Falls es hier Katzenfreunde gibt...

Compuexe, 12.04.2004
  http://bagpuss.swan.ac.uk/200sx/KA2.mpeg
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenWahr oder nicht? Helferlein
16.04.2004 - 13:33:08
 Wen's interessiert (und wer des Englischen mächtig ist), kann sich ja mal dies hier durchlesen:
http://www.snopes.com/photos/commercials/sportka.asp
antworten
Antworten einfaltenHehehe, ich will dieses böse Auto! Compuexe
16.04.2004 - 13:52:09
 Ich bin jetzt ein Opfer der Marketinstrategie! :-)))))antworten
Antworten einfaltenWuhahaaa! Die Taube ist ja NOCH besser! Stefan Steinmetz
16.04.2004 - 15:41:30
 Ich will einen KA! Ich will den teuflischen Zwilling!
*johl*
Ich gebe ja zu, das mit der Katze war grob, aber ich habe mir schon OFT was gewünscht, wenn wieder so ein Sch...vogel auf mein Auto gesch...en hat!
Opel ade!
Ich kaufe KA!
antworten
Antworten einfaltenAuch nur Werbung NewWolz
16.04.2004 - 12:59:26
 Ein Ehepaar in einem Van.
Die Frau weist auf eine Tankstelle hin.
Der Mann meint es sei zu teuer und die Kinder würden
es schon schaffen.
Dann sieht man zwei kleine Kinder die das Auto
schieben.
(Göttliche Werbung, klasse gemacht, finde ich)
Warum regen sich die Leute über sowas nicht auf?
Na klar, die Verarschten und gebeutelten sind ja nur
Menschen.
antworten
Antworten einfaltenVolltreffer! Jawoll!!!! Stefan Steinmetz
17.04.2004 - 19:14:44
 Wolz, das hast du mal wirklich gut ausgedrückt.
Nicht nur das: bei TIEREN kreischen alle nach artgerechter Haltung. ICH bin ja nur ein Mensch. Es ist für Menschen ab-so-lut unartgerecht, nachts mit Gewalt wach sein zu müssen, aber das interessiert kein Schwein.
Wer setzt sich für Menschen ein, die als Schichtarbeiter arbeiten müssen? Aussteigen kann ich nicht, dann kriege ich keinen neuen Job und muss verhungern...
antworten
Antworten einfaltenBUH RUFE ERWARTENDER NW NewWolz
16.04.2004 - 12:50:04
 Tja die lieben Haustiere!!
Da gibt's was von meinem Goldfisch zu erzählen.
Ich habe das Vieh totgetreten. Möge er in Frieden
ruhen.
Morgens schwamm er fröhlich in seinem Einmachglas.
Verhältnismäßig gesehen hatte er mehr Platz wie ein
Batterie Huhn. Keiner billigt das Leben dieser
Hühnerrasse und doch kaufen viele Menschen ihre Eier.
Zurück zum Fisch, dem Goldigen.
Wahrscheinlich war es ihm zu eng geworden, oder er
wollte seiner Gefangenschaft entfliehen.
Der langen Rede kurzer Sinn, liegt das dumme Vieh auf
dem Boden, ohne Wasser.
Jeder Fisch weiß doch das ein überleben außerhalb des
Wassers nicht möglich ist, aber der lag da und ich wollte
ihn retten und streckte meine Hand aus um ihn zu
ergreifen und wieder in das Einmachglas zu tun.
Da sah ich es, er bewegte den Mund. Auf und zu, auf
und zu. Nach meinem ersten Schreck und einem
weiteren sagte ich ganz ruhig zu ihm:
"Wie, du willst Herrchen beißen?"
Wieder machte er diese schnappende Mundbewegung.
Tja was sollte ich machen, ich habe das Undankbare,
Unnahbare Tier dann tot getreten und den Fuß gedreht
wie bei einer Kippe die man austritt.
Gut das es kein KATZENhai oder SeeHUND war sonst
hätte ich mir jetzt sicher einige Feinde gemacht.

Ach ja die Tierliebe ist doch manchmal sehr überzogen.
Scheisst ein Hund auf den Bürgersteig oder auf einem
Spielplatz ist das bei den meisten lieben Mitmenschen
noch lange nicht so schlimm, als wenn eine Mutter an
den gleichen Orten ihr Kleinkind abhält.
Gut, gut, für Hunde gibt es keine Windeln und kleine
Menschen können ja ruhig einen wunden Arsch
bekommen.
antworten
Antworten einfaltenDann... Lies
16.04.2004 - 12:57:04
 will ich Dich mal nicht enttäuschen Du Tottreter.

Provokation ist ja zuweilen sehr hilfreich, wenns aber um ein verwerfliches Verhalten geht, wird auch eine Kurzstory nicht unbedingt
moralischer.
Deine ist das, was Kleinkind in die Windeln macht, also Sch...

Gruss Lies
antworten
Antworten einfaltenDu Böser, du! Compuexe
16.04.2004 - 13:10:57
 Jetzt bist du fürs Leben gebrandmarkt, das weißt du?
Wer sowas tut, oder es auch nur als Witz verbreitet, der frisst auch kleine Kinder oder schubst alte Omas aus der Gehhilfe.
Ich hab mal ne Zeitlang mit Behinderten zusammen gearbeitet, als Fahrer.
Du glaubst nicht, was ich mir da alles anhören musste, wenn ich mit denen Blödsinn machte.
Für die war die Behinderung eine normale Tatsache. Und sie wollen auch, dass man mit ihnen genauso umgeht, wie mit anderen Menschen.
Wenn ich vor "Normalen" zu einem Behinderten sagte: "Wenn du jetzt nicht parierst, dann nehm ich dir dein Stühlen weg, dann kannst du ganz schnell lernen, wie man drei Kilometer auf den Händen geht.", dann war das Geschrei der "Normalen" immer groß.
"Wie können Sie nur sowas zu dem armen behinderten Menschen sagen???"
Der/die Behinderte hat sich allerdings schlapp gelacht und die ganze Gruppe von Behinderten mit ihm.
Falsche Moral, mehr nicht.
Über sowas lacht man halt nicht.
Und über Katzen, wenn sie geköpft werden, oder totgetretene Goldfische erst Recht nicht. :-)
antworten
Antworten einfaltenStimmt auch!!! Stefan Steinmetz
17.04.2004 - 19:16:37
 Tritt jemand seinem Hund in den Ar..., weil er unter den Weihnachtsbaum geschi...en hat, wird er angezeigt, verurteilt, in der BILD-Zeitung als Monster auf Seite 1 vorgestellt und überhaupt ganz furchtbar schrecklich bestraft und alle regen sich geil auf.

Verprügelt nebenan so eine Drecksau ihr kleines Kind, hören alle weg.................
antworten
Antworten einfaltenWas ich noch dazu sagen möchte: Stefan Steinmetz
17.04.2004 - 19:23:03
 Ich mag Tiere.
Ich verachte Menschen, die Tiere quälen.
Ich habe einen Grundsatz: Meiden Tiere einen Menschen, dann stimmt was nicht mit dem Typen.
Aber ja...manchmal geht mir die fanatische Afterliebe zu "Hansi" und "Toto" und "Schnucki" auf die Ei.., wenn gleichzeitig der Mensch total abgeschrieben wird.
Auf der anderen Seite ist Tierschutz anscheinend nur für niedliche Tiere "in". Die "armen niedlichen Robben" werden totgeschlagen! Kreisch! TITELSTORY in der Zeitung.!!!
Habe vorgestern mal eine ganz spezielle Radtour rund um Bexbach (meine Heimatstadt) gemacht. Ich wollte all die Weiher und Tümpel besuchen, die ich in meiner Kindheit kannte (ich habe jahrelang Kaulquappen von Fröschen, Kröten und Unken und Molchlarven vorm Hitzetod durch Ertrocknen in heißen Sommern gerettet, indem ich sie in Weiher umsetzte, die nicht so schnell austrockneten. Ich habe verschiedene Wasserpflanzen angesiedelt. Ich habe Müll aus dne Tümpeln gefischt. Usw...usw...)
Es GIBT KEINE TÜMPEL MEHR!
Alle weg! Zugeschüttet, zugebaut, mit voller Absicht mit Zement versaut!
Wer kreischt eigentlich für die nicht so niedlichen Molche, Kröten, Unken, Wasserkäfer, Libellenlarven, Kaulquappen, Muschelkrebschen und Wasserläufer?
Keiner!
Weil sie nicht niedlich sind.
Traurig...
Ehrlich.
antworten
Antworten einfaltenTierschutz Lies
18.04.2004 - 11:39:16
 Kater Leo wolle heute früh doch absolut nicht sein Katzengesicht in die Logitech Webcam halten. Auch mein Hinweis, ich wolle ihn Euch mal vorstellen nützte nix, Verweigerung pur.
Also dachte ich, da fängt dann der Tierschutz schon an, man darf ihn nicht zwingen.

Ich werde ihn mal webcamen, wenn er gerade nicht aufpasst.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenViel besser hätte mir gefallen, Andre
16.04.2004 - 01:07:58
 wenn die die Schwänze und Titten der Filmemacher auf die Art abgequetscht hätten.
Ich glaube, das viele Besutzer dieses Fahrzeugs schöne Schlieren in ihrem Lack finden werden.
Die Werbung ist zum Fort-Laufen!
antworten
Antworten einfaltenUnd in dem Zusammenhang Lies
16.04.2004 - 08:26:27
 kann man gar nicht pingelig genug sein, denn die *Tierfreunde* sind gerade auf eine noch perversere Idee gekommen.
Sie schneiden Hunde *in echt* auf, um ihnen Drogenbeutel in die Bäuche zu transplantieren, die sie dann am Ort der Lieferung, nachdem die armen Tiere dorthin überstellt wurden, auf die gleiche Weise per OP wieder aus den Tieren herauszuholen.

Es gibt anscheinend absolut nichts, das die Bestie Mensch stoppen könnte.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenSorry Lies, aber wie man diese.. Compuexe
16.04.2004 - 08:42:58
 ...Geschmacklosigkeit mit einem harmlosen, zugegebenermaßen "recht schwarzen" Gag vergleichen kann, erschließt sich mir absolut nicht.antworten
Antworten einfaltenWer sagt denn.. Lies
16.04.2004 - 12:54:24
 dass Du den Zusammenhang erkennen musst?
Das passiert einem ja öfter im Leben, dass man nichts schnallt:-)
Ich den angeblichen Gag nicht und Du meine Sicht dazu nicht, also was solls.
Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenwas ist das denn für ein scheiß video? Mirco vom Hau
14.04.2004 - 13:26:44
 Also wirklich. Die Macher des Videos gehören erschossen, gevierteilt, eingeeschert.

FRECHHEIT!
antworten
Antworten einfaltenTierfreunde Lies
14.04.2004 - 14:01:42
 werden es mit Sicherheit nicht sein, denn die würden daran nichts zum lachen finden.

Ich habe gerade - trotz Kater Leo - einen neuen tierischen Besucher bekommen.
Eine Drossel, sie hat ihr Nest direkt unter das Terrassendach gebaut, gefährlich nahe an der Hintertür zum Garten, die ja oft auf und zu geht.
Stört sie kaum, sie brütet in ihrem Nest und guckt mit dem gelben Schnäbelchen über den Rand, damit sie sehen kann, wann der Kater durch die Hintertür kommt. Von uns fürchtet sie niemanden, aber der Kater, da weiss man ja nie.
Ich habe ihr erzählt, dass der viel zu alt ist noch Klimmzüge zu machen und dazu muss ich unter ihrem Nest stehenbleiben und sanfte beruhigende Töne anschlagen, damit sie sich nicht erschreckt.
Hat sie alles akzeptiert und ist jetzt Untermieter.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenDas Video ist.... Compuexe
14.04.2004 - 16:42:16
 ...künstlerisch besonders wertvoll!
Jawoll! :-)
antworten
Antworten einfalten?? Mirco vom hau
14.04.2004 - 17:46:19
 Was ist daran künstlerisch besonders wertvoll????antworten
Antworten einfaltenAuf die Frage wird der Gute Lies
14.04.2004 - 18:18:26
 wohl die Antwort bis zum Sankt Nimmerleinstag schuldig bleiben, oder aber er sitzt gerade in den Startlöchern und sucht nach einer schlagfertigen Entgegnung.

Wie wärs hiermit:
Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Wenn er sie so sähe, wäre er kein Künstler mehr.
Oscar Wilde

Oder dies hier von Woddy Allen:
Wirklich innovativ ist man nur dann, wenn mal etwas danebengegangen ist.

Und bei dem Film ist ja einiges danebengegangen.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenSagst du mir mal, was da daneben gegangen ist? Compuexe
14.04.2004 - 18:25:54
 Das würde mich interessieren.antworten
Antworten einfaltenDer Übergang vom Realfilm zum Trick.. Compuexe
14.04.2004 - 18:24:04
 ..zum Beispiel.
Ich hab mir das Ding jetzt so oft angesehen, auch in gross, Bild für Bild, es ist einfach unglaublich gut gemacht.
antworten
Antworten einfalten... Mirco vom hau
14.04.2004 - 18:52:28
 stimmt, künstlerisch ist es gut bearbeitet worden, jetzt wo ich darüber nachdenke.
Die Köpfungsszene hat einen sauberen Übergang. Man könnte denken, es ist wirklich geschehen.

Aber es ist moralisch grausam.

Vielleicht empfinde ich es nur, aber ich finde solche Szenen , wo Tiere dran glauben müssen ätzend. Wenn es sich dabei um Menschen handelt, ist es mir eigentlich egal.
antworten
Antworten einfaltenDas ist die Lies
14.04.2004 - 20:09:49
 unterschiedliche Betrachtungsweise Mirco.
Robert sieht, wie der Filmemacher das Thema umgesetzt hat und wir beide würden am liebsten einige unliebsame Zeitgenossen unter dieser Art Fallbeil sehen, unter anderen auch diesen sogenannten Künstler:-)

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenEs ist, wie ich oben schon mal schrieb: Stefan Steinmetz
14.04.2004 - 21:45:37
 "Curiousity killed the cat"
(Neugier ist der Katze Tod)
Die Werbung stammt aus England und die haben einfach ein simples Sprichwort zum Film gemacht. Steht ja auch am Ende da: the evil-twin of Ka (der teuflische Zwilling des Ford Ka)

Die haben das nicht böse gemeint. In England haben alle gelacht (hab Kontakte da).
Aber bei uns ist das puh-bah.

Andererseits essen wir Schweinefleisch...und nun stellt euch vor, ihr seid koschere Juden...
Oder Pferdefleisch und ihr seit Sinti...
oder...
...
antworten
Antworten einfaltenSorry Lies, aber das ist jetzt irgendwie die falsche Art Compuexe
14.04.2004 - 21:54:17
 von Tierliebe.
Da geht es um Werbung, um Satire, um einen Gag!
Niemand nimmt an, dass Autos in Wirklichkeit Katzen köpfen, aber deswegen den Künstler an dessen Stelle sehen zu wollen, halte ich schon für dehr bedenklich.
Diesen Film mögen nämlich ach Katzenfreunde, sie müssen nur über den richtigen Humor verfügen. :-)
antworten
Antworten einfaltenHumor? Lies
14.04.2004 - 22:21:14
 Ach das ist das, wenn man trotzdem lacht.
Oder wie es so schön heisst, mit Entsetzen Scherz treiben.

Das ist nicht meine Art Humor, aber abgesprochen hat mir den trotzdem noch nie jemand.
Ich habe nichts dagegen, wenn Du lachst, verschluck Dich nur nicht.


Gruß Lies
antworten
Antworten einfalten@Compuexe Heidi StN
15.04.2004 - 13:05:20
 eigentlich wollte ich den Link gar nicht ansehen, nachdem ich die ersten Reaktionen darauf gelesen hatte. nun habe ich doch auch den Film angeschaut, und muss sagen, dass ich schon lange keine so abstoßende und geschmacklose Werbung gesehen habe. leider finde ich den Gag absolut ungelungen, lachen kann ich da bestimmt nicht. schließe mich voll Lies an, der sogenannte "Künstler", dem dies eingefallen ist, muss krank sein! und wer sagt mir denn, dass es wirklich nur eine Animation ist??
leider kenne ich einige Idioten, die aufs Gas drucken, wenn sie ein Tier sehen, welches die Straße überquert, und versuchen, es noch zu erwischen, was glaubt ihr denn, wie solchen Typen Werbung wie diese gefällt?
für diese Art von Humor habe ich ganz bestimmt keinen Sinn!

Heidi
antworten
Antworten einfaltenHeidi, ich hab gebrüllt vor lachen,... Compuexe
15.04.2004 - 13:39:53
 ..und ich bezeichne mich durchaus als Katzenfrend.
Ich kann darüber genauso lachen wie über eine Szene, wenn Coyote Karl den Roadrunner fangen will und Tausende von Metern in die Schlucht stürzt.
Hier wie dort ist es ein völlig überspitzer Gag, mehr nicht.
Und es ist eine Animation, oder glaubst du, Ford würde seine Autos mit geschärften Schiebedächern ausstatten, nur um eine Katze für einen Werbespot zu killen? :-)
antworten
Antworten einfaltenjuhu Heidi! Mirco vom Hau
15.04.2004 - 16:38:42
 Endlich mal ein Machtwort.
Stimme dir voll und eins zu, obwohl ich auch denke das es eine Animation ist. Aber eine scheiß Animation.
antworten
Antworten einfalten@Marco Heidi StN
15.04.2004 - 16:59:57
 ja, ich glaube ja auch schon, dass es eine Animation ist, aber wirklich nicht lustig. und sowas wird vielleicht auch gesendet, wenn Kinder zuschauen...
ich habe vorhin an Ford geschrieben und meine Meinung über den Werbespot recht klar ausgedrückt... wird schon nichts bringen, aber ich habe etwas Dampf ablassen können. :)
liebe Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenUnd genau für diese Hohlköpfe Andre
16.04.2004 - 21:31:27
 ist diese Scheißkarre auch gedacht. Für diese stupiden dummen Raser mit Kastenkopf und Vacuum in der Birne. Man kann sich nur wünschen, das der ortsansässige Marder die Bremsleitungen der Dreckskarre erwischt und beide damit entsorgt.antworten
Antworten einfaltenwww.bonsaikitten.com Benjamin Reuter
13.04.2004 - 00:42:24
 Das ist eine recht geschmacklose "Scherz" - Seite einiger Stundenten aus Texas. Aber man kann nichts dagegen tun, die Seite entspricht dem Recht nach freier Meinungsäußerung nach amerikanischem Recht. Schon zahlreiche Tierschutzverbände versuchten dagegen zu klagen...antworten
Antworten einfaltenCuriousity killed the cat Stefan Steinmetz
12.04.2004 - 19:39:50
 Neugier ist der Katze Tod.
Als Autowerbung. Nicht schlecht Herr Specht. Obwohl es echt gemein war, habe ich schallend gelacht.
Aber versteht mich nicht falsch: ich LIEBE Katzen. Ich würde gerne eine halten, aber ich bin ja fast nie zuhause und das wäre wohl Tierquälerei.
antworten
Antworten einfaltenIch bin dafür Lies
12.04.2004 - 19:12:59
 wir massakrieren diese A...Geige, was meinst Du Drachenlord. :-)

Mein Kater meinte, solche Existenzen wie CE solle man in Streifen schneiden und auf die Leine zum Trocknen hängen

Gruß Lies Katzenfreundin
antworten
Antworten einfaltenBin dabei! Drachenlord
12.04.2004 - 19:45:55
 Wir werden ihn mit Catnip einreiben und in Baldrian baden und dann werfen wir ihn in einen Tigerkäfig.
Aus dem was übrig bleibt, schnitzen wir einige Spielzeugmäuse und schenken sie dem Tierheim *lol
antworten
Antworten einfaltenOk, dann sucht euch mal noch ein Compuexe
12.04.2004 - 20:20:30
 paar Arbeitslose zusammen, bevor ihr euch an eine Aufgabe macht, der ihr nicht gewachsen seid. :-)))antworten
Antworten einfaltenKein Problem ;-) Drachenlord
12.04.2004 - 20:30:58
 Wir haben ja knapp 4 Millionen zu Auswahl. Sonst noch Wünsche? *g*antworten
Antworten einfaltenDu brauchst aber ein paar, die sich das auch... Compuexe
12.04.2004 - 20:34:19
 ...zutrauen.
Und was trauen sich die Arbeitslosen heute schon zu?
antworten
Antworten einfaltenWer sagt denn... Drachenlord
12.04.2004 - 20:36:58
 ... das wir DEUTSCHE Arbeitslose nehmen? Wo hab ich doch gleich mein polnisches Wörterbuch gelassen ....antworten
Antworten einfaltenDobre! Compuexe
12.04.2004 - 20:43:41
 :-)))antworten
Antworten einfaltenDobre? Hieß das nicht Dobra? Stefan Steinmetz
12.04.2004 - 21:38:35
 Anika Dobra?
Ich kann aber auch Polnisch.
Kurva (weiß nicht, ob ich s richtig geschrieben habe) heißt bei denen NICHT Kurve...höhö...sondern ist so braunes weiches Zeug, das bääh riecht...*lol*
antworten
Antworten einfaltenStefan an Lies: Du hast einen Kater? Stefan Steinmetz
12.04.2004 - 21:40:17
 Habe ich auch manchmal...wenn die Nacht lang und feucht war...*grins*
Wasn fürne Sorte? Rassekatzenkater oder Feld-Wald-und-Wiesenmischung?
Gips Bilder?
antworten
Antworten einfaltenDu möchtest Streuner Leo in Augenschein nehmen? Lies
12.04.2004 - 22:07:20
 Ich frage ihn mal ob er sich ablichten lässt.
Seit er uns zugelaufen vor einigen Jahren zugelaufen ist, wurde er vom Obdachlosen zum Suitebewohner und benimmt sich auch so.

