|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
  | Kommentieren, okay - Bewerten, äußerst unnett! | Der Ernst 16.03.2004 - 02:34:43 | | Bewerten? Na, ich kommentiere schon äußerst ungern (auch weil ich nur selten dazu komme was zu lesen) und zwar aus dem Grund, weil ich meistens nichts Wesentliches zu sagen habe. Soll ich kommentieren um Hilfestellung zu leisten oder wäre das arrogant? Soll ich kommentieren um Kommentare zu kriegen oder wäre das faul? Also kommentiere ich nur mehr, wenn mir was wirklich extrem gut gefällt und bewerten tu ich aus Prinzip nicht mehr. Das ist nämlich im Grunde eine sehr herablassende Art mit Literatur umzugehen. Kommentieren ist okay, wenn man wirklich was sagen will, aber bewerten find ich schlichtweg lächerlich, weil es subjektiv ist und objektiv aussieht. Es sind ja auch einige tolle Sachen miserabel bewertet und umgekehrt. Ich hab selber erst eine Bewertung - eine erfreuliche übrigens - gekriegt, aber ich muß sagen, daß ich mich selbst über einen negativen Kommentar mehr gefreut hätte. Soweit meine Meinung. | antworten |  |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |