. Vielleicht hat ihn mal eine in dem Alter fies behandelt.
*ggg*
antworten
Antworten einfaltennochmal @ Wolz: Am Riemen reissen? Stefan Steinmetz
10.07.2004 - 04:53:19
 Das tut doch weh! *au*
Genau wie vorgestern: da habe ich mir ein Ei in die Pfanne gehauen. Mann, waren das schmerzen...
*lol*

Womit das Thema mal wieder off-toppic iss...
*fett-grins*
antworten
Antworten einfaltenNoch schlimmer sind eine Menschengruppe dran, die... New Wolz
10.07.2004 - 22:31:01
 ...eine bestimmte Krankheit haben.
Wenn die müde sind, müssen sie sich auf die faule Haut legen.
antworten
Antworten einfaltenAußer in der Disco: Stefan Steinmetz
11.07.2004 - 04:53:32
 Dort wird getanzt, dass "die Fetzen fliegen".antworten
Antworten einfalten"Einer meiner Alpträume" Hellion
14.04.2004 - 00:05:57
 ist in gleichnamiger Geschichte zu finden. Was dort zu lesen steht ist 1:1 von mir geträumt worden bzw. passiert. Nur mein Name ist geändert. Nachdem ihr auch alle so offen seid, fällt es mir gar nicht schwer darüber zu schreiben.
Ich spreche auch so gut wie nie darüber, aber ich habe nur solche Träume. Entweder träume ich nichts oder ich wache in einer Nacht immer wieder schweißgebadet auf.
Meine Träume handeln von meinem Tod oder dem meiner Freundin, Familie und Bekannten.
In fast allen Träumen bin ich der Auslöser, d.h. ich sehe jemanden aus der Betrachterperspektive unglaubliche brutale und teilweise schon perverse Dinge tun. Am Ende meiner Träume war ich entweder der Übeltäter oder bin tot.
War schon beim Psychiater. Der hat gemeint ich müsste mich mehr öffnen, meine Gefühle teilen und meine Fantasie auf kreative Art und Weise ausleben.
Ich hab ihm dann erklärt dass ich schreibe und in der Woche zwei bis dreimal Rollenspiele und absolut keinen Bock auf malen hab'. Das war das erste und letzte mal dass ich bei ihm war.
**gg**
antworten
Antworten einfaltenTraum von einer Skifahrt in Geschichte verwandelt Mirco vom hau
08.04.2004 - 22:05:20
 War in den Bergen Skifahren und wurde von irgendjemandem verfolgt. Daraus habe ich dann meine neue Geschichte WILDNESS entwickelt.antworten
Antworten einfaltenVon Celas! Celas
24.03.2004 - 17:19:03
 Einmal sagte ich in meinem Traum: "Das sterben muss endlich ein Ende haben!" (Von Hellsing). Und am nächstem Tag fragte ich meine Freunde in der Schule, ob irgendwer bei ihnen gestorben wäre. (Verwandte, Tiere,...) Bei einer ist eine Verwandte gestorben und bei meiner anderen Feundin das Meerschwein! Ich konnte es nicht glauben!
Celas
antworten
Antworten einfaltenVon Celas! Celas
29.02.2004 - 16:57:19
 Ich hab schon öfter geträumt, dass ich spazieren gehe und dann nicht mehr nach Hause finde. Oder, dass ich eine Treppe hinaufgehe (z.b. in der Schule oder im Stiegenhaus), sie nicht mehr aufhört und ich keinen Ausgang finde.
Hattet ihr auch schon mal so ´nen ähnlichen Traum?
Celas
antworten
Antworten einfaltenHi Celas! Jan Nolte
01.03.2004 - 15:37:21
 Sind ja ganz schön gruselige Träume. Genau so einen Traum hatte ich noch nicht, aber ich hatte ähnliche in denen ich ziemlich viel Angst hatte. Was genau ich da geträumt habe, weiß ich gar nicht mehr, ich kann mich nur noch an das Angstgefühl erinnern.
Angeblich sollen Träume ja immer was bedeuten :-) Fühlst Du dich vielleicht unwohl in der Schule?
antworten
Antworten einfaltenAn Jan Nolte! Celas
01.03.2004 - 16:07:03
 Nein, warum fragst du? Fühlst du dich unwohl in der Schule?antworten
Antworten einfaltenich bin nicht mehr in der schule :-) Jan Nolte
01.03.2004 - 20:40:17
 ich hab gefragt, weil Du in deinem Traum eine Treppe in der Schule hochgehst, sie nicht aufhört und Du keinen Ausgang findest. Ich dachte, vielleicht bedeutet der Traum, dass Du die Schule nicht magst. :-)antworten
Antworten einfaltenAn Jan Nolte! Celas
02.03.2004 - 11:24:53
 Nur zwei Fragen: Bist du w oder m? und wie alt bist du? Ich bin w und 12.
Naja, also gern in die Schule geh ich nicht (wegen dem frühen aufstehen) aber, unwohl fühl ich mich nicht. Außer, dass mich meine Freundin im Stich lässt.
Den Traum in der Schule mit den Stiegen hatte ich eh nur einmal.
Celas
antworten
Antworten einfaltenAn Celas Jan Nolte
03.03.2004 - 13:16:00
 ich bin m und 24 Jahre (doppelt so alt wie du ^_^). Ich bin auch nie gerne zur schule gegangen, auch wegen dem frühen Austehen, aber auch weils echt nervig war manchmal. Die sollten die Schule so gestallten, dass es spaß macht, dann würde man auch viel besser lernen. Aber das dauert wohl noch, bis die das kapieren.antworten
Antworten einfaltenAn Jan Nolte! Celas
03.03.2004 - 16:45:09
 Ja, das stimmt! Wozu eigentlich Schule?

Magst du dich mich mir unterhalten? Ich meine natürlich per E - Mail.
Celas
antworten
Antworten einfaltenja,aaber wie! Samantha
08.04.2004 - 21:37:14
 grüsse
aaber wie !!-tootal verrückte träume von treppen,welche SO niemals hätten halten oder begehn werden können !! sie endeten im nichts,hoch oben--es waren oft drei neben einander --schwierig zu beschreiben,weils das so in wirklichkeit nicht gibt-statich nicht möglich wäre--ist ca.25zig jahre her-aber da hat ich die träume oft--oder von brücken-vor ca.30zig jahren--grauen voll,endeten im schwarzen nebel,im nichts oder ich war blind und konnte nciht rüber.Oder ich kam nur zur hälfte,es war grauen voll,wie auch dire fall träume und knallte oft auf dem bodén auf,daß ich nach dem erwachen vom traum noch starke rückenschmerzen hatte-gott sei dank liegen die schlimmsten träume jahrzehnte zurück,sie hörten irgentwann einfach auf--achja,verfolgungsträume immer wieder kehrend in allen varianten,toll waren die mit dem maschinengewehr und ich hatte dann irgentwann keine möglichkeit der flucht mehr-kaputte fahrstühle,abgebrochene treppen ect- *ggg*seid ca. zwanzig ja´hren diese träume vorbei--* freu *
von
Samantha
antworten
Antworten einfaltenFrisurentraum mit den Ärzten pascal gut
29.02.2004 - 11:43:31
 also ich habe geträumt, dass ich mir eine punkige Frisur machen lasse. Der Friseur war Bela B. von den Ärzten und ich liess sogar einen Voranschlag machen. Der lautete zuerst: es koste um die 10000 Franken, ich habe dann den Preis auf zwischen 4000-6000 Franken runtergehandelt, weil ich fand, Bela hätte genug Kohle. Zuerst musste ich zu irgendeinem Typen, weiss nicht was der gemacht hat, dann wurde ich zu einer Frau geschickt, die die Haare gefärbt hatte und dann wachte ich auf.

Meine Lieblingsträume waren aber als Kind, als ich im Traum merkte, dass ich träume. Ich bin dann immer in höchsten Häuser gerannt und aus den Fenstern gesprungen. Manchmal war ich mir aber auch nicht ganz sicher, träume ich jetzt oder nicht. Bin dann aber immer trotzdem gesprungen. (sollte ich mir sorgen machen?)

gruss pascal
antworten
Antworten einfaltenAn Pascal gut! Celas
29.02.2004 - 12:32:14
 Ich hab auch mal sowas ähnliches geträumt, dass ich wo runterspringe, aber das Gefühl war garnicht gut. Es war unangenehm!
Hattest du auch schon mal Schmerzen in einem Traum? Ich schon ur oft.
Celas
antworten
Antworten einfaltendeine kindträume... Becci
29.02.2004 - 13:57:52
 das waren "luzide träume", wie ich inzwischen gelernt hab [www.traumgrenze.de], schade dass man das im alter oft verliert oder vergisst...antworten
Antworten einfaltenAn Becci! Celas
29.02.2004 - 14:15:25
 Ähm, ich bin noch ein Kind! (12) Aber trotzdem tolle Seite! Danke.
Celas
antworten
Antworten einfaltenich sprach auch eigentlich... Becci
29.02.2004 - 14:19:24
 ...nicht dich an sondern Pascal Gut.

der Kommentarbaum ist für Ungewohnte ein bisschen unübersichtlich, sorry
antworten
Antworten einfaltenAn Becci! Celas
29.02.2004 - 14:23:20
 Warum? Ich finde es ganz ordentlich.
Celas
antworten
Antworten einfaltenalles dreht sich pascal
29.02.2004 - 15:34:40
 hi becci
ja, das ist ja ganz schön verwirrend mit diesen luziden Träumen. Einmal habe ich als Kind geträumt und wusste auch widerum dass ich träume und wollte das allen sagen. Also in dem Sinn: "Hey Mami, ich träume, dich gibts gar nicht." Das war aber ganz schön unbefriedigend. Solche Traumfiguren sind ganz schön störrisch. Die haben mir einfach nicht geglaubt und mich unglaublich wütend gemacht.
@celas: Ich hatte auch schon Schmerzen, aber nie nach einem Sprung aus einem Haus (immer lustig). Was ich als KInd auch ganz viel hatte, war das Gefühl keine Luft zu bekommen -schrecklich!!
gruss pascal
antworten
Antworten einfaltenLuzide Träume... Stefan Steinmetz(Autor)
29.02.2004 - 15:43:45
 ...habe ich heutzutage auch manchmal (bin 41). Besonders intensiv ist das Erlebnis, wenn ich mich im Traum an einen Traum erinnere, den ich als Kind mal hatte. Oft wiederhole ich diesen Traum dann, so ähnlich wie man eine Videokassette einlegt und einen wunderschönen Film nochmal ansieht, den man als Kind sehr geliebt hat. In der "Neufassung" sieht man alles mit den Augen eines ERwachsenen UND eines Kindes. Irrer Gefühlsausbruch.
Schmerzen: ich bin sogar schon mehrmals lebendig aufgefressen worden. In "Clankind 6" habe ich so eine abscheuliche Szene beschrieben, die träumte ich in ähnlicher Form als Siebenjähriger.
Ich träum(t)e oft mehrspurig: ich bin gleichzeitig mehrere Personen im Traum (egal ob alter Mann, kleines Baby, Mädchen oder Mann oder ein Tier) und ich bin auch immer der Zuschauer und manchmal sogar noch der Kommentator aus dem Off.
Eines ist mir schon als Kind aufgefallen:
Geht es einem gut, träumt man oft nur Schwachsinn oder Langweiliges. Je beschissener es einem geht, desto wundervoller werden die nächtlichen Träume. Ich kann mich dran erinnern, dass ich als Kind oft mit einem solchen Glücksgefühl im Bauch aufwachte, dass dies den ganzen Tag und manchmal sogar mehrere Tage lang anhielt und das immer dann, wenn es mir so richtig dreckig ging.
Ich denke, Träume dienen auch dazu, unsere angeschlagene Psyche zu stützen und eine verwundete Seele zu heilen.
antworten
Antworten einfaltenAn Pascal! Celas
29.02.2004 - 16:42:45
 Also, das Gefühl keine Luft zu bekommen, hatte ich noch nie. Muss ja voll org sein!
Celas
antworten
Antworten einfaltenErsticken, ertrinken, erschossen werden... Stefan Steinmetz(Autor)
29.02.2004 - 16:55:22
 ...habe ich alles schon im Traum erlebt und zwar unglaublich echt. Manchmal frage ich mich, ob die Theorie stimmt, das wir schon einmal gelebt haben Woher sonst sollte ich solche Erinnerungen haben?
Autofahren konnte ich als Kind und Jugendlicher im Traum nicht. Das funktionierte nie, bis ich den Führerschein machte.
Weiso kann ich dann im Traum sterben?
Eine Rasseerinnerung in unseren Genen?
Man zuckt ja auch automatisch zurück, wenn was vor einem im Gras zappelt. könnte ja eine Giftschlange oder ein Skorpion sein. Woher kommen diese Erinnerungen?
Träume sind schon was komisches.
Einen irren Traum habe ich immer mal wieder: Ich wohne in einem Haus und im Treppenhaus verlaufen zwei Treppen, die irgendwie gegenläufig sind. Man kommt nur zu der zweiten Treppe, wenn man übers Geländer der ersten steigt. Diese zweite, irgendwie versteckt liegenden Treppe führt dann zu Stockwerken zwischen den Stockwerken und oben im fünften oder sechsten Stock kann man eine Verandatür hinaus spazieren und vor einem liegt ein Garten (wo man doch zwölf Meter oder mehr über der Erde ist).
antworten
Antworten einfaltenbei mir war es eine Kriegszene: Heidi StN
29.02.2004 - 18:17:21
 in einem Traum, an den ich mich besonders gut erinnere, war ich in einem Nahkampf mit Säbeln in einer Wüstenähnliche Landschaft beteiligt.
ich war echt erstaunt, als mein Gegner seinen Säbel in meinem Bauch stach und ich kapierte, dass ich sterbe.