http://www.story-ecke.de/leo.jpg

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenEin grauer Tiger...kuhl! Stefan Steinmetz
12.04.2004 - 22:30:34
 Das war als Kind meine absolute Lieblingskatzenfarbe, bis ich mit neun den ersten roten Tiger sah. ;-)
(mir gefällt halt die Nähe zur Wildkatze)

Kennst du eigentlich "Katzenleute", die sich auskennen? Ich tät schon gern ein Katzviech aus dem Tierheim "erlösen", aber wie ist das mit viel allein gelassen werden?
Habe n paar Bücher in der Bücherei ausgeliehen, die sagten: dann mindestens ZWEI Katzen. Aber ohne Mensch oder der ist nur stundenweise da, das ist nicht gut.
Tja, muss wohl warten, bis ich n oller Rentner bin, bevor ich meine Katze kriege...
antworten
Antworten einfaltenErlöse doch Lies
12.04.2004 - 22:46:43
 zwei.
Auf alle Fälle sterilisiert oder kastriert. am besten aus einem Wurf.
Und vergiss nicht, den beidne eine Katzenklappe einzubauen, damit sie kommen und gehen können nach Belieben.

Die sind dann immer da wenn Du nach Hause kommst und sind sich selbst genug wenn Du nicht da bist.
Futternapf und Wasser gefüllt, das reicht.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenwenn du fragen hast... Becci
13.04.2004 - 02:25:32
 zum thema katzen, kannst du dich auch an mich wenden :)antworten
Antworten einfaltenJa, ich hab eine! Nimmt man für die... Compuexe
13.04.2004 - 08:14:03
 ..Zubereitung eher Rotwein, oder lieber Weißwein und wie lange müssen die drin bleiben? :-)antworten
Antworten einfaltensuper, Stefan! Heidi StN
13.04.2004 - 20:47:08
 freut mich zu lesen, dass du dir auch eine oder (besser) zwei Katzen nehmen willst!! ich als stolze Dosenöffnerin von 4 eigenen plus zwei Streunern vor der Türe kann es nur wärmstens empfehlen, zwei liebe Miezen aus dem Tierheim zu retten!!
da ich zeitweise bei dem Tierschutzverein helfe, verwildete Katzen einzufangen, kastrieren und wenn möglich zu zähmen, weiß ich, wieviele Katzen in den Tierheimen landen... wenn du Fragen zu Katzen hast, helfe ich dir auch gerne, auch wenn es um Rassekatzen geht (habe ein Perser, ein "halb-British blue" und zwei Hauskatzen und eine Freundin, die Maine coons züchtet...)

liebe Grüße und hoffentlich kannst du dich auch bald als Katzenbesitzer bezeichnen!

Heidi
antworten
Antworten einfaltenStefan an Compüxe, Heidi und Becci: Stefan Steinmetz
13.04.2004 - 21:53:59
 Püxchen: Musst doch nicht hier so laut rausposaunen, dass dir "Dachhase" schmeckt. Mir doch auch...*schnurr*
(ey! das sollte ein WITZ sein! AUA! Hört sofort auf, mich zu steinigen! AUAAA!)

Becci und Heidi: Ja...ähm...dumm-guck...ich habe noch immer nicht die Info, die ich wollte: kann ich ne Katze oder zwei auch mal saumäßig lange allein lassen?
Von Hunden weiß ich, dass es eine widerliche Quälerei ist. Klar , kann man den Wuffi EINMAL die Woche mal für 6 bis 8 Stunden allein lassen, aber TÄGLICH?!? NEIN!
Und bei Katzen denke ich mir, ist das ähnlich.
Ich hätte saugerne ein oder zwei Katzenviecher. Ich habe sie schon als kleines Kind geliebt und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo es Stubentiger hat, knutsche ich die fast zu Tode.
Aber man kann Tiere nicht ausschalten wie eine Stereoanlage!
Ich arbeite Schicht.
Und ich bin oft nicht zuhause. MIR macht es natürlich nichts aus, an manchen Tagen nur zum Essen und Pennen daheim zu sein und meine Kakteen beschweren sich auch nicht, aber Katzen?
Hach ja...seufz...ich hätt aber gerne eine oder zwei...mrrrrau!
antworten
Antworten einfaltenAn Stefan: Benjamin Reuter
13.04.2004 - 22:31:58
 Deine Katze kann doch die Zeit über draussen verbringen, wenn du ihr eine Möglichkeit schaffst (Katzenklappe, Rampe vom Balkon etc.) nach belieben rein und raus zu kommen. Eine Katze entfernt sich eigentlich nicht weiter wie 300 meter aus ihrem Revier. Du solltest dann eine ausgewachsene Katze holen, vielleicht ein Jahr alt. Die sind dann schon recht selbstständig, wissen auch schon was ein Katzenklo ist. Es ist halt nur zu überlegen wie es in der Umgebung mit stark befahrenen Straßen aussieht. Aber wenn du eher am Stadtrand von Bexbach wohnst, oder in einer ruhigen Gegend mit Garten drum herum dürfte es kein Problem sein. Da kann sie Mäuse und Vögel jagen, wenn sie viel draussen ist hast du auch weniger Probleme mit verkratzten Möbeln oder Tapeten. Fressen kann sie halt ihre selbstgefangenen Mäuse oder wenn du ihr einen großen Napf Breckies hinstellst. Das Zeug hält sich lange frisch, und sie kann sich bedienen wenn sie Hunger hat.antworten
Antworten einfalten@Benjamin Lies
13.04.2004 - 22:38:02
 Also bei Dir würde ich mich als Katze schon mal nicht einquartieren.

Ich habe Kater Leo Deinen Speiseplan vorgelesen, der hat sich schippelig gelacht. Bei der Vorstellung er solle sich von selbstgefangenen Mäusen und Brekkis ernähren stellte er die naheliegende Frage, was er denn dann bei einem Menschen sollte, den legt er sich doch zu für eine ausgewogene Küche und Wärme und Streicheleinheiten.
Wo bleibt denn bei dem Programm das Schüsselchen Sahne jeden Sonntag und gelegentlich auch das, was Mensch genau so gerne isst?

Nee, die Unterbringung reisst ihn nicht vom Sockel.

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenLeute, die Katzen pure Sahne geben, ... Compuexe
13.04.2004 - 22:54:03
 ...sollte man teeren und federn!
Sahne ist so ziemlich das verkehrteste was man einer Katze antun kann, da sie mit der Laktose nichts anfangen können und Durchfall bekommen. Katzen brauchen unbedingt Taurin ( Aminosäure), das nur in tierischem Gewebe enthalten ist. Also sind die Mäuse schon mal gar nicht so falsch.
Und Sahne, wie gesagt, nur verdünnt mit Wasser.
antworten
Antworten einfaltenKatze Lilli Lies
14.04.2004 - 00:10:52
 wurde mit der Ernährung in unserem Haushalt 18 Jahre alt und Kater Leo muss inzwischen - er weiss es nicht so genau - auch schon 14 Jahre alt sein.

Lilli hat Mäuse ebenso zu Hause abgeliefert wie Leo, aber...gefressen hat sie nur Lilli und die auch nicht ganz.
Leo dagegen, an Jahre auf freier Wildbahn gewöhnt, hat sie nach der Aufnahme in die Familie nur noch tot angeschleppt, gefressen nie wieder.

Er weiss eben auch, was von Deiner Art Diät zu halten ist, nicht so arg viel.

Gruß Lies
P.S. Übrigens ist Lilli hier bei Webstories verewigt, sieh Dir die Katzendame mal an.
antworten
Antworten einfaltenSiehste! Ohne deine Sahne... Compuexe
14.04.2004 - 00:33:56
 ...wäre Leo bestimmt schon zwanzig! :-)antworten
Antworten einfaltenHau Dich Lies
14.04.2004 - 00:39:24
 in die Falle, aber ohne Sahne.
Du Nachteule

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenStefan, du kannst eine Katze nicht mit einem Hund vergleichen. Compuexe
13.04.2004 - 22:56:45
 Eine Katze schläft bis zu 20 Stunden am Tag. Wenn du zwei nimmst, musst du nicht mal für Auslauf sorgen, die sind sich selbst genug und stehen jeden Abend an der Haustür und warten auf dich.
Aber zwei sind schon besser als eine.
antworten
Antworten einfaltenzwei Katzen! Heidi StN
14.04.2004 - 12:50:46
 also Stefan, wenn du zwei Katzen hast, und sie in der Wohnung haltest (draussen bitte nur, wenn du einen eingezäunten Garten und eine ruhige Lage hast) dürfte nichts daneben gehen. Katzen sind Nachttiere, untertags schlafen sie meistens, und es macht ihnen gar nichts aus, wenn du sie mal einen Tag oder eine Nacht alleine läßt, wenn sie ihr gewohntes Futter und genug Wasser haben.
Apropos Wasser: Milch und Sahne vertragen die meisten Katzen nicht gut, bei mir bekommen zwei Durchfall und zwei geniessen jeden Tropfen, aber das richtige Getränk ist Wasser. Sahne ist besser als Milch (weiß nicht warum, aber von Milch bekommen sie noch eher Durchfall), aber bitte nicht oft. Trockenfutter ist gesünder als alle Dosen und Schalen (besonders für die Zähne), und obwohl die Werbung uns erklärt, dass die Katzen viele verschiedene Sorten schätzen, sollte man besser bei eine Futtersorte bleiben. Fast jede Katze mag es, hin und wieder eine Scheibe Schinken oder Wurst zu bekommen.
Ob du nun einen Kater oder eine Katze bzw zwei davon nimmst, solltest du sie unbedingt kastrieren lassen. Bei uns sind die Kater alle sehr verschmust, die Katzendame schätzt mehr ihre Ruhe und kommt seltener ihre Streicheleinheiten holen. Sie versteht sich auch nicht so gut mit den anderen, Kater sind also etwas weniger anspruchsvoll...
liebe Grüße,
Heidi
antworten
Antworten einfaltenOch Heidi... Compuexe
14.04.2004 - 13:04:22
 ...ich würde mir bei dir auch Streicheleinheiten abholen.


Und ich bin nicht kastriert!
Nicht mal im Ohr markiert! :-)
antworten
Antworten einfaltenMachs wie in der Bonbonwerbung: Nimm 2! Andre
16.04.2004 - 21:39:50
 Wenn du dich im Juni bzw. kurz vor den Sommerferien ins Tierheim machst, dann kriegst du fast alles, was du willst. Mein Tipp: Nimm einfach ein paar ältere. Die richten dir die Bude nicht zugrunde, sind bereits von den Vorgängern erzogen. Wir haben 2 Anfängerkatzenm bekommen, eine schwarze, die uns leider verstorben ist und ein rotweißer Kater, namens Earl. Aussehen etwa wie Garfield, mag allerdings keine Lasagne, frißt mehr als ich und nimmt noch nicht einmal zu. Ältere Viecher passen sich viel besser der eigenen Routine an, denn sie haben schon ein paar Jahre mit menschen auf dem Buckel. Und sie kennen das Katzenklo. Unser Dicker geht nur sch..., wenn einer da ist. Da ist nämlich eine sofortige Entsorgung gewährleistet. Also, auch wenn du einen Tiger und einen roten haben willst, gibts die sicherlich bei euch in den Tierheimen als Duo. Da wirst du sicherlich nicht lange suchen müssen.
Gruß
Andre
antworten
Antworten einfaltenWie fies! Drachenlord
12.04.2004 - 19:01:43
 Also das war ein SEHR gemeines Filmchen *g*antworten
Antworten einfaltenQuäle nie ein Tier zun Scherz..... NewWolz
13.04.2004 - 09:20:19
 Wer kennt diesen Spruch nicht?
Unnütze Tierversuche müssen auch nicht sein.
Aber warum gibt es immer wieder Geschrei wenn es
ans Verspeisen von Hunden und Katzen geht?
Gerne würde ich mal einen Kampfhund essen, bevor er
mich zu fressen versucht.
Für Rinder und Schweine, Schafe oder lebend gekochte
Krabben empfindet auch keiner Mitleid.
Wir Menschen sind nun mal Raubtiere.
antworten
Antworten einfaltenMag sein Lies
14.04.2004 - 10:09:14
 aber die genannten Tiere sind nun mal Nutztiere und Hunde und Katzen Haustiere, die seit Jahrtausenden mit dem Menschen leben.
Niemand verspeist also - trotz aller Raubtiergelüste - seine Mirtgeschöpfe in direkter Lebensgemeinschaft.

Allerdings müsste man den Schöpfer aller Dinge, der das Überleben so eingerichtet hat, dass einem nichts anderes übrigbleibt als zu töten um selbst zu überleben, auf seinen Geisteszustand untersuchen.
Fünf Minuten mit diesem Sadisten und ich würde ihn eigenhändig braten und zwar in der Hölle.
Vegtarier zu werden ist ja nicht mal eine Lösung, denn Pflanzen leben auch.
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de