Missbrauch... kleinkariert oder querkariert

Wertloses_Wesen, 02.05.2004
  Ich bin missbraucht worden, will nicht und mach`s doch grad wieder, mich ständig darauf ausruhen, meine Gegenwart und ihre Schwierigkeiten in Beziehung dazu setzen, und kenn mich doch nur als die, die ich bin:
Bedingt, wenn überhaupt, vertrauensfähig und somit auch -würdig;
bedingt, wenn überhaupt, liebesfähig und somit auch -würdig.
Suchend - geb`s zu - nach someone, der meine Kompliziertheiten begreift und aushält und doch immer wieder scheiternd auf der Suche nach selbigem.
Will eben auch nur bedingt involviert sein in die Kompliziertheiten Anderer (vielleicht Schiss, die könnten so gravierend sein wie meine und maßlose Anstrengung / Überforderung ahnend??), egozentrisch könnte man`s nennen, trifft`s sicher und auch wieder nicht. Manchmal wünscht ich, ich wäre etwas weniger denk- und etwas mehr fühlfähig, meistens jedoch wünsch` ich das Gegenteil (wohl der Grund, warum DIESES Verhältnis bei mir so ist wie es ist). Gefühle sind `ne verdammt gefährliche Sache, bergen sie doch Auslieferungsbedürfnisse und somit Schutzlosigkeit und Abhängigkeit und weiß der Himmel warum, passiert mir genau das, wovor ich Schiss habe, immer wieder genau dann, wenn meine Angst schon sämtlich verfügbares Wehrmaterial ausgefahren hat. Frage mich ernsthaft, wie weit sich das noch betreiben lässt. Irgendwann hat meine Welt mehr Soldaten als Zivilisten und ich bin noch nicht mal 25. Ich will `ne große Klappe haben und hab` sie - will gleichzeitig als schutzbedürftiges und hochsensibles Frauchen erkannt werden und wenn ich letztere sein kann, muss ich jedes Fünkchen Fürsorge und Mitleid zertrampeln, weil dies dann auch nicht sein kann, MIR doch nicht passieren kann, mich nervös macht, wenn jemand mich für so schwach - dass bemitleidenswert - zu halten beginnt. Ich will und kann Machtlosigkeitsgefühle nicht aushalten, muss sie gewaltsam relativieren, hol die große Klappe raus und lass mich enttäuscht sein, wenn mann nicht beides erkennt. Will und kann mich nicht jederzeit erklären, will und kann es aber doch und würde es auch gerne, aber hab` so `ne Scheiß-Angst (Sorry für die Ausdrucksweise), dass mann mich für verrückt, krank oder was auch immer hält und - schlimmer noch - dass ich dies selbst tue in/mit Erfahrung des Nichtbegriffenwerdens aber Begriffenwerdenwollens. Wenn ich versuche, dies objektiv und analytisch zu sehen, halte ich mich wohl dann doch nicht für liebenswert - tue es höchstens selbst (Definitionssache) und kann nicht vertrauen, dass jemand es könnte. MICH lieben.
Woher auch immer dies kommt, vielleicht, weil Mr... sagte, er tut es und dann doch nur seinen Schwanz in mich schieben wollte und weil ich noch heute glaube, dass er wirklich dachte, mich zu lieben und wir beide eben nur unterschiedliche Definitionen von Liebe hatten. Und vielleicht unterscheidet meine Definition sich bis heute von denen aller Anderen. Jedenfalls scheine ich bis heute keine Ruhe zu haben, bis der Schwanz in mir steckt und dann ist Ernüchterung da, ob der erfüllten Prophezeiung, dass es dann doch nur darum geht und somit die andere Definition von Liebe greift (also nicht meine) und somit Liebe nicht vorliegen kann und somit MIR gar nicht möglich ist. Diese Filme/Verhaltensmuster laufen nicht bewusst und nicht gezielt wie damals auch meine Abwehrmechanismen dies nicht taten. Es ist so, als würde ich mein (menschliches) Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit ausschließlich im Bett befriedigt bekommen, als könnte ich nur SO mich wertvoll fühlen, wertvoll sein bzw. muss DAS halt "bieten", um was abzukriegen. In der Situation empfinde ich wirklich körperliche Nähewünsche und äußere die und krieg ich `ne Ohrfeige, schlägt mein Schamgefühl ob meiner eigenen "Primitivität" in Aggressivität um, kann ich/muss ich `ne ekelhafte Erdenbürgerin sein und wenn ich will, kann ich - gedanklich zumindest - aus jedem ein Arschloch machen (wobei ich auch glaube, dass jeder das kann und macht, wenn er "muss") und mich entsprechend nichtnett verhalten.
Ich wünsche jedenfalls, dass man`s erkennt und enttarnt und mir doch lässt und mir endlich den Grund, so zu sein, mal nimmt, mir "Sicherheit" gibt, dass ich meine Masken nicht brauche und sie doch tragen darf, wenn mir so ist bzw. alles braucht halt auch `ne Übergangsphase. Nach dieser "Sicherheit" suche ich wohl - wie gesagt - schon und halte es gleichzeitig - wie gesagt - für unmöglich, was alleine schon die bombensicherste Verhinderungstaktik dafür ist, die es gibt
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfalten hexy
13.05.2004 - 09:38:42
Antworten entfalten?? Jan Nolte
13.05.2004 - 19:40:36
Antworten entfaltenDu hast teilweise recht hexy
14.05.2004 - 11:11:11
Antworten entfaltenMeine Meinung Magnus Schwenk
02.05.2004 - 18:33:05
Antworten entfaltenich habe keine Probleme damit Jan Nolte
02.05.2004 - 18:53:31
Antworten entfaltenNein Lies
02.05.2004 - 19:39:10
Antworten einfaltenAn Lies Magnus Schwenk
02.05.2004 - 20:00:21
 Ja, man soll die Geschichten dort posten, wo sie hingehören!
Was das Feedback anbelangt, so habe ich hier beim Schnuppern nicht wenig Stories aus vergangenen Jahren gefunden, die keinen Kommentar bekamen, und viele Kommentare sind zwar nett gemeint, helfen dem Autor aber nicht, seine Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Wenn´s nach mir ginge, müsste man jede Story so richtig "auseinandernehmen" - nach logischen und stilistischen Gesichtspunkten. Aber schon klar, dass das durch die Fülle nicht möglich ist.
Zumindest nicht bei jeder Geschichte.
Aber vielleicht könnte man ja 1x pro Monat eine Geschichte herauspicken und sie gemeinsam im Forum analysieren. An besten eine Geschichte, die man netterweise als "ambitioniert" bezeichen kann, weil die natürlich den meisten Stoff liefert.
Da haben dann alle was davon.
War nur so eine Idee..

Gruß Magnus
antworten
Antworten einfalten@Magnus Lies
02.05.2004 - 20:12:05
 >>Aber vielleicht könnte man ja 1x pro Monat eine Geschichte herauspicken und sie gemeinsam im Forum analysieren. An besten eine Geschichte, die man netterweise als "ambitioniert" bezeichen kann, weil die natürlich den meisten Stoff liefert.
Da haben dann alle was davon.
War nur so eine Idee..>>

Und bei Gott keine üble Idee.
Das könnte etwas werden. Der Autor muss sich nur darauf einrichten, dass dann alles zur Sprache kommt, auch schlampige Grammatik, Tippfehler und Kleinschreibung.
Ein dickes Fell wäre also Voraussetzung.
Aber hat man das nicht immer, wenns wirklich darum geht, sich verbessern zu wollen.??

Gruß Lies
antworten
Antworten einfaltenAn Lies Magnus Schwenk
02.05.2004 - 20:48:12
 Also wer schon mal den Mut aufgebracht hat, mit seinen Texten an die Öffentlichkeit zu gehen, der soll sich ruhig sein Fell über die Ohren ziehen lassen!
Grammatik, usw. sollten auf alle Fälle besprochen werden, man glaubt ja gar nicht, wie viele Dummheiten man sich im Lauf eines Lebens eintrainiert hat! Und niemand war da, der einem gesagt hätte, was richtig und falsch ist.
Kennt ihr das auch? Da sitzt man Tage an einer Geschichte und präsentiert sie zum 1x der lieben Verwandtschaft: Die lesen ein paar Sätze und stellen dann fest: "Ja, das ist ja wirklich gut geschrieben, gefällt mir..." Den Rest des Textes bringen sie in zweizeiligem Leseabstand hinter sich und gehen dann wieder Kaffee schlürfen.
So soll´s nicht ablaufen.
Mir könntest du bei der Textkritik ruhig vor Augen führen, dass ich besser Gebrauchsanleitungen für Radiergummis schriebe :-)
Zusätzlich könnte man auch den Autor vorher fragen, ob sein Text zur Analyse herangezogen werden darf, da findet sich schon ein Masochist...
Wir müssen es ja nicht ganz so beinhart machen, wie z.B Malte Bremer im Literaturcafe. (Ich lache mich jedes Mal kaputt, wenn ich seine Kritiken lese, trotzdem lernt man wahnsinnig viel!!)

Gruß Magnus
antworten
Antworten einfaltenMagnus, schau mal auf der Eingangsseite,.. Compuexe
02.05.2004 - 20:40:02
 ...dort werden immer ältere Geschichten vorgestellt, unter Lesefutter.
Man kann eben niemanden zwingen, Kommentare zu allen Geschichten abzugeben.
antworten
Antworten einfaltenCompuexe Magnus Schwenk
02.05.2004 - 20:53:58
 Wieso kann man niemanden zwingen?
Ein monatliches Drohmail beispielsweise : Sie sind mit zwei Kommentaren im Rückstand, wenn Sie nicht bis Monatsletzen....sind wir gezwungen....folgenden Virus zu schicken.....
antworten
Antworten einfaltenStimmt! Compuexe
02.05.2004 - 21:19:18
 Das wäre die Lösung. :-)antworten
Antworten einfaltenAber Compi Lies
02.05.2004 - 22:37:21
 Bei dem Lösungsvorschlag sehe ich Dich ja glatt bis zu den Ohrrändern grinsen.

Zuerst einmal muss jemand den zu kritisierenden Beitrag aus der Lostrommel ziehen gelle.
Und dann muss der mehr oder weniger glückliche Betroffene auch erklären, dass er mit einer dezidierten Kritik einverstanden ist, was bedeutet, er wird diesmal keinen Kommentar bekommen, sondern eine wirkliche Kritik.
Und die muss was beinhalten???

Da wäre also sowas wie ein System abzuarbeiten und die darf dann nicht nur den literarischen Wert erfassen, sondern durchaus auch den möglichen Verkaufswert. Es sei denn, der Autor hat keinerlei Interesse daran, irgendwann einmal von seiner Schreiberei leben zu können.
antworten
Antworten einfaltenDas geht vor allem gut bei Autoren, die... Compuexe
02.05.2004 - 23:04:59
 ...sich ihr kindisches Gemüt bewahren.
Oder ihr kindliches? :-)
antworten
Antworten einfaltenNa dann hätten wir Lies
03.05.2004 - 10:50:35
 ja schon mal Dich als möglichen Aspiranten.
Aber Du kannst dann natürlich nicht Dich selbst rezensieren, dat jeit nit.

Gruß Lies
antworten
Antworten entfaltenHallo wertvolles Wesen! Jan Nolte
02.05.2004 - 15:32:23
Antworten entfaltenJan, mit diesem Posting führst du deinen Vorwurf von weiter unten... Compuexe
02.05.2004 - 15:56:59
Antworten entfaltenich habe Jan Nolte
02.05.2004 - 15:59:51
Antworten entfaltenJan, werd mal erwachsen, dann reden wir weiter. Compuexe
02.05.2004 - 16:02:49
Antworten entfaltentypischer Spruch! Jan Nolte
02.05.2004 - 16:09:52
Antworten entfaltenund Jan Nolte
02.05.2004 - 16:11:43
Antworten entfaltenthx Wertloses_Wesen
02.05.2004 - 16:56:38
Antworten entfaltenwo Wertloses_Wesen
02.05.2004 - 15:19:30
Antworten entfaltenAuf keinen Fall in ein Literaturforum,... Compuexe
02.05.2004 - 15:22:57
Antworten entfaltenAdressen findest du zum Beispiel bei Bine unter: Compuexe
02.05.2004 - 15:25:05
Antworten entfaltenUnd du glaubst ernsthaft, dass... Compuexe
02.05.2004 - 15:11:56
Antworten entfaltenCompuexe, du nervst langsam Jan Nolte
02.05.2004 - 15:36:36
Antworten entfaltenHmmm, mir war bisher nicht bekannt, dass... Compuexe
02.05.2004 - 15:52:42
Antworten entfaltenLass es Compuexe Lies
02.05.2004 - 18:15:52
Antworten entfaltenwenn Jan Nolte
02.05.2004 - 21:46:17
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de