So, jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Compuexe, 13.03.2004
  Ich hab heute www.antholog.de angemeldet. Bei der denic steh ich schon als Eigentümer drin, wird aber wohl bis morgen dauern, bis alle DNS-Server Bescheid wissen.
Ich hab heute auch im Laufe des Tages eine kleine Seite gebastelt, an der ich noch ein wenig feilen werde. Wird vorgestellt, sobald sie fertig ist.
Geplant ist folgendes:
Ein Anthologieverzeichnis, in dem jeder, der sein Buch in Eigenregie, also Selbstverlag oder Books on Demand herausgebracht hat, sein Buch vorstellen kann.
Es wird der Autor (mit Bild wenn er es wünscht)vorgestellt, ein Inhaltsverzeichnis der Anthologie und ein kurzer Auszug jeder Geschichte. Allerdings keine Bewertung, das wäre nicht so gut, finde ich.
Das ganze macht natürlich, wenn es erstmal läuft, eine Heidenarbeit.
Jetzt die Frage an euch: Ist es zu vermessen, für diese Art der Werbung einen Unkostenbeitrag zu verlangen?
Denn ich sitze mindestes zwei bis drei Stunden an der jeweiligen Umsetzung und der Autor hat die Chance, ein Jahr lang beworben zu werden. Ich werde natürlich auf all meinen Seiten die werbetrommel rühren.
Ich hatte daran gedacht, für ein Jahr etwa zwölf Euro zu verlangen, also einen Euro pro Monat, das hieße, ein Autor müsste etwa ein Buch verkaufen, um die Kosten zu decken.
Findet Ihr das zu hoch? Zu niedrig?
Was haltet Ihr generell von der Idee? Kritik, Anregungen?

Achso, ich vergaß, jeder Autor von Webstories, der eine eigene Anthologie sein eigen nennt, kommt natürlich auch kostenlos auf die Seite.
Das gilt aber nur für diejenigen, die jetzt bereits hier Autor sind, sonst wäre es ja reizlos.
Und alle Webstories-Anthologien kommen natürlich auch kostenlos drauf.
Versprochen. :-)
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenSo, die Seite ist jetzt ziemlich fertig,... Compuexe
15.03.2004 - 20:35:51
Antworten entfaltenHab grad mal ... Charly
15.03.2004 - 20:47:15
Antworten entfaltenFehler gefunden!!! *aufpump-wien-Ochsenfrosch* Stefan Steinmetz
15.03.2004 - 20:49:12
Antworten entfaltenJau, Recht hast du, die sind plötzlich verschwunden,... Compuexe
15.03.2004 - 22:12:46
Antworten entfaltenLol ... Mes Calinum
14.03.2004 - 13:10:02
Antworten entfaltenDoch, die ... Compuexe
14.03.2004 - 13:25:34
Antworten entfaltenInteressant! Marco Frohberger
14.03.2004 - 10:07:33
Antworten entfaltenDamit Ihr mal seht, wie etwa das aussehen wird... Compuexe
14.03.2004 - 01:07:46
Antworten entfaltenFunktioniert denn Lies
14.03.2004 - 10:00:45
Antworten entfaltenNeee, die müsste ich erst noch einrichten. Compuexe
14.03.2004 - 11:21:34
Antworten entfaltenLies konnte mal wieder nicht abwarten? Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 12:04:26
Antworten entfaltenVorsicht ist in dem Fall Lies
14.03.2004 - 12:37:35
Antworten entfaltenHeh geil! Die Seite funktioniert wie jede andere Internetseite!!! Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 12:01:57
Antworten entfaltenDas die Seite Anthologie heitß, ist ja okay.. Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 12:45:25
Antworten entfaltenSteini Lies
14.03.2004 - 13:15:05
Antworten entfaltenAuch hier empfehle ich wieder www.compadre.de... Compuexe
14.03.2004 - 13:24:22
Antworten entfaltenIch hab auch was Lies
14.03.2004 - 14:53:29
Antworten entfaltenIII---aaaa! Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 22:47:09
Antworten entfaltenGeduld Lies
14.03.2004 - 22:58:12
Antworten entfaltenOch Liesel, bitte, bitte,... Leoexe
14.03.2004 - 23:12:13
Antworten entfaltenMöchtest Lies
14.03.2004 - 23:16:34
Antworten entfaltenwow! Heidi StN
14.03.2004 - 12:40:26
Antworten entfaltenBewertungen zu den einzelnen Büchern... Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:41:56
Antworten entfaltenKlar, das kann ich auch gut bei den Autoren unterbringen,.. Compuexe
14.03.2004 - 00:15:40
Antworten entfaltenJawoll! Links sind mit links zu machen und überhaupt nicht link!
14.03.2004 - 01:00:04
Antworten entfalten12 Eier klingen echt geschäftsmässig. Jawoll! Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:40:13
Antworten entfalten"Eigene" Anthologie: Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:39:17
Antworten entfaltenAuch die Webstorier sollten löhnen... Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:37:15
Antworten entfaltenNaja, ich brauch ja am Anfang erstmal ein paar,... Compuexe
14.03.2004 - 00:20:52
Antworten entfaltenNicht bezahlen? Bitterste Erfahrungen! Stefan Steinmetz
14.03.2004 - 00:58:08
Antworten entfaltenHmmm, ich hab mir jetzt auf dein Posting... Compuexe
14.03.2004 - 01:01:32
Antworten entfaltenGlasklare Antwort:JA! Ohne Moos nix los! Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:36:23
Antworten einfaltenEigene Anthologie? Lies
13.03.2004 - 23:31:26
 Was nennst Du eine eigene Anthologie?
Man kann doch als Autor nur in solchen veröffentlicht sein, aber doch keine eigene haben.

Den Preis finde ich nicht zu hoch, Du solltest aber offenlegen, wieviele Besucher Deine Pages täglich haben, das könnte ziehen.

Ansonsten, keine schlechte Idee, vor allem deshalb nicht, weil Webstories ja gerade eine solche Aktion plant und schon zwei davon durchgezogen hat.
Die werden ja normalerweise nicht beworben, dies könnte dem also abhelfen.
Meine Veröffentlichungen beschränken sich bisher auf

Genpest Ponte Novu (werben selbst)
Das Magazin Lesestoff ( Leipzig)
Geschichten aus dem Tierleben ( Ebert/Fuhrmann
Onkel Konrads Kamera (Bliestal-Verlag)
Magazin Kurzgeschichten (März Ausgabe)

Also alles nur Einzelstories, keine Romane.
Und so viel ich weiss, versuchen die jeweiligen Herausgeber, dafür zu werben, damit haben die Autoren also nichts zu tun.
Was aber nicht bedeutet, sie könnten es nicht dennoch tun.
Meintest Du das?
Würde allerdings nur geschehen, wenn sie davon auch etwas hätten, was aber nicht der Fall sein wird. Für die Teilnahme an Anthologien sind ja höchstens Freiexemplare vereinbart. Wieviel da also verkauft werden, bringt den Autoren nichts.
Anders dürfte das bei Kurzgeschichten de. sein, die planen ja, Zahlungen dann zu leisten, wenn sich ihr Projekt wirklich zu rechnen beginnt.
Das zu unterstützen, wäre also auch für deren Autoren möglicherweise nicht übel.


Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenEine ähnliche Idee hatte ich auch schon... Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:44:49
 ...aber da ich ein absoluter DAU (Dümmster Anzunehmender User) bin, konnte ich so was nie in Angriff nehmen.
Die Idee mit der Seite klingt gut.
antworten
Antworten einfalten@ Lies: Anthologie bedeutet: Sammlung Stefan Steinmetz
13.03.2004 - 23:59:25
 Eine Anthologie heißt einfach eine Sammlung.
Es gibt Anthologien über Horror, über ... über ...
Und SELBSTVERFREICHLICHT kannste deine EIGENE Anthologie machen.
Ich persönlich nenne die Dinger aber immer Sammlung. *grins*
(das habt ihr von eurer Ausländisch-Fremdwörteritis! Ätsch!)
antworten
Antworten einfaltenJU HU NW
14.03.2004 - 05:20:42
 Endlich sagt mal jemand was es bedeutet.
Oft wird hier im Forum und bei den Kommentaren mit Wörtren um sich geschmissen, die ich nicht verstehe. Ich habe aufgehört nachzufragen, kommt eine Erkärung dann wird ein Fremdwort mit einem Fremdwort erklärt.
Anthalogie ist doch sicher wieder sowas lateinisches. Bin kein Doktor, bin kein Pfaffe und habe auch nicht vor sowas zu werden, oder eine Sprache zu erlernen, die man eigentlich nicht braucht. Stop jetzt-rede mich in wut.
antworten
Antworten einfaltenLies, was kein Roman ist, sondern eine Compuexe
14.03.2004 - 00:12:55
 Zusammenstellung von Kurzgeschichten, ist eine Anthologie.
Wer zum Beispiel bei Books on Demand ein Buch drucken läßt, der wird dort auch beworben, aber seien wir doch mal ehrlich, wer auf deren Seite geht, der sucht Möglichkeiten, veröffentlicht zu werden, der will, in der Regel keine anderen Sammlungen lesen oder gar kaufen.
Eigentlich hat mich auch Stefan inspiriert durch die Übersicht seiner Geschichten hier auf Webstories. Die meisten, die eine Kurzgeschichtensammlung kaufen, werden doch auf der Klappe oder dem Rücken mit drei Sätzen abgespeist. Darum wäre es doch ganz interessant, vorher zu wissen, was man kauft, oder?
antworten
Antworten einfaltenAnthologie
14.03.2004 - 07:40:28
 als Begriff war natürlich klar, aber ich dachte bisher, sie müssten ein Genre vertreten.
Also z.B. SF, oder Krimi, oder eben Fantasy und und.
So lauten ja zumeist auch die Ausschreibungen.
Das mag ja mancher haben, aber ich nicht.

Ansonsten habe ich aber 79 eigene Geschichten und 6 Gedichte, wobei Letzteres eher eine Versuchswiese ist/war.
Aber die sind natürlich bunt gewürfelt, kein durchgehendes Genre, im Gegenteil, es war mir immer wichtig, genau das zu vermeiden.

Und damit wären wir dann wieder am Anfang, als es hieß, es muss selektiert werden. Du kannst doch nicht sagen, ich nehme alles, nur damit der Start erst mal sicher ist. Da muss aber rangegangen und probegelesen werden.

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenich vergaß Lies
14.03.2004 - 07:45:33
 ansonsten denke ich wie Steinmetz, mach keine Zahlungsunterschiede.

Entweder es trägt sich, oder eben nicht und 12 Euro kann dann der Nichtbeworbene schon mal riskieren, ohne dass Entscheidendes geschieht.

Deine Aufmerksamkeit sollte ungetrübt auf der Qualität dessen liegen, was Du annimmst oder eben nicht annimmst.
Sich in einem Konglomerat von Zweitklassigem wiederzufinden, würde ansonsten die verprellen, die wirklich gut sind und das nicht nur von sich glauben. LOL

Also brauchst Du was?
Testleser Herr Unternehmer..gröhhhhhhl

Gruss Lies
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de