Etwas gruselig wurde der Traum erst Jahre später, als eine Astrologin mir sagte, ich hätte schon mal in alten Persien gelebt...
antworten
Antworten einfaltenKennt ihr dieses Gefühl Pascal Gut
29.02.2004 - 20:47:18
 Kennt ihr das komische Gefühl. In einer realen Situation plötzlich das unglaublich starke Gefühl zu haben, genau diese Situation schon mal geträumt zu haben?
Hatte ich schon oft. Ich bin nun wirklich nicht besonders leichtgläubig, viel eher skeptiker, aber dieses Gefühl hat mich schon oft an den Rand des Wahnsinns gebracht.
antworten
Antworten einfaltenkenne ich auch! Heidi StN
29.02.2004 - 21:30:16
 es sind meistens nur ganz unwichtige Momente, aber das "déjà-vu"-Gefühl war wahnsinnig stark und irgendwie unangenehm, als ob die Situation doch bedeutungsvoller sein sollte, wo ich es doch schon im Traum zu erlebt gefühlt hatte.
Gruß,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenUnd OB ich dieses Gefühl kenne!!! Stefan Steinmetz
01.03.2004 - 06:09:29
 ZB träumte ich mit 15 oder 16 von einer Straße in unserem Viertel, die es in echt nicht gibt. Dort stand ein schneeweißes Haus, bei dem alle "Anbauteile" türkisgrün lackiert waren, also Dachrinne, Fensterläden, Haustür etc. Vor einigen Jahren wurde exakt dieses Haus dann dort gebaut, wo in meinem Jugendtraum die nichtexistente Straße begann.

Oder: Mit neun träumte ich , dass ich mit einem Klassenkameraden und seiner Schwester eine riesige Radtour nach Idar-Oberstein mache (in der Schule hatte jemand Achatsteine dabei und die gibts in Idar-Oberstein). Es war ein wundervoller Traum, aus dem ich voller Glücksgefühle erwachte.
Das Seltsame: die Schwester meines Kumpans war in echt erst fünf und schwarzhaarig, im Traum war sie so alt wie wir und blond.
Als ich 2000 wieder hier ins Viertel zog, hatte die (echte) Schwester meines Kumpanes (die zwei wohnen in der gleichen Straße) eine neunjährige Tochter: blond und genauso aussehend wie die Traumschwester von damals.

Ich habe noch viel mehr solcher Deja-Vues erlebt. Irgendwas muss da in unseren Köpfen sein, das die Wissenschaft bis heute noch nicht herausgefunden hat.
antworten
Antworten einfaltenich auch Jan Nolte
01.03.2004 - 15:20:25
 ich habe diese Deja Vu's öfters. Allerdings glaube ich in dem Moment nicht, sie geträumt, sondern schon mal real erlebt zu haben.
In einem wissenschaftlichen Erklärungsversuch hieß es, dass das Gehirn, wenn es neue Erinnerungen speichert, diese mit alten ähnlichen Erinnerungen vergleicht. Dadurch wird die alte Erinnerung oft durch die neue ersetzt oder übereinandergeschoben. Ihr kennt doch sicher Szenen (ob aus Filmen, Büchern oder realem Leben) oder Fakten, die ihr anders in Erinnerung hattet, ihr sogar darauf schwören konntet, dass sie so waren wie ihr dachtet und dann feststellt, dass es doch nicht hundertprozentig so war. Das könnte auch mit diesem Vergleich der Erinnerungen zu tun haben.
