Schnief - Sir Peter Ustinov ist tot...

Mirco vom hau, 31.03.2004
  Habt ihr auch gelesen, dass er vor Tagen gestorben ist. Das ist doch so grausam, bei einem so gutem Schauspieler.
Hat erst vor kurzem meine alte Schule besucht, als man sie in Ustinov Gesamtschule umbenant hatte.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenEin Großer Patrick Brandt
31.03.2004 - 23:03:37
Antworten entfaltenEin wahrlich Großer ging von uns. Trainspotterin
31.03.2004 - 17:38:36
Antworten entfaltenDas war gut Lies
31.03.2004 - 18:16:24
Antworten entfaltenTrainspotterin hat es klipp und klar gesagt. Stefan Steinmetz
31.03.2004 - 19:14:28
Antworten entfaltenOoooooh loderndes Feuer...(lamentier-und-total-falsch-sing) Stefan Steinmetz
31.03.2004 - 13:14:27
Antworten entfaltenSchade H. Sonnleitner-Seegmüller
31.03.2004 - 12:18:56
Antworten entfaltenHat mich auch gewundert Lies
31.03.2004 - 12:10:01
Antworten entfaltenDie jungen Leute Regina
06.04.2004 - 11:08:52
Antworten einfaltenWenn Du ihn nicht kennst Lies
06.04.2004 - 13:22:42
 kann das nur bedeuten, Du siehst wenig bis gar nicht fern, denn da war er nach wie vor präsent und das sowohl in seiner Rolle als UNICEF-Botschafter wie auch als gern gesehener Talkgast, zuletzt bei Kerner vor erst drei Monaten.

Die Gespräche mit ihm waren deshalb so bemerkenswert, weil der Mann einen tiefgründigen Humor hatte.
Hier einige seiner Aphorismen:

Um für eine Party fünfzig Menschen aufzutreiben muß man in New York hundert Einladungen verschicken. In Hollywood genügen fünfundzwanzig.


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'


Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.


Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.


Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.


Religion ist Gottes Werk, vom Teufel perfektioniert.


1933 wollten viele aus Deutschland raus. Heute wollen viele rein. Das muß doch etwas bedeuten.


Was die Welt vorwärts treibt, ist nicht die Liebe, sondern der Zweifel.


Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

"Ich bekam einen Vordruck zugeschickt, auf dem ich ankreuzen sollte, ob ich beim Ritterschlag niederknien könne oder lieber stehen bleiben wolle. Natürlich gehörte ich zu denen, die noch runterkommen. Aber leider fragte mich der Vordruck nicht, ob ich auch wieder hochkomme ..."

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenIst ja cool! Regina
06.04.2004 - 14:53:39
 Ich hab schallend gelacht als ich das gelesen hab. Ich glaube der Spruch mit den Englaendern stimmt, wenn man sich den drauf folgenden, mit dem Ritterschlag anschaut.

Ne, hast nicht so ganz Recht. Hab ferngeschaut bis zum Umfallen. Allerdings so "junge-Leute-Sachen", war eben ein richtiger Serienfreak. Na und die letzten sieben Monate komm ich ungefaehr auf sieben Stunden insgesammt. Bleibt das eigentlich so bis ans Ende des Lebens? Wenn man arbeitet hat man keine Zeit mehr fuer gar nichts?
Na ja, im Oktober geh ich auf die Uni und dann kann ich wieder fernsehn. Und vielleicht schau ich dann sogar mal was ernsteres. Jetzt wo ich so viel gutes von ihm gehoert hab, wuerd ich schon gern mal nen Film von ihm sehn.
antworten
Antworten einfalten@ Regina Lies
06.04.2004 - 22:40:56
 Du wirst ja noch ein Fan von ihm.

Schau mal:

Noch mehr Zitate

Auf die Frage, was auf seinem Grabstein stehen sollte: "Betreten des Rasens verboten" (Dieser Text wird tatsächlich auf seinem Grabstein stehen)

"Jugend ist etwas Wundervolles, schade nur, dass man sie an die Kinder vergeudet!"

"Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat."

"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht."

"Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein."

"Der Körper ist ein Mietwagen, den man irgendwann abgeben muss.
Nichts spricht dagegen, dass der Fahrer bleibt. Aber es spricht auch nichts dafür."


"Mein Paß gilt bis 2008. Es ist für mich eine Frage der Ehre nicht vorher abzulaufen"

"Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen.
Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen."

Gruß Lies
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de