warum männer nie liebe frauen lieben

, 01.05.2004
  Warum Männer...
keine netten Frauen lieben...

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Frauen gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und sich trotzdem die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich kein Mann?"

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Männern, von denen Du jeden einzelnen irgendwann einmal begehrt hast. Jeder dieser Männer hat Dein Geständnis - vorgetragen bei einem aufwändigst selbst gekochten Abendessen - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt eine Nette und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freundin".

Und weil Du so eine echt Nette bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt dem Mistkerl Dir gegenüber zu sagen, dass er für das mühsam zubereitete Essen wenigstens einmal mit dir in die Kiste steigen könnte.

Zum Beispiel so, wie er es mit seiner monatlich wechselnde Schlampe von Freundin tut, die ihn spätestens nach zwei Wochen bescheisst und mit dem nächsten Idioten fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich seine Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deinem Freund ganz oben auf den Schnellwahltasten seines Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tante", denn die Zicken mit denen er herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft er nachts um 3 an, wenn sie mit dem Vorwand, morgens früh raus zu müssen, zu Lover Nr. 2 gefahren ist. In schöner Regelmäßigkeit stößt er Dir mit "Wenn sie doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" den Dolch tiefer ins Herz, während er Deine Taschentücher- Zupfbox leert, deine Schokovorräte plündert und deinen besten Whiskey wie Wasser runterkippt.

Ein bisschen so wie Du? Hey Mann, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass er irgendwann dieses zickige Modepüppchen abschießen und merken wird, dass DU die Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht er vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Sie ist weg, durchgebrannt, mit Lover Nr. 3 und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt er plötzlich "Du, Deine Freundin, die Sabine... ist die eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir dass Blicke töten können.

Aber weil Du eine echt Nette bist....

...bist Du seine Trauzeugin, wenn er nächstes Monat Sabine heiratet.

Deine Exfreunde, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich die beste Partnerin bist, die ein Mann sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist meine beste Freundin und die einzige, die mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du eine Nette bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

Beim Fortgehen führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Männern. Sie haben Dir Komplimente über Deine Ausstrahlung und Deine Ohrringe gemacht. Jeder ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Du freust Dich über ihr Interesse an dem was Du tust und was Dich bewegt. Alle anderen Frauen, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich Hohlköpfe, nur auf das Eine aus und lassen sich easy abschleppen. Wenige Minuten später verlässt er mit der blonden Tussi, die eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Lokalität.

Aber weil Du eine echt Nette bist... unterhältst du dich auch mit den nächsten drei Typen, bis auch sie in schmückender Begleitung und mit Aussicht auf eine heiße Nacht abdüsen. Danach fährst Du heim in die leere Wohnung, und stellst fest dass Du zwar ein netter Zeitvertreib warst, aber keiner deine Telefonnummer wollte.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einem Mann zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass er zwar gerne seine Sorgen bei Dir ablädt, sich seinen Spaß aber woanders und nicht bei Dir - seiner seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Frauen sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Abenteuers. Männer sind Jäger; sie wollen wilde Stuten zähmen und nicht Pony-Karussel fahren.

Grund 3: Männer wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Frauen wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh... Wo willst Du hin?" wenn ihr Angebeteter mit der Schlampe abzieht, die ihm sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Nette Frauen haben Zeit um sich mit Dingen wie Heimwerken zu beschäftigen. Dabei bleibt oft der „ach ich bin so ein hilfloses Frauchen, kannst Du mal... ?“ - Blick auf der Strecke, der im Mann sofort den Beschützerinstinkt weckt und ihm zu ungeahnten Höchstleistungen verhilft. Du greifst sein männliches Ego an wenn Du auch ohne ihn zurechtkommst.

Grund 5: Die Kumpelfalle... Da Du nicht dem Schmink- und Shoppingwahnsinn verfallen bist und Dein Allgemeinwissen über die Beiträge in Modezeitschriften und Fernsehprogrammen hinausgeht, vermittelst Du ihm das Gefühl mit einem Kumpel zu reden. Mann will eine Frau, Freunde hat er ja bereits.

Grund 6: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Frauen nicht mit netten Männern zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses [uups], dem die Gefühle eines Mannes völlig egal sind.

Aber weil Du ja eine echt Nette bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHm, da stellt sich aber noch eine andere Frage, Dragonsangel74
07.06.2004 - 17:37:03
Antworten entfaltenUrsprung der Story... Elvira
03.06.2004 - 00:49:11
Antworten entfaltenMann (?), hab ich ein Glück... Trainspotterin
03.05.2004 - 14:52:31
Antworten entfaltenstiniki?
01.05.2004 - 15:06:25
Antworten entfaltenhö? Becci
01.05.2004 - 15:34:05
Antworten entfaltenWarum Frauen keine netten Kerle lieben! Becci
01.05.2004 - 14:29:39
Antworten entfaltenBecci...höhöhööö... Stefan Steinmetz
01.05.2004 - 19:03:08
Antworten entfaltenWild Thing, Stefan NewWolz
01.05.2004 - 19:36:25
Antworten entfaltennein! Becci
01.05.2004 - 22:04:28
Antworten entfaltenWas würdest du denn sagen, Becci? NewWolz
01.05.2004 - 19:44:14
Antworten entfalten@ Wolz Stefan Steinmetz
01.05.2004 - 21:03:23
Antworten entfaltenLOL Becci
01.05.2004 - 22:02:23
Antworten entfalten Ironic
02.05.2004 - 18:09:12
Antworten entfaltenRasieren? Trainspotterin
03.05.2004 - 14:54:29
Antworten entfaltenWer hat das geschrieben? schweissfuss
01.05.2004 - 12:55:14
Antworten entfaltenDas gehört Lies
01.05.2004 - 13:11:12
Antworten entfaltenwie
01.05.2004 - 13:22:40
Antworten entfaltenwenn du mich - schweissfuss - meinst, dann... schweissfuss
01.05.2004 - 14:25:35
Antworten entfaltengeht nicht-sehr blöd, dann mach folgendes schweissfuss
01.05.2004 - 14:28:32
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de