Auch meine Erinnerung an den oben beschriebenen Erklärungsversuch kann fehlerhaft sein, denn da ist mir sogar bewußt dass die Erinnerung fehlerhaft bzw. lückenhaft ist :-))
antworten
Antworten einfaltenvor jahren Samantha
08.04.2004 - 21:56:42
 bevor ich zurück nach köln zog
träumte ich von einem grundstück,welches ich kaufen wollte,mit holzhütte,einem ofen drin,land drumrum mit garten--jahre später bin ich mit einer freundin in der nähe von bonn,wollten zu dem auto ihrer schwester,welche dort parkte..dann blieb mir fast der atem stehn=das land,der garten ,die holzhütte !! das ganze stück land !! ich war nie voeher in dieser gegend gewesen--ich musste durch die brennessseln,mitr die hütte von innen anschaun,der ofen,man konnte es sehn,war erst vor kurzem entfernt worden--von da an wusste ich erst,wo dieses grundstück sein sollte,denn aus dem traum,der soo realistisch war,ging es nicht hervor--mein fehler war,ich wollte nie etwas in deutschland besitzen,will es immer noch nicht,sonst wäre es jetzt mir--ich lächle, bin mir bewusst,aber ich kann es nicht mit mir über einstimmen,in diesem land hier besitz u kaufen--das versteht nur,wer mich kennt und dem ich weiteres über mein füühlen sagen würde--
von
Samantha
antworten
Antworten einfaltenfast jeden tag Samantha
08.04.2004 - 21:49:03
 jou--fast jeden tag,sehr oft im netz am pc und draussen--
von
Samantha
antworten
Antworten einfaltenja,so ähnlich Samantha
08.04.2004 - 21:46:17
 aber ich kam damals nicht zum ziel-ist jahrzehnte her--träume heute fast durchweck nur noch sehr schöönes,was mir tagsüber sehr hilft--bei mir wars damals umgekehrt--je schlechter es mir ging,umsoschlimmer die träume--
von
Samantha
antworten
Antworten einfaltenIch hatte schon viele Träume NewWolz
29.02.2004 - 04:26:16
 In einem war ich ein Chirurg und musste einem Patienten den Blinddarm entfernen.
Das faszinierende war, daß ich im Traum alle Fachausdrücke beherrschte und ich die OP erfolgreich abschloss. Die Erinnerung an diesen Traum hat mich bis heute nicht losgelassen und es ist schon verdammt lange her als ich das träumte.
antworten
Antworten einfaltenAn NewWolz! Celas
29.02.2004 - 12:27:34
 Und was hast du für Fachausdrücke gesagt?
Celas
antworten
Antworten einfaltenWeiß nicht mehr NewWolz
29.02.2004 - 13:52:13
 Schon zu lange her. Ich weiß bloß noch das ich sie wusste!antworten
Antworten einfaltenDa sind noch 2 Träume von mir... NewWolz
29.02.2004 - 20:41:13
 ...die sich eingeprägt haben.
Einer war sehr schlimm, ich lag im Bett und wußte im Traum das ich im Bett lag, wollte aufstehen aber meine Beine wurden festgehalten, ich war starr und steif, hatte das Gefühl das mich meine verstorbene Oma holen wollte oder ähnliches, ich konnte mich nicht bewegen, der ganze Körper starr. Dann wachte ich durch letzten inneren Wiederstand auf. Innerhalb von einer Sekunde wechselte ich vom Traum zur Realität, stiess dabei einen unterdrückten Befreiungsschrei aus. Meine Ohren fühlten sich hart an, wahrscheinlich dieses Ohrenaufstellen wie Tiere es bei Gefahr machen. Schweratmend konnte ich mich nur schwer beruhigen. Blieb längere Zeit wach und hatte dann Angst wieder einzuschlafen.
Manchmal denke ich noch heute mit Gerauen an diesen Traum. Zum Glück nur manchmal.
---------------------------------------------
Der andere Traum war wieder einer in dem ich was tat was ich eigentlich nicht hätte tuen können, weil nie gelernt.
Ich lag in einem Graben, vor mir lag ein Bahngleis und im Hintergrund waren Häuser zu erkennen. Die Gleise führten also durch eine Stadt. Dann kam ein Zug, selsamerweise geführt von einer Westernlok, ich sprang auf die führerlose Dampflok und konnte die Maschine bedienen, alle Hebel und Handräder waren mir bekannt, so als wenn ich schon immer eine Dampflok gefahren hätte. Ich konnte den Zug zum stehen bringen und so irgendwas vermeiden, weiss nicht mehr genau was, aber ich glaube ich habe ein Unglück abgewendet.
---------------------------------------------
Oft habe ich auch Wiederholungsträume.
antworten
Antworten einfaltenSchau mal unter "Aliens Pilsstube"! Stefan Steinmetz
28.02.2004 - 19:50:46
 Die Geschichte gibt haargenau einen Traum wieder, den ich 1989 mal hatte.antworten
Antworten einfaltenAn Stefan Steinmetz! Celas
28.02.2004 - 23:14:43
 Danke für den Tipp! Du schreibst echt gute Geschichten und dein Traum war auch voll cool!
Celas
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de